Ascensions Island

Postkralle

Malediven Fishing and More
Registriert
27 März 2013
Beiträge
756
Alter
55
Ort
Hückelhoven
Website
www.jupiter-sunrise-lodge.com
Hallo,
Mein Freund Holger und Ich haben mal einen Abstecher zu Ascensions Island auf den Boot "HARMATTAN" gemacht. Die Crew war Olaf Grimkowski and Divan Coetzee ....thank you .
Gebucht hatten wir diesen Fishingtrip bei Atlantic Fishing Charter www.atlanticfishingcharter.com

Bilder sagen mehr als tausend Worte!

20160117_143758.jpg20160118-IMG_2649 - Kopie.jpg20160118-IMG_2696.jpg20160119_093240.jpg20160119-ASIL2704.jpg
 
AW: Ascensions Island

Die Bilder bestätigen noch mal das, was ich von Sven Neumann (von Tackle24.de) schon vorgeschwärmt bekam, der bekommt immer leuchtende Augen wenn er von Ascencion Island erzählt!:daumen:8)
 
AW: Ascensions Island

Meinen herzlichen Glückwunsch an euch Beide, da habt Ihr ja ordentlich zugeschlagen :angler:

Vielen Dank für die tollen Eindrücke Volker.
 
AW: Ascensions Island

Hallo Volker,

mein Schwiegervater träumt schon seit einigen Jahren von einem Angelurlaub auf Ascensions Island. Jetzt meine Frage wie viel Budget muss man für so einen Urlaub einplanen?

Grüße Anglerjunge
 
AW: Ascensions Island

Unter 4000€ wird das schonmal gar nichts, je länger du willst und desto weniger Mann es sind, desto teuer wird es.

PS:
Bei 4000€ bist du je nach Organisation der Reise aber auch nur 5 Tage draußen mit mindestens 3 Mann auf dem Boot. Ne ganze Woche alleine dementsprechend eher das Doppelte bis Dreifache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ascensions Island

Hallo Benjamin,

danke für die Info. Da muss ich noch ein paar Leute zusammensuchen.

Grüße Anglerjunge
 
AW: Ascensions Island

Also,
ca.1300,-€ Flug von RAF Brize Norton - Airfield noch Ascensions und zürück.
240,-€ Taxi von London Heathrow nach Brize Norten und zurück.
Zubringer Flug von Deutschland nach London Heathrow ca. 200,-€
Hotelzimmer mind. 40,-€ bis 70,-€ je nach Unterkunft pro Tag (ohne Verpflegung)
Verpflegung ca.40,-€ pro Tag. Dazu kommt Mietwagen und Diesel.
Boot pro Tag ca. 1000,-€ bis 1200,-€ pro Tag
Dazu kommt Trinkgeld für die Crew.

Auf ein Big Game Boot würde ich nicht mit 4 Personen angeln wollen.
Höchsten zwei Personen! Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn!

Bei 10 Tage Ascensions mit 8 Tage Bootcharter bei zwei Personen macht das ungefähr 6720,-€ pro Person.
Dazu kommt noch Angelausrüstung zb. Jigs, Popper, Haken usw. Da ist man schnell weit über 7000,-€ pro Person.

Zum Thema Rocksfishing. Du wackelst nicht einfach ohne Erfahrung einfach so zu irgend welchen Rocks um Fische zu fangen. Das ist mit Vorsicht zu genießen (kann Lebensgefährich werden).
Wer umbedingt Jacks fangen will braucht abends nur in den Hafen gehen. Da stehen hunderte davon.

Meine Meinung ist. Die Ascensions ist eines der besten Marlin Reviere auf der Welt...wenn nicht sogar das beste Marlin Revier für Grander.
Wenn ich einmal dort bin und eine menge Geld in die Hand nehme um dort von der Harmattan zu angeln, dann fange ich doch nicht an Jacks zu fangen?
Zum Tüddelfischen gibt es billigere Reviere die auch noch viel leichter zu erreichen sind.

Für uns war klar: Hier muss man von morgens bis abends große Lure durchs Wasser ziehen. Alles andere wäre Quatsch und ist eine Ohrfeige für Olaf und Divan (Crew). Mit Erfolg wie man sehen kann. Wenn der Marlinerfolg ausbleibt, kann man immer noch Tüddelfischen einstreuen.

Wir haben gedacht, das jede Minute die wir mit anderen Fischen verbringen uns die Chance auf großen Marlin nimmt.

Jacks ist eine Pest dort und keine Kunst zu fangen. Ging mir nach 30min voll auf den Sack :D . Tunas zu fangen war auch keine Kunst. An der Ankerboje fest gemacht, ein bischen Chuming und nach 5 min ein YFT nach dem anderen gefangen. War mal schön....aber auch keine Kunst und nach 15 tunas ging es uns auch auf dem Sack :D. Faule Typen sind wir. :genau:

MfG Volker und Holger
 
AW: Ascensions Island

Für die Kohle bin ich 3 mal a2 Wochen auf den Seychellen, inkl. Flug und Mietwagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ascensions Island

Großwildjagd ist halt ne teure Nummer.

Als Vergleich mal Preise aus der ballernden Zunft (plus Kosten für Trophäe etc. natürlich):

Preise von 01.August 2013 – 31.juli 2015

7 Tage Büffeljagd 1:1 € 8.590,-

14 Tage Elefantenjagd 1:1 € 17.390,-

18 Tage Büffel- und Elefantenjagd € 21.790,-



Uwe,
Splitti hat ein's noch vergessen: 10 mal Norge statt 1mal Big Game (wie vorgestellt) geht auch.
 
AW: Ascensions Island

Moin,

Hammervideo und klasse Fische.Danke fürs reinstellen.
Der Drill muss ja unglaublich sein ,wenn man als erfahrener Angler in einen Stuhl gesetzt wird,einen die Köder ausgebracht werden und nach Anbiss die Angel gereicht wird?Muss doch der Hammer sein.Aber das sieht manchmal so unbeholfen aus und nichrt besonders spannend.:ergibmich::ergibmich::ergibmich:.Ich selber habe keinerlei BigGame Erfahrungen.Wahrscheinlich nimmt man das alles gern in Kauf,um seinen Traum, solch Fisch zu fangen,zu erfüllen.Und es geht nur so....und NUR SO.Ich weiss es nicht und Versuch macht klug.
Kann man Die Gefühle beim Drill irgendwie beschreiben?

Gruss und Danke Christian
 
AW: Ascensions Island

Moin,

Hammervideo und klasse Fische.Danke fürs reinstellen.
Der Drill muss ja unglaublich sein ,wenn man als erfahrener Angler in einen Stuhl gesetzt wird,einen die Köder ausgebracht werden und nach Anbiss die Angel gereicht wird?Muss doch der Hammer sein.Aber das sieht manchmal so unbeholfen aus und nichrt besonders spannend.:ergibmich::ergibmich::ergibmich:.Ich selber habe keinerlei BigGame Erfahrungen.Wahrscheinlich nimmt man das alles gern in Kauf,um seinen Traum, solch Fisch zu fangen,zu erfüllen.Und es geht nur so....und NUR SO.Ich weiss es nicht und Versuch macht klug.
Kann man Die Gefühle beim Drill irgendwie beschreiben?

Gruss und Danke Christian

Hallo Christian

In einem Wort : SCHMERZEN !!!!!!
Es ist aber ein gewollter und angenehmer Schmerz.
Meine Erfahrung basiert auf einem 2 Stunden drill mit einem 3m Hai, an Jiggingrute mit Stationärrolle.

Gruß Thomas
 
Oben