• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Askari & Kundendienst

tragdichein

Stammnaffe
Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
697
Alter
56
Ort
Leipzig
Nachdem ich hier schon über mein vermeintliches schnäppchen berichtete will ich kurz was zur Reaktion von Askari sagen !
Viele ,mich eingeschlossen, haben bei Askari schon die Erfahrung gemacht das zwar vieles im Katalog steht aber meist etwas fehlt bei der Lieferung ! Deswegen bestelle ich leider schon nicht mehr so gerne bei Askari. Aber bei dem Angebot einer Ryobi von 39 Euro mußte ich zuschlagen .
Natürlich kam die Rolle , und auch die anderen Artikel, nicht zum Sonder-Sonderpreis sondern zum aktuellen Preis.
Über diesen Mehrbetrag hatte ich aber keine Genehmigung zum Abbuchen gegeben. Flug´s dort angerufen und den Fehler am Samstag gemeldet.
Heute rief darauf eine sehr freundliche Dame von Askari bei mir an und entschuldigte sich für das Versehen. Ich könne die Rolle zurücksenden und bekäme dann natürlich das Geld zurück. Darauf ließ ich mich natürlich nicht ein sondern signalisierte der Dame am Telefon das dies ja gut und schön sei , ich aber stinkesauer bin wegen der Falschabbuchung und ich mich nicht so einfach mit einem Handschlag und Winke,winke verabschieden lasse.
Allerdings lief alles in einem sehr freundlichen und entspannten Ton ab. Von beiden Seiten.

Die Dame versprach meine Darstellung der Sache mit ihrem Chef zu besprechen und mich zurückzurufen.
Dies tat Sie dann auch 2 Stunden später . Sie bot mir einen Preisnachlass auf die rolle von 40% zum Sonderpreis.
Dies fand ich nur fair und ich kann damit leben. Es lief wirklich professionell ab und in meinem Fall kann ich Askari nur loben über ihre Freundlichkeit am Telefon.


Fazit: :] Askari , ich bestelle weiter bei Dir !:]
 
Na das hört sich doch gut an-der Ton macht die Musick!!!!
 
Hei tde: ... man hätte es auch auf die harte Tour regeln können und den Angebotspreis aus dem I-Net durchsetzen können!
Es gibt in GoG eine PreisangabenVO und die ist auch für das I-Net gültig - gibt es, wenn ich mich recht erinnern tu sogar ein kürzliches Urteil.
Danach muß der I-NetHändler besonderes Augenmerk und Sorgfalt auf seine im I-Net beworbenen Preise richten, da der Kunde keine weitere Möglichkeit hat den Preis vorab zu prüfen - hieß es n.m.E. in der Urteilsbegründe!
Also hat man hier bei Askari nur Schadensbegrenzung betrieben!

Petri & all Times tight lines
 
Hallo zusammen,
Hab diese Erfahrungen bei Askari auch schon gemacht. Es ist nicht immer
alles vorhanden und man bestellt so, dass die Lieferung portofrei kommt.
Teile nicht lieferbar, also Porto. Mußte bis jetzt fast bei jeder Lieferung
anrufen und reklamieren, wurde aber bis jetzt alles geregelt. Die beste Art
ist immer noch über Internetbestellung, weil unterschiedliche Bestellnummern
vorliegen, wenn du das telefonisch machst, gibt es teilweise Probleme.
Gruss Matthias
 
Hei tde: ... man hätte es auch auf die harte Tour regeln können und den Angebotspreis aus dem I-Net durchsetzen können!
Es gibt in GoG eine PreisangabenVO und die ist auch für das I-Net gültig - gibt es, wenn ich mich recht erinnern tu sogar ein kürzliches Urteil.
Danach muß der I-NetHändler besonderes Augenmerk und Sorgfalt auf seine im I-Net beworbenen Preise richten, da der Kunde keine weitere Möglichkeit hat den Preis vorab zu prüfen - hieß es n.m.E. in der Urteilsbegründe!
Also hat man hier bei Askari nur Schadensbegrenzung betrieben!

Moin moin,
natürlich hätte man es auch auf die harte Tour regeln können. Aber warum? Fehler passieren, der Umgangston war höflich und Askari war kooperativ. Wozu dann auf den letzten Cent bestehen, Zeit und Nerven opfern und Anwälte noch reicher machen?

Bei mir war übrigens der versprochene Scheck von Askari einen Tag später da. Das nenne ich eine unkomplizierte und schnelle Bearbeitung.
 
Hallo,

das mit der nicht komplett gelieferten Bestellung ist leider auch schon passiert. ;(
Die ganze Sache vermeide ich jetzt dadurch das ich die Bestellung im der Duisburger Filiale abgebe.
Die Teile kommen alle nach kurzer Zeit da an, und können auch noch angesehen werden.
Keine Versandkosten und persönlicher Kontakt, bis jetzt die beste Lösung.:baby:

Lohnt sich natürlich nur wenn der Anfahrtsweg kurz ist.

Gruß Horst
smilie_flagge25.gif
 
@etne

Guter Tipp:baby: :baby: - Danke

Gruß
Micha
 
Oben