•   
  •   
 
 
 

Accurate Boss Extreme 400

AW: Accurate Boss Extreme 400

Hallo,

weiß wirklich niemand wie breit die Spule der normalen 400 ist und der Abstand der Bolzen.

Gruß Carsten
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Der Bolzenabstand ist gleich denn der hat nichts mit der Spulenbreite zu tun. Ich fische mit der Boss Extrem 500 N 2 Speed als Linkshand gefüllt 0,17 er 480 Meter WP auf ABU
Suveran Pro Boat 20-30 LBS und 30-50 LBS ist es das beste was es gibt ( Jedenfalls für mich ).Die Bolzen habe ich selbst entfernt die braucht man wirklich nicht.

Gruss
Angelandi
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Vielen Dank,

für die Info. Dann wird es wohl eine 500xn als Eingang werden. Müsste doch mit eine 0,28 Power Pro passen. Davon hebe ich nämlich noch ein paar hundert Meter im Keller.;ooo;

Gruß Carsten
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Die Schnur paßt! Wenn Du die XN nimmst, dann frag gleich nach dem langen Kurbelarm, denn sonst ärgerst Du Dich vielleicht über die hohe Übersetzung bei höheren Gewichten, weil Dir das Kurbeln zu schwer geht. Muss nicht sein aber kann. Meine hat 4,6:1 und ist für mich perfekt übersetzt mit normaler Kurbelarmlänge macht sie bis 600g alles spielend. Aber mein Kurbelarm ist noch auf lang verstellbar, d.h. ich könnte mit ihr noch schwerer Fischen.

Gruß Thomas:]
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Kommt ja immer auf den Einsatzzweck an. Wenn Du die Rolle an der 30er Suverän läßt(an ihr sind 300g Pilker das Maximum, jedenfalls für mich), dann paßt das bestimmt, aber willst Du sie auch mal an eine schwerere Rute bauen und für schweres Pilken mißbrauchen, dann wäre die 4:1 wohl die bessere Wahl, oder halt ne längere Kurbel.

Gruß Thomas:]
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Habe selbst auch die 400er xnc und kann dir nur zu dem Röllchen Raten oder halt ne Nummer größer, desweiteren denn Tip nicht auf jeden Rollenhyp aufzuspringen nur weil das gerade mal Mode ist !!
Manchmal zahlt sich warten aus ;<

Gruß vom schmunzelnen Dorschschreck
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Vielen Dank,

denke auch die Rollen haben sich seit Jahren bewährt. Jedes Jahr gibt es sich neue Produkte und oft sind sie auch so schnell verschwunden wie sie gekommen sind. Habe bald 15 Jahre intensive auf Karpfen gefischt. Kann sagen da ist es noch viel schlimmer.

Gruß Carsten
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Hallo,

weiß wirklich niemand welchen Spulendurchmesser die Accurate BX 400 hat. Auf der Accurate Seite konnte ich auch nichts finden.

Gruß Carsten
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Hallo,

weiß jemand von euch wieviel Power Pro in 30 lbs auf die Accurate 400 xn und auf die 500 xn geht?

Gruß
André
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Auf der 500er N hab ich ca. 500m 30lbs PP.

Gruß Thomas
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Sauber Thomas :)

jetzt fehlt mir noch die 400N!
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Wisst ihr, ob es diese Serie (für mich interessant die BX400XN oder BX500XN) auch als "Echte Linkshand" gibt? Ich hab einen Händler aus den Staaten gefragt: Also I would not call accurate a true lefty. Most of the LH reels the lever drag moves in the oposite direction of the right to accomplish the LH movement.
Für Tipps, bzw. Anbieter wäre ich dankbar!

Gruß
André
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Hi André,

seit Mitte 2009 wurden sie als echte Linkshand gebaut, bis dahin waren die Linkshand bloß umgebaute Rechtshand. D.h. der Bremshebel wird um den Bremsdruck zu erhöhen zum Körper hin bewegt. Ich hatte schon ne umgebaute, was kein Problem in der Bedienung darstellt. Bin dann aber, durch nen Rollengrößenwechsel, doch auf echte Linkshand umgestiegen. Wie Nick schon schrieb kannst Du aber auch Oli fragen.

Gruß Thomas
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Danke euch Beiden!
Nun hab ich nochmal geschaut und bin auf einen Händler in den Staaten gestoßen, der ein sehr großes Sortiment an Accu`s hat. In der 1Gang BX Version gibt es keine als echte Linkshand. In der 2Gang Version aber schon! Dort haben sie eine Zusatzbezeichnung "L"
Thomas, hast du denn eine 1Gang als echte Linkshand?

Gruß
André
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Hi André,

meiner Meinung sind die von Dir Genannten mittlerwerweile auch echte Lefties, aber rufe doch einfach mal bei Oliver Schwenke, seines Zeichen Accu-Importeur Germany, an - er hat alle relevanten Daten im Kopp:

www.biggameshop.de
Tel: +49 (0)30 367 46 210
Fax: +49 (0)30 367 46 211

Gruß

Karsten
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Warum versteifst du dich so auf die Accus ? Habe selber 2 ( ATD 50W und ne Boss 600 ) aber für oben würde ich eine Alutecnos Gorilla 12c vorziehen , ist auch noch billiger und viel einfacher zu warten !!!
Matthias

Die Alutecnos gibts auch bei Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben