Angeln vor Lodingen

torsk28

Member
Registriert
1 November 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Anfang April geht es wieder nach Nordnorwegen.

Ich überlege nach Lodingen zu fahren, da war ich bisher noch nie. Da ich 2 Kids dabei habe sollte Fischen auch bei Wind möglich sein.

War da schon mal jemand? Gibt es die Möglichkeit sich bei Wind irgendwo zu "verstecken"?
Auf der Seekarte sieht das alles ziemlich offen aus.
Danke für eure Hilfe
Christian
 
Hi, also ich war noch nicht da, aber mit familie dahin zur fahren wird wohl gut sein, es sieht geschützt aus wenn mann denn Grossen fjord hoch fährt , von beiden seiten des Fjords sind hoche Berge .Laut Karte viel sand buchten zur sehen,ich denke auf Plattfische wird da viel gehen. Ich denke bei West-Ostwind ist man geschützt. Sind ja super Häuser was da Borks anbietet plus 20 fuss Kajüteboote für Familien top, und von Preis auch top..Angeltechnisch kann ich nicht viel dazu sagen, aber laut Berichte des NAF-Chat, ist wohl nicht so doll. Seit 4 Jahren überlege ich auch dahin zur fahren, das einzige was mich immer zurück hält das zur buchen ist das da nicht so doll gefangen wird.
 
@torsk28 wir waren im August 22 in Lödingen. Mit dem Wetter hatten wir Glück, an 10 von 14 Tagen könnten wir raus. in der Bucht selber war wenig Fisch, aber ab der Boje vor der Hafenbucht gab es immer reichlich Fisch und den Kindern wurde nicht langweilig. wenns pustet, ist es aber überall zugig und irgendwo verstecken geht nicht.
 
hallo ,wir fahren auch Anfang April in die Gegend und waren dort auch schon öfter. unser Haus steht allerdings noch ein Stück weiter im Fjordinneren (Liland, Bogenbucht). Aber wir fahren in die Richtung öfter raus wenns auf Heilbutt geht, gegenüber Lodingen ist ne Insel (Baroja), rund um diese gibts einige gute Spots. zum verstecken hast du auf beiden Seiten genug Möglichkeiten, notfalls fährst du den Ramsund rauf, oder ein Stück Richtung Fjordausgang gibts ettliche kleinere Inseln.
Gruß und wir sehn uns aufm Wasser
 
Oben