Aale räuchern

Einen kleinen aber wichtigen Schritt zwischen Einlegen
und Räuchern habe ich vermisst.

Fürs erste mal Aale räuchern schmecken sie gut aber etwas salzig, obwohl nach Vorschrift eingelegt:?

Wird der Fisch direkt aus der Lake, ohne die doch ziemlich konzentrierte Lake abzuspülen in den Ofen gehängt,
kann das Resultat nur wie oben zitiert ausgehen (schmecken) :(
Lake abspülen, mit Küchentüchern abtupfen,
etwas Pfeffer in die Bauchhöhle und dann in den Ofen!!:D
 
Einmal abgespült hatten wir die Aale ja, ist auch nicht so das sie total versalzen waren:D Beim nächsten mal werden sie perfekt;ooo;
 
Ich hab von Furre Hytter noch cirka 25 Plattis in der Tiefkühle, müßen die Burschen vorm Räuchern auch in Lake und wie lange ist die Ofenzeit bei den Burschen, wie ihr seht entwickle ich mich zum Räucherfreack:} :} :] :] :]
 
Verwende immer Zucker in der Lake ... nutze aber immer fertige aus dem Laden...
hab da noch so viel von dem Zeug im Keller , dat wird nicht alle ...
ist sone Mischung mit Paprika , Pfeffer und Wacholderbeeren und anderem Zeug

davon kommen 300g in 12 Wasser und dann kommen noch 3-4 EL Zucker rein und fertig, über Nacht drinngelassen ,raus, abpülen ,Küchentuch und ab in Ofen

hab einen zum legen , da liegen sie ca 2cm über den Buchenspänen 2h lang...

und für gewöhnlich sind sie noch ne Stunde später schon alle:)

lecker , lecker :rolleyes:
 
Oben