Ich habe jetzt auch 3mal probiert, seit Tagen ist wieder ein Wels am Ufer unterwegs
Heute war er aber nicht so aktiv,trotzdem hat er sich mein köfi kurz geschnappt und wieder ausgespuckt
Dann war der Spuk auch vorbei, Temperatur war auch bloß 3 Grad
Also gibt's nur eins wieder ganz früh hin :a055: ,und der Biber kommt auch bis auf 2m ran
Schönes WochenendeIMG-20230527-WA0001.jpgIMG-20230527-WA0000.jpg
Anhang anzeigen VID-20230527-WA0002.mp4
 
Das ist keine Ironie.
Degenerierter Oberkiefer, degenerierte Schwanzflosse, viel zu unförmig.
.....und was ist jetzt das Problem, oder der Grund für deine Anmerkung?

Diese Regenbogenforellen sind wohl immer noch Süsswaseerfische, wurden mit der Angel gefangen und das ist ziemlich anspruchsvoll. :a020:

Darum geht es hier wohl in dem Thread.
:p075:


Hoffe es kommen in Zukunft trotz dieser völlig überflüssigen Kommentare auch weiterhin Bilder von Fischen die für den einzelnen nicht ganz seinem Schönheitsideal entsprechen.

:bindafuer:

Gruss
Smolt
 
.....und was ist jetzt das Problem, oder der Grund für deine Anmerkung?

Diese Regenbogenforellen sind wohl immer noch Süsswaseerfische, wurden mit der Angel gefangen und das ist ziemlich anspruchsvoll. :a020:

Darum geht es hier wohl in dem Thread.
:p075:


Hoffe es kommen in Zukunft trotz dieser völlig überflüssigen Kommentare auch weiterhin Bilder von Fischen die für den einzelnen nicht ganz seinem Schönheitsideal entsprechen.

:bindafuer:

Gruss
Smolt
...und wo ist dein Problem ?
 
Ich freue mich über jeden Beitrag von Naffen die uns an Ihren Angelleben teilhaben lassen. Anmerkungen wie:
Eindeutig gesetzte, degenerierte Forellen !
schmähen das Erlebnis des Fänger und lassen eine gewisse "Nettiquette" vermissen. Zumal ich RoySpim sehr schätze und als "Gentleman" unter den Fischern kennen gelernt habe. Ich fände es sehr Schade, wenn egal welches Member durch so einen Kommentar die Lust verliert hier seine Fänge / Erlebnisse zu posten. Es gibt Bilder / Fische die gefallen mir sehr gut , da schreibe ich einen anerkennenden Kommentar , welche die mir weniger gut gefallen die like ich nur.
Sachen die mir gar nicht gefallen überlese ich und lasse Sie so stehen. Nur was grob gegen allgemeine Gepflogenheiten oder grobe Tierquälerei würde ich kritisch kommentieren.
Bitte Denk darüber nach und mach es besser.
 
Ich freue mich über jeden Beitrag von Naffen die uns an Ihren Angelleben teilhaben lassen. Anmerkungen wie:

schmähen das Erlebnis des Fänger und lassen eine gewisse "Nettiquette" vermissen. Zumal ich RoySpim sehr schätze und als "Gentleman" unter den Fischern kennen gelernt habe. Ich fände es sehr Schade, wenn egal welches Member durch so einen Kommentar die Lust verliert hier seine Fänge / Erlebnisse zu posten. Es gibt Bilder / Fische die gefallen mir sehr gut , da schreibe ich einen anerkennenden Kommentar , welche die mir weniger gut gefallen die like ich nur.
Sachen die mir gar nicht gefallen überlese ich und lasse Sie so stehen. Nur was grob gegen allgemeine Gepflogenheiten oder grobe Tierquälerei würde ich kritisch kommentieren.
Keine Ahnung,warum man mir unterstellt,ich würde jemanden beleidigen. Mein Kommentar galt dem Fisch,sonst niemandem !
 
Das sieht nach einem tollen Fluss aus @Roy Spim !
Ja, sehr schön, der einzige, der nach dem Regen der letzten Zeit befischbar war. Es ging sogar auf die Trockene. Eine gaaanz leichte Trübung ist nicht immer schlecht.
Hoffe es kommen in Zukunft trotz dieser völlig überflüssigen Kommentare auch weiterhin Bilder von Fischen die für den einzelnen nicht ganz seinem Schönheitsideal entsprechen.
Ich freue mich über jeden Beitrag von Naffen die uns an Ihren Angelleben teilhaben lassen.
Ihr seht es so ähnlich wie ich. Ich weiß auch nicht was ich mit so einem Kommentar anfragen soll, ich hab ja keinen Einfluss auf den Besatz. Klar würden mich Wildfische auch freuen, aber wo ist das möglich, nur über den Wildfischbestand zu arbeiten.
Ich freue mich auch über jeden Beitrag im NAF, verkürzt mir die angelfreie Zeit. Ich bin im Augenblick schwer am Überlegen, ob ich mich mal einfach nur als stiller Mitleser betätige.
 
Ahoi Zusammen!

Ich glaube @Nordnorgefan hat das nicht böse gemeint…

Nicht alles wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird! :wink:

Mir selbst ist es auch schon passiert, dass etwas „schärfer“ rübergekommen ist, als es gemeint war.
Es fehlen Gestik, Mimik und die Betonung der Stimme beim Schreiben.

@Roy Spim
Mach bitte so weiter wie bisher!👍🎣

Frohe Pfingsten allen gewünscht!👍👍
 
Ja, sehr schön, der einzige, der nach dem Regen der letzten Zeit befischbar war. Es ging sogar auf die Trockene. Eine gaaanz leichte Trübung ist nicht immer schlecht.


Ihr seht es so ähnlich wie ich. Ich weiß auch nicht was ich mit so einem Kommentar anfragen soll, ich hab ja keinen Einfluss auf den Besatz. Klar würden mich Wildfische auch freuen, aber wo ist das möglich, nur über den Wildfischbestand zu arbeiten.
Ich freue mich auch über jeden Beitrag im NAF, verkürzt mir die angelfreie Zeit. Ich bin im Augenblick schwer am Überlegen, ob ich mich mal einfach nur als stiller Mitleser betätige.
Roy dafür sind deine Berichte zu wertvoll und deine Bilder einfach zu toll. Lieber solche User auf die Ignorliste setzten.
 
Ich glaube auch dass es@Nordnorgefan nicht abwertend gemeint hat. Seine Aussage entspricht wahrscheinlich auch der tatsächlichen Gegebenheit. Es kam vielleicht etwas kurz und dadurch hart rüber. Es ist trotzdem ein schöner Fisch und der muss auch erstmal gefangen werden, was sicherlich auch nicht Mal eben im Vorbeigehen gemacht werden kann. Also, alles gut.
 
Moin, habe mic einmal mehr mit der Nymphe am Wasser blicken lassen. Viele Mücken, wenige Zecken und ordentlich Bachforellen....IMG_20230527_154251.jpgIMG_20230526_175801_734.jpgIMG_20230527_150944.jpgIMG-20230528-WA0010.jpgIMG-20230528-WA0011.jpg

Jetzt muss ich mir neue Nymphen binden...schöne Pfingsten
 
Gestern Nachmittag noch mal schnell zum See und ein Töurchen mit dem Boot bei bestem Wetter machen?Gesagt ,getan.
Zwei schöne Hechte mit 1,02m und 97cm bei dem Lütten waren dann das Ergebnis.
Ein dritter guter Biss blieb leider nicht hängen.Aber mal gewinnt der Angler und mal der Fisch.🤷‍♂️
Beschweren will ich mich aber nicht.
Zumal die Hechte im Moment sehrgut beissen.
 

Anhänge

  • 20230527_223626.jpg
    20230527_223626.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 32
  • 120230527_182919.jpg
    120230527_182919.jpg
    101 KB · Aufrufe: 34
Ik kanns och nicht lassen ,habe wieder Kontrollgang gemacht ,Döbel sammeln sich zum laichen,da sind richtig grosse von ca 70cm bei
Grosse Bleie, güstern und Ukis stehen gestapelt,
Und da der wels heute meinen Köder nicht wollte obwohl er am fressen war,habe ich einfach nur ne halbe stunde das Schauspiel genossen
IMG-20230528-WA0002.jpgIMG-20230528-WA0003.jpg
Schöne Pfingsten
 

Anhänge

  • VID-20230528-WA0001.mp4
    1,3 MB
Und da der wels heute meinen Köder nicht wollte obwohl er am fressen war,habe ich einfach nur ne halbe stunde das Schauspiel genossen
Bin mal gespannt wie oft er dich noch identifizieren kann bevor du dann mal zuschlägst 😅🤙🏻
 
Mensch Holger, so was live zu beobachten ist doch spannender als ne Bundestagssitzung.Solche großen Döbel locken doch bestimmt nen Spinnangler aus der Reseve.
 
war heute mal Feedern am Kanal ,haben gut gebissen.
der größte hatte 2,2 Kg:32:20230529_193922.jpg20230529_202926.jpg
 
Oben