•   
  •   
 
 
 

Alles Daiwa oder was

Fischekarl

Stammnaffe
Registriert
11 Februar 2009
Beiträge
104
Ort
NB
Suche fürs leichte Gufiangeln, Twistern bzw Pilken eine passende Stationärrolle.
Die Rute ist 2.40m und hat ein WG von 130 g.Angedacht ist eine
Daiwa Freams 3000A, Daiwa Ballistic EX 3000H oder Daiwa Caldia 3000A.
Eine gute Bremse ist für mich sehr wichtig.Speedpilken ist nicht so meins.
Welche würdet Ihr empfehlen ?

Gruß und Petri Rainer
 
AW: Alles Daiwa oder was

Willst du das Wurfgweicht der Rute ausreizen????Wenn nicht,wie schwer sollen deine Köder denn sein???
 
AW: Alles Daiwa oder was

Ich fische die caldia selbst,nutze sie zum Hecht,Zander,Mefofischen.Mehr wie 60 g tue ich ihr aber definitiv nicht an(25g jigkopf und 6"Shaker-30g- sind mein Maximum,das ich aber auch nicht dauerhaft fischen würde)
 
AW: Alles Daiwa oder was

Ja danke erstmal,hatte gedacht, dass mehr Member diese Rollen fischen.
Alternativ währe da noch die Clash von Penn,der erste Eindruck war aber
bei mir nicht so toll.

Gruß Rainer
 
AW: Alles Daiwa oder was

Ich fische die caldia selbst,nutze sie zum Hecht,Zander,Mefofischen.Mehr wie 60 g tue ich ihr aber definitiv nicht an(25g jigkopf und 6"Shaker-30g- sind mein Maximum,das ich aber auch nicht dauerhaft fischen würde)

HI,

fische die Caldia 3000a ebenfalls und kann mephisto nur bestätigen.
Zum Zanderfischen etc top, nutze sie ebenfalls für Dorsch auf der Ostsee bis ca 30gr Kopf. Alles drüber nicht auf dauer.

Gruß
Malle
 
Oben