Petri zu solch nem schönem Zielfisch Christian,so isses- nur der Haken im Wasser fängt den Fisch. Die Zander haben sich bei uns irgendwo versteckt, nur ab und zu vergreift sich mal nen Hecht am Köder , doch die sind ja jetzt voll in der Laichzeit und trotzdem so gierig.
 
Mal etwas anderes in Sachen Süsswasser. Ich war nun ein paar Mal los in Sachen Seeforelle, es bleibt die Nadel im Heuhaufen und längst nicht jeder Biss (wenns denn einen gibt..) bleibt auch hängen. Ich hatte nun auch wieder mal mit Unterwasserhund gefischt, eine feine Sache, wenn man imner wieder in ähnlicher Tiefe Sicheln sieht. Einen guten Wochenstart euch. Der Pacman
20240317_185546.jpg20240204_165407.jpg20240129_164551.jpg20240129_164223.jpg20240129_172138.jpg20240317_141117.jpg20240129_171144.jpg20240129_132356.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal etwas anderes in Sachen Süsswasser. Ich war nun ein paar Mal los in Sachen Seeforelle, es bleibt die Nadel im Heuhaufen und längst nicht jeder Biss (wenns denn einen gibt..) bleibt auch hängen. Ich hatte nun auch wieder mal mit Unterwasserhund gefischt, eine feine Sache, wenn man imner wieder in ähnlicher Tiefe Sicheln sieht. Einen guten Wochenstart euch. Der Pacman

Sehr cool. Petri. Eine Angelei von der ich so überhaupt keine Ahnung hab. Wo bist du da unterwegs?
 
Ich war mit meinem Sohn angeln und wir konnten einige Forellen fangen. Am besten ging mein geliebter 7g Abu Toby, dieses Mal in rot schwarz.

IMG_2934.jpegIMG_2935.jpeg

Natur erkunden waren wir auch die Tage über.

7724E4CE-1A6E-40FE-BB78-0C6A672952D7.jpeg

Mein Sohn hat beim Spielen mit dem Kescher im Fluss das hier gefangen, weiß jemand, was das ist? Elritze vielleicht?

IMG_2953.jpeg
 
Ich würde auf Elritze tippen...im Jungstadium habe die solche Streifen. Kenne noch aus Kindertagen mit dem Kescher bei uns in den Fließen..
 
Würde auch auf Elritze tippen, die haben wir als Jugendliche etwas grösser mit der Handangel "dunkelgrau" geangelt.
 
Waren heute auch am Start, die bequemen Strecken haben wir gemieden, da schon andere dort am Kurbeln waren.
Erst mal gucken, wie sich der Bach verändert hat seit September.
1.JPG
da schiebt sich immer mal was neues zusammen, muß ja nicht schlecht sein
2.JPG
suchen war angesagt, viel Kontakt gabs nicht
3.JPG
zwei solcher Plätze hab ich auch gesehen, die Pflanzen flachgedrückt und Schuppen lagen rum, da tippe ich wieder mal auf unseren Neubürger Fischotter
4.JPG
in der Strecke gabs nur eine kleine BF zu fangen, hoffendlich wird die noch groß und kann sich gut verstecken
5.JPG
Dann hatte ich in der nächsten Strecke mal nen kleinen Stubser, noch zwei Würfe und dann konnte ich ne 40er Regenbogenforelle fangen
6.JPG
an der Seite war sie arg zerkratzt und die Rückenflosse war wie zerbissen
7.JPG
die hatte wohl nen Zweikampf mit dem Fischotter noch gewinnen können.
unsere Biber sind überall am arbeiten, hier hatten sie sich eine der größten Pappeln ausgesucht, den Rest wird der Wind schaffen.
8.JPG
Die Wehre am Bach mußten ja weggemacht werden wegen der Durchgängigkeit der Fließgewässer, unsere Neubürger haben da ne andere Meinung, mit ihren Dämmen wird wieder angestaut, finde ich gut.
9.JPG
Im Angestauten konnte meine Frau dann noch ihren super Fisch fangen von 48cm mit ner 50 Jahre alten Glasfaserrute von Fa. Kuckuk, da war ich wieder mal Zweiter
10.JPG
Naja, die Saison geht erst los- Petri auf ein neues, nur der Haken im Wasser fängt !
 
Sauber Wolfgang, Schöner Fisch 🐟 von der Jana🤘, das Gewässer ist der Hammer 😍, schaut fast wie bei mir aus👍.
Grüße aus Norwegen
 
Eigentlich wollte ich mal wieder nen Aal fangen, schöne milde dunkle Nacht mit Nieselregen, doch meine frischen Tauwürmer konnten nur nen 68cm Karpfen zum Anbiß überreden. An dieser Stelle waren vor paar Tagen noch die Hechte am Laichen, da waren wohl die Karpfen am Laichräubern, aber leider nicht die Aale.
DSC01850.JPG
Naja kein Schneider
 
Ja 👍🏻

Ich habe gestern geschneidert an meinem Forellenfluss trotz guter Wasserstands-Bedingungen.
Wenn ich die Kormorane dort sehe könnte ich heulen.


Einfach ein paar überzählige Seeadler oder Waschbären aussetzen.

Gibt es sowas bei Aliexpress?

🤪
 

Einfach ein paar überzählige Seeadler oder Waschbären aussetzen.

Gibt es sowas bei Aliexpress?

🤪
Die Sichtweise des NABU oder dessen Schreiberlingen ist schon krass, einseitig und erschreckend.. leider nicht überraschend.
 
Oben