Amberfish-Tromsö-Nordnorwegen

Ronni66

Stammnaffe
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
64
Hallo . Wir möchten zu dritt Ende August nach Amberfish Tromsö.Seehaus 5 und ein HT-Boot mit 115 PS.Habe diese Anfrage schon einmal versehentlich in einen falschen Ordner eingestellt. Vieleicht kann uns jemand Tips und Seekartendaten von Hotspots im Kvalsund deren Umgebung und auch Offshor Punkte nennen , die man bei guten Bedingungen anfahren könnte. welche Köder funktionieren dort oben, mit oder ohne Fischfetzen ? Vieleicht auch eine Sandbank dabei , wo es vieleicht ne Chancen auf Heilis gibt...Ich selbst hatte noch keinen am Haken. Eine Montage dafür währe super .Eine Frage noch zu den Ruten...30 lbs Inliner, Spinnrute bis 100 Gr WG und eine Pilkrute bis 120 Gr WG. Reichen diese Ruten aus? Weiss jemand wie lange man fährt auf offenes Meer...Habe was von 5 Sm gelesen .Kommt man da mit den Tanks der Boote hin und zurück? Danke an alle, die sich ne Minute für uns Zeit nehmen...Ronald
 
Hi Ronni,
Im Sund selber gibt es ein paar Spots und Sandbanken. Die Beißaktivität ist aber seh von den Witterungsbedingungen abhängig. Letzten Juli war der Sund voll mit Fisch und im August, als wir dort waren, fuhren die meisten 30-40 km offshore, um ein bißchen was zu ergattern.
Die 5 SM, die Du erwähnst, stammen aus dem Prospekt und passen nicht mit der Realität überein.
Oh, da fällt mir ein.... mein Reisebericht wartet noch auf Fertigstellung.

VG,
Kay
 
Hy Kai. Kannst mir bitte diese Hotspots Mal senden . Schaffen das auch die 115 PS Boote mit HT? 30 Km vor der Küste...Kannste noch was sagen zu Ködervarianten...Danke ...
 
Also ich habe da schon zigmal zu verschiedenen Jahreszeiten gefischt und IMMER gut im Sundübergang gefangen...jedoch die größeren Dorsche meist eher ab 100m abwärts.
Im Schatten von Hakjerringholmen sehr sehr gut auf Butt !

1644868749505.png
 
Hallo,

such mal hier im Forum auch nach Maribell. Ist die Anlage gleich in der Nähe. Da gibt es viele Informationen und Reiseberichte.
Hab ich auch einiges berichtet, allerdings waren wir immer Anfang Juni.
 
Hallo
wir sind auch Ende Juni in Amberfish, wollen auch mit Elektrorollen fischen und wollen aus bekannten Gründen (Flugreise),
keine Akkus mitnehmen ,dazu die Frage, gibt es bei Amberfish Akkus zu leihen?
gruss Raymond
 
allo
wir sind auch Ende Juni in Amberfish, wollen auch mit Elektrorollen fischen und wollen aus bekannten Gründen (Flugreise),
keine Akkus mitnehmen ,dazu die Frage, gibt es bei Amberfish Akkus zu leihen?
gruss Raymond
Du kannst doch Akkus mit in den Flieger nehmen. Mache ich schon Jahre, lang musst die nur in Safety-Taschen packen und keine Blei/Gel Akkus
 
Danke für die schnelle Antwort,
welche Akkus 100 Wh? nimmst Du und welche Saftytasche
 
Oben