kleiner Döbel, kleiner Hecht - ansonsten nichts entscheidendes.

Heute sollte es schnackeln - Neumond und starker Regen für Mittwoch gemeldet.

bin gespannt
nix wars gestern - entgegen aller Erwartungen! :a045:

war wohl doch der stark fallende Luftdruck oder der plötzlich aufkommende frische Westwind schuld! :lacher:

Irgendwann komm ich schon noch drauf! :biglaugh:
 
nix wars gestern - entgegen aller Erwartungen! :a045:

war wohl doch der stark fallende Luftdruck oder der plötzlich aufkommende frische Westwind schuld! :lacher:

Irgendwann komm ich schon noch drauf! :biglaugh:
Da komm ick wohl im Leben nicht mehr drauf.
Werde es heute Abend nochmal versuchen,da ich am Feiertag wohl keen Bock zum Angeln habe.60mm Regen sind dann doch etwas viel
 
So heute mal losgezogen nach zwei Schneidertagen am Samstag und Montag. Bilder gibts keine da mein Handy kein Wasser mag und kein Fotograf mit war. Es hat Binfäden geregnet, ich war klitschnass, aber 2 Hechte ca 60+65 cm sind kleben geblieben. 2-3 Anfasser hatte ich noch, so langsam werden sie wohl hungrig :-)

Gruss
 
Sonntag mit nem Angelkollegen raus zum schleppen auf die Hechte.Da das Wasser noch sehr kalt ist bei uns im See und die Hechte noch mit dem Laichgeschäft dran sind also ab in die flacheren Zonen.
Leier wollten die Esoxs nicht so wirklich. Nicht beim schleppen und nicht beim werfen.
Dafür hatte kurz vor Schluss noch eine 80cm Seeforelle appetit und nahm einen der Schleppköder.
Ich denke da kann man auch mit Leben.:::Yes:::
Schleppen - Bootfahrn - Tauchen etc. alles
an meine Geewässer verboten...
Dickes Petri - für den super Fisch!🤗😎
 
Sonntag mit nem Angelkollegen raus zum schleppen auf die Hechte.Da das Wasser noch sehr kalt ist bei uns im See und die Hechte noch mit dem Laichgeschäft dran sind also ab in die flacheren Zonen.
Leier wollten die Esoxs nicht so wirklich. Nicht beim schleppen und nicht beim werfen.
Dafür hatte kurz vor Schluss noch eine 80cm Seeforelle appetit und nahm einen der Schleppköder.
Ich denke da kann man auch mit Leben.:::Yes:::
Großes Petri jewünscht :a020:

Die wäre mir zehnmal lieber als jeder metrige Hecht:genau:
 
Da komm ick wohl im Leben nicht mehr drauf.
Werde es heute Abend nochmal versuchen,da ich am Feiertag wohl keen Bock zum Angeln habe.60mm Regen sind dann doch etwas viel


zumindest letztes Jahr war ich paar mal ganz kurz vor der Erkenntnis! :lacher:
 
Nach dem mein Junior mir paar Fotos geschickt hatte musste ich doch auch los
IMG-20210513-WA0006.jpgIMG-20210513-WA0005.jpg
Ich bin aber mit den spinnruten los, ein bisschen an der spree lang
Die ersten barsche sind auch schon in de gänge
IMG-20210513-WA0004.jpgIMG-20210513-WA0001.jpgIMG-20210513-WA0003.jpg
Dann hatte ich noch an der UL einen schönen Kämpfer, der zweit hatte sich dann selbst befreit
IMG-20210513-WA0002.jpg
Und zum Abschluss gab's an einem kleinen seitenarm noch ein schönes Schauspiel, da haben die Döbel versucht in die spree zurück zu kommen
Anhang anzeigen VID-20210513-WA0007.mp4
Anhang anzeigen VID-20210513-WA0000.mp4Schönen Herrentag
 
Heute waren bei mir die Fische eher zurückhaltend, aber es ging trotzdem ein bisschen was.
Zu Beginn ein Döbel, müsste etwas über 1kg gehabt haben
IMG_20210513_104341.jpg
Danach noch drei Truttas, Waren aber alle noch nicht so lohnenswert und schwimmen immernoch.
IMG_20210513_112557.jpg

So hab ich aber immerhin mal eine neue Combo testen können, die bisher noch in der Ecke stand.
IMG_20210513_121225.jpgIMG_20210513_121557.jpg
Ist erstmal für gut befunden, und bleibt noch etwas im Auto, irgendwann wird die dann in Topcase vom Motorrad umziehen 😁
 
Hallo zusammen,
Passend zum heutigen Fußballabend eine kleine Zusammenfassung der frühabendlichen Spinntour am See von uns:

20210513_211503.jpg
Meine lieben hechtbegeisterten, ein kräftiges Petri Heil aus dem Baggerseestadion im Finale um den DHP - dem deutschen Hechtpokal.
In der Aufstellung alte Bekannte wie Mepps, Fox, Effzett und Savage Gear aber auch die Neuzugänge wie Double Trouble sowie Pike Collektor sind in der Aufstellung.

20210513_175046.jpg

20210513_200607.jpg

In der ersten Halbzeit wenig Aktionen.
Lediglich Lina im Doppel mit Schreuber hätte die Möglichkeit gehabt zum Abhaken zu kommen.
Die Fans können es kaum mit ansehen.

20210513_191512.jpg

Halbzeit bzw Mahlzeit:

20210513_192106.jpg

Weiter geht's hin und her, Wurf um Wurf.
Aus dem Hintergrund taucht Collektor auf, Collektor müsste schießen- schießt und gehakt. Nordkind holt den Pott , gewinnt mit 70 zu 0 cm.
Da ist das Ding!

IMG-20210513-WA0008.jpg

Und so verabschieden wir uns aus dem Baggerseestadion vom Finale um den DHP.

IMG-20210513-WA0003.jpg

Zurück ins Studio ;))))
 
Hallo zusammen,
Passend zum heutigen Fußballabend eine kleine Zusammenfassung der frühabendlichen Spinntour am See von uns:

Anhang anzeigen 178616
Meine lieben hechtbegeisterten, ein kräftiges Petri Heil aus dem Baggerseestadion im Finale um den DHP - dem deutschen Hechtpokal.
In der Aufstellung alte Bekannte wie Mepps, Fox, Effzett und Savage Gear aber auch die Neuzugänge wie Double Trouble sowie Pike Collektor sind in der Aufstellung.

Anhang anzeigen 178617

Anhang anzeigen 178618

In der ersten Halbzeit wenig Aktionen.
Lediglich Lina im Doppel mit Schreuber hätte die Möglichkeit gehabt zum Abhaken zu kommen.
Die Fans können es kaum mit ansehen.

Anhang anzeigen 178619

Halbzeit bzw Mahlzeit:

Anhang anzeigen 178620

Weiter geht's hin und her, Wurf um Wurf.
Aus dem Hintergrund taucht Collektor auf, Collektor müsste schießen- schießt und gehakt. Nordkind holt den Pott , gewinnt mit 70 zu 0 cm.
Da ist das Ding!

Anhang anzeigen 178621

Und so verabschieden wir uns aus dem Baggerseestadion vom Finale um den DHP.

Anhang anzeigen 178622

Zurück ins Studio ;))))
Helmut hattest ja scheinbar, zum Glück, ni mit..Peti zum Entenschnabel✌️
 
Den Vatertag habe ich gestern mit 2 guten Freunden am Teich verbracht. Es war ein sehr schöner Tag mit dem einen oder anderen Kaltgetränk, der Grill wurde auch fast durchgängig mit Fleisch 🥩 bestückt und gefangen wurde nebenbei auch noch. Mehr geht eigentlich nicht. Eigentlich sollte es auf Hecht gehen, aber die Köderfische hatten dazu keine Lust, den ganzen Tag nicht ein Köderfisch erwischt. Dafür aber 2 dicke Spiegler und einen weiteren großen verloren.DSC_0014.JPGDSC_0015.JPGDSC_0015.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    144 KB · Aufrufe: 27
Heute morgen auch mal am Bach gewesen. Döbel waren das Ziel,die waren ganz gut in Beißlaune,wobei ich nur 3 stk landen konnte. 3 sind im Drill ausgestiegen,und 2 haben das Vorfach geknackt 🤔 Ich Fische hier immer ohne Widerhaken,von daher dürfte sie den Haken schnell wieder loswerden. Vllt gehe ich morgen nochmal,habe noch Kastenweißbrot übrig,ma sehen wie das Wetter wird . DSC_1700.JPGDSC_1701.JPGDSC_1703.JPGDSC_1704.JPGDSC_1707.JPGDSC_1708.JPGDSC_1710.JPG

Im flachen Wasser (30cm) lag noch ein Hecht in den Seerosen. Leider nur schwer zu erkennen...DSC_1706.JPG
 
Oben