Alternativen zu Ursuit

Moin zusammen,

schönen Dank für die guten Tipps!

Beim Trocki konnte ich für mich persönlich keine Alternative auftun...

Nun habe ich in zahlreichen Taucherforen recherchiert und meine für mich persönlich einen guten Kompromiss gefunden zu haben.
1. Schicht (sehr, sehr ähnliche Spezifikationen des Ursuit SFU Unterziehers): http://www.tchibo.de/herren-profi-funktionsunterwaesche-p400077992.html
Preislich ne echte Alternative.

2. Schicht (sehr, sehr ähnliche Spezifikationen des Ursuit X-tex Light): http://www.leisurepro.com/p-brep1ls...dry-suit-underwear-large-short?discontinued=t
Regulär preislich auch nicht grad günstiger aber hatte da Glück mit einem neuen Modell bei einem Auktionshaus ;)

Die Praxis wird zeigen wie sich das Setup behauptet...

Gruß

Christian
 
@bender
ich habe den Easy und mit den dünnen Zeug wie ein Hund, selbst im Juni gefroren.
Hab mir nun von Beer die EINTEILIGE Winter Unterwäsche dazu geholt und es war im Mai auf Vandve nicht zu warm.
Einteilig mit Reisverschluss ist besser!!! Nur so bleiben die Nieren warm, glaub mir.
Das andere ist alles Mist.
 
Moin Mülli,
meinst Du, dass Du mit den beiden Ursuit Unterziehern zusammen kombiniert gefroren hast?!

Ich habe Sonntag einen Bootstrip zum Zanderangeln auf der Elbe...

Gruß
Christian
 
Die Ursuit Unterzieher habe ich nicht.Hab mir auch son Skiunterwäschezeugs geholt.hab trotz Pullover noch gefrohren.​
Wie gesagt hab jetzt die gefütterte Thermounterwäsche einteilig und bin zufrieden.
Denke wer die 2 Unterzieher orig. von Ursuit hat ist bestens bedient. Aber die kosten ja fast noch mal so viel wie der Anzug.

Na gut nicht ganz :arschabfrier:
 
Danke Mülli!
Da bin ich ja beruhigt... Der Unterzieher, den ich gekauft habe, ist fürs Trockentauchen für Wassertemperaturen bis 10 C empfohlen. Da Wasser den Körper 20x mehr/schneller als Luft auskühlt sollte der Unterzieher gut für winterliche Temperaturen auf dem Wasser genügen. Ich werde berichten...

Gruß

Christian
 
Moin zusammen,

nachdem ich von euch viele gute Tipps für den Kauf meines Trockis bekommen habe, möchte ich mich bedanken und meine ersten Erfahrungswerte mit euch teilen.

Am 13.11. war ich wieder einmal zusammen mit meinem Vater zum Zanderangeln im Hamburger Hafen unterwegs. Wir sind zusammen mit Jörg von Eldorado Guiding zu einer Vertikal Tour rausgefahren.
Bei -5 C und einer frischen Brise, konnte der Ursuit sich in der Praxis behaupten.
Da der Unterzieher, den ich mir nach langer Recherche gekauft habe, mir leider am Rücken etwas zu eng war, musste ich mit 2 Lagen Funktions- / Thermounterwäsche + Fleece 2 Teiler improvisieren.
Bei den Temperaturen hätte ich jedoch noch gut eine zusätzliche Isolationsschicht, oder eben einen richtigen Trocki-/Tauchunterzieher vertragen können. Na ja, der hat sich daheim im warmen Haus geschont... :wink:

Zugefrorener Rutenringe und gefrorene Schnurführung an der Baitcaster haben das Angeln nicht grad einfach gestaltet. :arschabfrier:

Nichtsdestotrotz war es wieder mal ein unvergessliches Erlebnis zusammen mit meinem Vater schöne Stunden auf dem Wasser zu verbringen.

Nach ca. 1 Std habe ich echt vergessen, das ich einen Trocki anhabe. Die Neoprenabschlüsse an Hals und Händen sind selbst bei niedrigen Temperaturen schön geschmeidig geblieben und haben in keinster Weise eingeschränkt oder gekniffen.

Anbei ein Foto das ich mit euch teilen möchte.

Beste Grüße

Christian
 

Anhänge

  • IMG_4443.jpg
    IMG_4443.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 103
Oben