5 Teil der goldigen Oktoberlengtour nach Kvenvaer/hitra

ThomasB

Well-Known Member
Registriert
15 Oktober 2004
Beiträge
402
Alter
58
Ort
schleswig-Holstein
Moin all:]

so ich denke das wir mal langsam zum Ende kommen........
euch wird doch bestimmt schon langweilig,
jeden Tag die dicken Schläuche.......
aber ein hab ich noch "Den Lengtag".......

nach unserer gestrigen Sitzung die bis spät morgens ging :D
mit einem Superessen,Vorspeise:fette Krabben in Knoblauch, Hauptgericht:Kasslerbraten mit Nudeln und Bernhards Specialsoße mmhh...
danach kamen ein paar Bierchen dazu;) ,waren Bernhard und ich die letzten die noch am Tisch saßen,wie so oft diskutierten wir über die Schläuche,irgendwie hatte ich das Gefühl ...........
Bernhard wollte wohl unbedingt noch ein Törn zu den Lenghotspots machen,
irgendwie natürlich auch verständlich,welcher Norgefahrer träumt nicht von
dicken Fischen..... na um es kurz zu machen,wir saßen schon vor Sonnenaufgang im Boot und brausten den Hot Spots entgegen,
zwischendurch muß ich noch mal ein Satz loswerden zu den Booten der Sjohus Ferie Anlage,alle wollen immer nur große Boote haben,
ich hatte in der Zeit dort ein Boot mit 40PS und knapp 4,50 m,
ich konnte mit dem Boot alle Top Plätze schnell und sicher erreichen,
denn nicht wie alle glauben die Top Plätze liegen weit draußen,neee sehr sehr dicht unter Land:} da sind alle Fischarten mit gemeint.
Ich belächel eigentlich immer die Angler die immer unbedingt das größte und schnellste Boot haben wollen,warum??? die haben meistens die meisten Seemeilen abgerissen und zur Freude des Anlagenbesitzers die Tankstelle
geleert,halt Motorbootfahrer (fischen ist meist nebensache).........

geht ja schon weiter ..........
ich hatte mir für diesen Törn einen meiner besonderen Punkte rausgesucht ,
am Punkt gestoppt,Bernhard kurz gezeigt wie ich auf die Schläuche fische,
und schon hing der erste dran,naja war nicht ganz was er wollte,also neue Drift angesetzt,ich habe mich dann kurz zum beten zurückgelehnt:D ,
als ich die Augen öffnete schaute ein Dicker Schädel über die Bordwand,
Bernhard hatte Schwierigkeiten ihn allen über Bord zu kriegen,booooh war das ne Sau,Jubelschreie an Bord.....wir haben ihn,den Ü 30 kg.......... :baby:
aber seht selbst,ein dickes Männchen mit 32,5 kg.und 1,80m!!!!geiler Fisch,
Glückwunsch nochmal an Bernhard,auch wenn ich Dich zu dem Platz geführt habe,der Leng muß erstmal gefangen werden,aber siehst ja mit dem richtigen willen klappt es ;) ich hoffe Du schreibst zu dem Drill auch noch ein bißchen,
schließlich bist Du ja der Fänger........:>>







geiler Fisch,bin auch gar nicht neidisch ;( :baby:
daraufhin ist in der Anlage nun endgültig das Lengfieber ausgebrochen,
nach dem Mittagessen wollte Karl nun doch nochmal auf Leng,
der große Leng von Bernhard hatte ihn ihm die Lebensgeister wieder erweckt ,beim rausfahren trafen wir auch Marian mit den Ostfriesen
und Wolfgang sie dümpelten ganz verzweifelt an einer Kante entlang,
meine Frage wie es aussieht ,wurde schnell beantwortet"nur HAIE",
ich sagte na dann folgt mir mal,aber vorher wurden die GPS Geräte einkassiert,
geht gleich weiter........
 
geht ja schon weiter........;ooo;

......nun lagen wir zu dritt in dem heißen Bereich,der Anfang war bei mir,kurz darauf waren alle 6 Knüppel krumm,hätt gerne mit einer Kamera gesehen,was da unten jetzt los ist8o ,nach und nach kamen die Lengs dann nach oben,
Marian 21 kg,Wolfgang 19 kg.(richtig??),Olaf 21Kg.
Holger Doublette 23Kg und 15Kg
Karl Hai !!!!! ich 23kg









Karl und ich sind dann wieder ab zurück die anderen wollten noch ein bißchen auf Rotbarsch gehen......

Bernhard und seine Crew kamen dann auch irgendwann wieder sie waren diesmal auf einem Plateau nähe Smöla gewesen und hatten Charlie zu einem
20 kg Leng verholfen(der der nie wieder auf die großen angeln wollte)
Bild hab ich davon leider nicht,aber ich denke die anderen werden jetzt auch
ihre Bilder einstellen es wurden ja nicht nur Lengs gefangen auf
Thomas 1.Lengfestival 8) :D .
es kamen ja auch noch einige Köhler bis 16,5 kg,Dorsch bis 16 Kg und und und
die Bilder werden dann nach und nach hier im Thread eingestellt,
auch von dem Heili Drill........
wollt nochmal ein Satz loswerden zu den Lenghotspots,es wurde hier keinesfalls eine ganze Familie ausgerottet,die Lengs wurden an verschiedenen
Plätzen gefangen,der einzige der das festgestellt hatte war mein 74 jähriger Angelkollege,gut aufgepaßt,hoffentlich nicht zu gut;) ,alle anderen waren der Meinung es war immer der gleiche Hot Spot.....:} ,
ich mach mir doch nicht selbst die Plätze kaputt,denn schließlich soll der
norwegische Rekord im März'06 fallen,.......;)
Danke noch an alle mitreisenden war ein geiles Team,wiedermal nette Angler kennengelernt,gerne wiederholen wir das im Oktober'06.......mit Ditters Reisen

So jetzt hab ich euch aber genug genervt,
hoffe der Bericht hat euch gefallen,naja manchmal ein bißchen zu weit ausgeholt,aber zum Schluß hatte ich nicht mehr so richtig Lust zu schreiben


Tschüßßßß:]

Gruß Thomas
 
Doch zuende! Schaaade :( .
Glückwunsch an Bernhard und ein großes Lob dem heiligen Hot Spot-Führer, hast großen Sachverstand und nee gute Nase gezeigt :baby: .
Bezweifle jedoch ob Bernhard da einen Leng gefangen hat, sieht eher wie ein Saurier aus :D .
Freue mich schon auf deinen Bericht zu 2006 :]

Gruß
Jürgen
 
Der helle Wahnsinn, dat geht doch nich, oder?:?

Dann liegt doch alles nur am richtigen Spot,:}

aber eine Story kannste noch bringen muß ja kein Leng-Riese mehr sein,;)
 
Auch hier wieder ein klasse Teil Bericht und glückwunsch Bernhard zu Deinem echt Hammer Leng:baby:
Da es der letzte Teil Deines Berichtes ist

SCHADE SCHADE

Danke für Deinen Mehrteiler hat mehr als Spass gemacht den zu lesen und jedesmal auf den nächsten Teil zu fiebern :baby: :baby:

Glückwunsch allen Fängern zu Ihren Riesen ;)
 
Hi Thomas:]
Da gewöhnt man sich dran abends zur später Stunde deine Berichte zu lesen
Und nun ist fertig
Schade, hätte mir sehr gern noch ein paar reingezogen:}

Ich freue mich schon auf die Tour im März schade nur das Bernie nicht dabei ist;(
Also müssen wir mal sehen was wir so Kulinarisch auf die Reihe bekommen:D
Ich denke mal wir fangen mit einem Feuertopf an (Anreisetag ) und steigern uns von Tag zu Tag
“Frisch gefangener Fisch auf den Tisch” und nicht immer den ganzen Plunder mitnehmen
Auch die Tour im März verspricht schon mal jede Menge an Spaß denn 2 super Nette Jungs aus meiner Ecke fahren wieder mit:}
Wirst Sie ja kennen lernen, sind richtig Nette Kollegen und auch hier im Forum

Und worauf ich es im März abgesehen habe kannst du dir ja sicherlich denken.......
Nein, nicht auf Leng
Auf die Roten mit den Stacheln;ooo;

Vielen Dank für diese geilen Berichte
.........übrigens bist du ein super Autor:baby: :baby: :baby:
Wir sehen uns morgen

PS. bringst du im März mal so 5 Knollen Knobie mit:D
Ich glaube ich habe bei einem Mahl von Bernie mehr Knoblauch gegessen wie bislang in meinen ganzen Leben und es war unbeschreiblich lecker:}
 
Man.man was für'n klasse Berichte :baby: :baby:
Und die Pic's --- einsame Spitze :--
Ich hatte das Gefühl dabei gewesen zu sein.
Schade das es zu Ende ist ;(

Gruß
Palometta
 
Hi, sagt mal wie lange brauch ein Leng um so groß zu werden???
Werde nach Ablauf der Wachstumszeit dann auch mal da hinfahren, also in ca. 5-6 Jahren kann man wohl wieder probieren da dicke Dinger zu landen.
Respekt.

es grüßt der halodri
 
Super Berichte und Superfoto´s!

Glückwunsch an Bernhard und der Rest der Crew:<- :<- :<-

Gruß
Jörgi
 
Glückwunsch zu dieser Lengpartie !!!:baby:

Da wird man ja gleich morgens vor dem Frühstück hellwach.

Aber, wieso Schluß, ich denke, es gibt 268 Folgen...:D

Ein fröhliches "Petri" an die glücklichen Fänger !

Gruß Heiko
 
HOLY MOLY:D

wollt nochmal ein Satz loswerden zu den Lenghotspots,es wurde hier keinesfalls eine ganze Familie ausgerottet,die Lengs wurden an verschiedenen
Plätzen gefangen,der einzige der das festgestellt hatte war mein 74 jähriger Angelkollege,gut aufgepaßt,hoffentlich nicht zu gut ,alle anderen waren der Meinung es war immer der gleiche Hot Spot..... ,
ich mach mir doch nicht selbst die Plätze kaputt,denn schließlich soll der
norwegische Rekord im März'06 fallen,.......

Ohne Kommentar :baby: :baby:

Die Gefahr besteht sonst sehr schnell das selbst auf einem so großen Gewässer die HotSpots schnell abgefischt sind.:]
 
Ich sag nur "Hut Ab". Auch Dein 5. Teil ist Dir gut gelungen und die Fänge sprechen für sich.:baby:
 
Langeweile ??????????????????????????

Moin Thomas,

ich weiß nicht wie Du das machst, aber jeder Bericht ist so kurzweilig und
interessant geschrieben das man gar nicht aufhören will zu lesen.

Herzliches Petri zu den SUPER LENGS !!!!!!!!!
:-- :-- :--

Dir fällt doch bestimmt noch etwas ein um einen sechsten Bericht zu schreiben, oder ?

Du hast bestimmt noch etwas vergessen, oder ein paar Bilder die wir noch nicht gesehen haben.

Vielen Dank

Frank
 
Waren absolut starke Berichte.....Freu mich auf den März, da wird sicher das eine oder andere Bier zwischen den beiden Anlagen gewechselt werden, gell Marian ? :<-
 
danke für den tollen bericht und was für fische:baby: :baby: :baby:


gruss aus berlin

kochi:]
 
Die Fische die Ihr gefangen habt sind ja wohl der ober Hammer :baby:

Sehr schöner Text, vielen dank für den Bericht. :]
 
Du hast einfach einen geilen Bericht mit schönen Bildern hingelegt:baby: , Glückwunsch an alle zu den Riesenlengs :-- , auch zu deiner Einstellung, wie schon im ersten Teil geschrieben, den Platz nicht immer wieder anzufahren:baby: . Das gute Plätze oft vor den Füßen liegen, gilt, glaub ich, sehr oft. Meinen Respekt vor deiner Leistung :baby:
Noch was zu der Rolle, warst Du jetzt begeistert/zufrieden ?, oder doch nicht so ?
 
..nun gut, fuer so `nen geilen Bericht lasse ich mich dann doch mal zu `ner Antwort verleiten :} ...

.. zu den Faengen muss ich ja nicht mehr gratulieren .... hab ich ja persoenlich schon getan :D .... aber fuer den geilen Schreibstil muss man einfach gratulieren ....

.... ja ja, das Phantom der Hotspots ... seid hier nun endlich mal gezielt auf die Biester geangelt wird werden unvorstellbare Mengen an Grossleng gefangen ... und keineswegs an nur bestimmten Stellen ....

.... Leng ist eben auch ein "dorschartiger" und somit Schwarmfisch .....und die Chancen sind an den Plaetzen nicht schlecht, wo ganzjaehrig Futterfisch ist ..... wenn dann noch ausgedehnte Sandflaechen im Umkreis vorhanden sind, dann ist dass schon fast `ne sichere Bank ;< ..... achja, und nicht immer nur Tiefsee ab 200 m suchen ... geht meistens viel flacher :D ...

.... einfach auch mal probieren und vor allem auch mal die gefangenen Seelachse genauer anschauen .... die Bisspuren vom Leng sind naemlich einzigartig.....

Enni
 
Vielen Dank für den tollen Bericht. Er macht mich noch ungeduldiger, endlich nach Norge zu kommen!:baby:
Deine Hot Spots sollst Du ja nicht verraten, aber das Rezept von Bernhard würde mich aber schon sehr interessieren!
 
Oben