Atlanterhavsveien

AW: Atlanterhavsveien

Traumhaft schön !
Norwegen ist doch nicht nur angeln !

Danke fürs einstellen :]
 
AW: Atlanterhavsveien

Danke für den Link. Im nächsten Jahr werde ich die "Achterbahn" auch mal abreiten.

Gruss Carsten
 
AW: Atlanterhavsveien

Danke für den Link. Im nächsten Jahr werde ich die "Achterbahn" auch mal abreiten.

Gruss Carsten

Das lohnt sich auf jeden Fall. Kostet seit einigen Jahren keine Maut mehr. Bei solchem Sturm habe ich diese außergewöhnliche Straße zwar noch nicht erlebt, aber auch an einem stillen Sommerabend geht die Stimmung tief unter die Haut.
Ich bin sicher, hier wäre bei mir die Norwegensucht ausgebrochen, wenn ich sie nicht längst gehabt hätte.
Nicht vergessen: Die Kamera und eine geeignete Spinnangel bereit halten.
 
AW: Atlanterhavsveien

Ich habe ja schon gelesen, dass es Angler an diesen Brücken gibt, aber sind dort extra Stellen in Wasseroberflächennähe oder angelt man von der Brücke (Geländer)? Ich stelle mir die Landung des Fisches dann sehr sportlich vor. /@ Vielleicht sollte man ja auch einen Spundwandkescher dabei haben. :)
Nee, ganz im Ernst: kann man unter den Brücken auf den Felsen angeln? Parkplätze?
Gruss Carsten
 
AW: Atlanterhavsveien

Auf unserer Tour sah ich einige die mit Eimern und dicken Knüppel von Brücken runter angelten.Am Vorfach zappelten Seelachse in Minigrössen.Parkplätze gibt es entlang der Route genügend.Und man kommt über kurze Wege an das Felsufer.Gut fand ich einen ausgewiesenen Spot für Gehbehinderte/Rollstuhlfahrer.Das war dann so eine Art Steg/Rampe direkt am Wasser in der Nähe einer Brücke!

Grüsse Tull :]
 
AW: Atlanterhavsveien

Einen größeren Köhler oder Dorsch möchte ich dort nicht landen. Ohne spezielle Hilfsmittel dürfte das unmöglich sein.
Aber ein paar Makrelen zum Räuchern oder als Naturköder kann man doch immer brauchen.
 
AW: Atlanterhavsveien

fangen kann man Köhler in verschiedenen Größen, auch Pollack und Makrele.

einen Kescher??????? ne das laß mal lieber. Das hochhiefen der Fische, vor allem größere ist wahrlich ne sportliche Aufgabe. Von den Felsen die Fische zu landen ist einfacher. Dort versuche ich jedesmal mein Glück. Von der Brücke nicht mehr, da mir beim Landen schon einige gute Fische abgerissen sind.

Zu den kleinen ach verpönten Köhlern kann man nur sagen, die Norweger nehmen jede Größe /@;<
 
Oben