• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

auf der Suche nach Mitfahrern

Nagelrochen

Norwegenverrückter
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
104
Hallo Naffen,

eine Warnung an alle die Mitfahrer nach Norwegen suchen,

beachtet die Zahlungsfähigkeit eurer Mitfahrer, nehmt keine Leute mit die versuchen Hunde über die grenze zu schmuggeln. Jetzt werden bestimmt einige lachen, ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, doppelte Überfahrt mit der Fähre macht keinen Spass, ist mir leider auch passiert.
Kassiert vorher ab oder ihr bleibt auf euren Kosten sitzen.
Ist mir alles passiert mit Membern hier aus den Forum. Also Achtung!!!!!

Ich finde es nicht schön wenn man auf Beträgen sitzen bleibt und mache Member dann der Meinung sind, bei mir ist eh nichts zu holen.

Also Martin ran und bezahlen, dann ist alles wieder in Ordnung, nur mit dir und Bolle fahre ich nicht wieder, BOlle ist der mit dem Hund, wegen dem Schwachmaten durfen wir wieder die Heinfahrt antreten.

Alles im Ganzen gesehen war es ein Norgetripp den ich keinem Wünsche.

Gruß Meik
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

moin moin meik:]

das hört sich ja richtig schlimm an:?

seit hier überhaupt zum angeln gekommen?
mir ist mal fast das gleiche geschehen,hatte
nur glück,dass ich von einen member
gewart worden bin,nocheinmal danke,michael,:daumen::daumen::daumen:

gruß torsten

die weissheit kommt beim angeln
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

Na das ist ja ganz grosses KinoX(
Hoffentlich bleibst du nicht auf den Kosten sitzen.
Konntet ihr denn wenigstens noch angeln, oder hatte sich das erledigt?

Gruß
Alex:]
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

Ich halte es schon mal grundsätzlich für ein nicht mehr kalkulierbares Risiko, mit nahezu unbekannten Personen in den Urlaub zu fahren. Das ist aber lediglich MEINE ganz subjektive Meinung. 8)
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

wieso kassiert keiner per Vorkasse ab? Selbst wenn ich mit Kumpels auf die Bodden fahre gibt es Vorkasse von denen auf mein Konto. Und ein Köter ( ich habe nichts gegen Hunde ) in mein Auto ( Dienstwagen ) never!!

Wahrscheinlich hätte ich die Ausrüstung + Gepäck beschlagnahmt - wenn nach Ende der Reise die Kohle nicht bezahlt ist...generell aber: wie peinlich ist das denn, sich irgendwo ins Auto zu setzen und zu wissen, daß man(n) nichts bezahlen wird....und was lernt man daraus - auch in Foren gibt es eine Menge Assis...
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

Es sind immer die Gutmütigen, die am Ende in den A..... gekniffen werden. Die anderen müssen sich ggf. als Abzocker beschimpfen lassen.

Ich denke jeder der Vernünftig ist, wird ohne zu murren vorher bezahlen und wenn nicht, dann Finger weg.

Gruß neele
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

Es geht aber auch leider andersherum. der Organisator verlangt Vorkasse und Geld ist weg.(=))

Aber in jedem Fall schlimm, dass so etwas immer wieder vorkommt. Wie soll man sich schützen?

Kurt
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

Du bist vielleicht ein Pechvogel, gleich an 2 solcher Chaoten zu geraten.
Ich habe bisher immer viel Glück gehabt und dann, wenn ich tatsächlich mal aus einem Forum mir vorher unbekannte Kollegen mitgenommen habe immer Hauptgewinne gezogen.
Mit Milan, Ribnitzer und Sonjasbester ist auf diese Art ein freundschaftliches Verhältniss entstanden.
Das einzige Mal wo ich auf den Kosten sitzen blieb war es ein Arbeitskollege, dem ich blauäugig geglaubt habe.
Also viel Glüch in Zukunft.
Gruß Rainer
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

Moin Nagelrochen,

die Warnung vor "solchen Mitfahrern" ist Ok. Hatte selbst schon einen Angler mit, der durch ständiges Nörgeln und Besserwissen den Angeltrip vermiest hat. Hat allerdings seinen Anteil bezahlt.

Nicht in Ordnung ist, das hier Namen genannt werden. Ich lese regelmäßig im Forum die Beiträge, kenne daher Martin und habe auch deinen Beitrag auf der "Romsdalseite" gelesen.

Grüße von
Jürgen
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

Hallo Maik,

ich kann deinen Unmut nur zu gut verstehen!
Ich habe selbst über Jahre Touren geplant und bin in Vorkasse getreten.Jedes Jahr konnte man hinterm Geld hinterher laufen,ganz zu schweigen von dem negativen Eindruck den man bei Veranstaltern hinterläßt,weil man mal wieder umbuchen oder stornieren mußte.

Nun bin ich einer von Rainers (Tiger51) Hauptgewinnen,denn auch ich habe mit Rainer einen tollen Angelkumpel hier im NAF gefunden :daumen::daumen:

Aber allen die hier im Forum Mitfahrer suchen,weiterhin viel Glück :]
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

Moin Nagelrochen,

die Warnung vor "solchen Mitfahrern" ist Ok. Hatte selbst schon einen Angler mit, der durch ständiges Nörgeln und Besserwissen den Angeltrip vermiest hat. Hat allerdings seinen Anteil bezahlt.

Nicht in Ordnung ist, das hier Namen genannt werden. Ich lese regelmäßig im Forum die Beiträge, kenne daher Martin und habe auch deinen Beitrag auf der "Romsdalseite" gelesen.

Grüße von
Jürgen

ich finde das es sehr wohl die namen genant werden müßen.
Solche typen würde ich ganz anders noch behandeln.
Schmarotzer müßen bestraft werden.
Andre.
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

Ich kann Euch nur versichern, dass ich per Mail und nicht hier, versucht habe die Sache, die nur Nagelrochen und mich etwas angeht, zu klären.
Leider benutzt er dieses Forum und euch, mich zu diffamieren.
Was welchen Tatsachen entspricht, dass wissen nur Nagelrochen und ich, also kann keiner wirklich beurteilen, wie die Sache wirklich ist. Das ist meine Meinung dazu, mehr möchte ich mich dazu nicht äußern.
Ich hoffe und bitte die Moderatoren, sich mit dem Threaderöffner darüber auseinander zu setzen.

Grüße vom norgemartin :(
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

ich organisiere unsere fahrten auch immer über Hitra ,Smöla ,Nordkap , Färöer usw. ,auch ich kenne das Gefühl jedem Depp hinterher latschen zu müssen ,keine Kohle ,vergessen usw. man lässt genug Nerven dabei ....... Habe eine Reise nicht selber organisiert bin einfach nur mal mit gefahren . Zahnriemenwechsel einen Tag vor der Reise ,Auto kam Nachts um 4 Uhr an mit Startproblemen ,auf dem Weg nach Kiel Dieselgeruch .... Bodenwanne nass ,Dichtung an der Einspritzpumpe kaputt ,unterwegs Regen -Scheibenwischer Sicherung fliegt immer raus ,an der Fähre keine Zufahrt ,120 ,00 Euro nachzahlen Höhe nicht beachtet ,ich könnt noch weiter machen ,aber das Schlimmste wahr das der gefangene Fisch auch noch von den Mitfahrern aus unserer Kiste in Ihre wanderte ,weil man täglich sich dem einarmigen Reissen widmen mußte .............. Fazit seit diesem tollen Urlaub ,nie wieder lasse ich andere das machen . Und ich sage nur eins wenn es nicht einen verdammt guten Grund gibt , sollten solche Mängel auch öffentlich gemacht werden um andere zu warnen .
Petri Hannes
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

Ich hoffe und bitte die Moderatoren, sich mit dem Threaderöffner darüber auseinander zu setzen.

Wieso sollten wir uns damit befassen ? solange es im Rahmen und in einen gesitterten Umgang im Ton gibt, schreiten wir nicht ein.
Regelt das unter euch. ;<
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

Was welchen Tatsachen entspricht, dass wissen nur Nagelrochen und ich, also kann keiner wirklich beurteilen, wie die Sache wirklich ist.

und selbst wenn du dich dazu äußerst werden alle außenstehenden nicht beurteilen können was der wahrheit entspricht...

gruß
danny
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

Ich möchte Martin hier nicht irgendwie aus der reserve locken ,aber der Trööteröffner wird schon seine Gründe haben ,schade finde ich es .................schon . Viele fahren nicht zum ersten mal hoch und wissen das man nicht mal locker nur in den Urlaub fährt oder ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Gerade nicht die Organisatoren ,denn vieles selbst der Fang ( Hätstte mal ne andere Zeit gebucht oder so ,hab ich alles schon erlebt ) aber wer mich kennt irgendwan kann ich darüber wieder :lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach ,noch 3 1/2 Wochen nach dem Eiersuchen gehts Montag auf die Fähre und dann Richtung Vennesund ( Sömna ) ;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;

Petri Hannes
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

und selbst wenn du dich dazu äußerst werden alle außenstehenden nicht beurteilen können was der wahrheit entspricht...

gruß
danny

Genau!

Und deshalb habe ich mit Martin gesprochen und mich letztentliche bei ihm für die Reise am 27.08.11 einschreiben lassen.

Man sollte auch über die andere Seite bescheid wissen bevor man für eine Seite Partei ergreift ohne die andere zu kennen. Wie Nagelrochen, Martin angegriffen hat steht ja hier Forum.

Gruß Blaudorsch
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

Genau aus diesen Gründen fahren wir seit Jahren immer nur mit der selben " eingeschworenen " Truppe.

Es gibt nix schlimmeres als Zank und Streit im oder nach dem Urlaub, dafür sind die paar Tage im gelobten Land viel zu kostbar.

Sicher hat nicht jeder das Glück, gute Kumpels zu haben, auf die man sich verlassen kann, und dann auch noch dem selben Hobby fröhnen.

Ich für meine Person würde jedenfalls lieber nur zu zweit oder gar nicht fahren, bevor ich mit " Fremden " die ich vorher nicht einschätzen kann, mir den Urlaub versauen würde. Aber das muß natürlich jeder für sich selber entscheiden.

Gruß Kuni
:daumen::daumen::daumen:
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

Nun bin ich einer von Rainers (Tiger51) Hauptgewinnen,denn auch ich habe mit Rainer einen tollen Angelkumpel hier im NAF gefunden :daumen::daumen:

Hallo Carsten,
bei Dir hatte ich aber das Glück Dich schon vorher bei einer Bratwurst zu treffen, so dass ich schon vor der Fahrt wusste das passt zu 150 %
Gruß Rainer
 
AW: auf der Suche nach Mitfahrern

Solche Leute sind einfach nur doof und den Fehler sollte man nicht 2 mal machen.

Wie wäre es denn mit Mahnbescheid an Deine Mitangler, schließlich sind Deine Forderungen ja anscheinend gerechtfertigt. Und Deine Ex-Freunde haben sicher noch pfändbares Angelgerät im Keller.

Bin auch der Meinung, dass Namen genannt werden sollten. Ich verstehe auch nicht warum man lange telefonieren oder mailen muss.... einfach überweisen und die Sache ist erledigt.

schlie X(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben