32 kgbBusiness Gepäck bei Anschlussflug??

Schwarzwaldjäger

Stammnaffe
Registriert
18 Dezember 2019
Beiträge
118
Hallo zusammen, unser Flug MUC-TRD geht Ende Juli, gebucht via LH Business. Bin mir jetzt nicht sicher, ob die 2x32 kg auch für den Anschlussflug mit WIDEROE gelten 🤔... Jemand schon Erfahrung damit gemacht?

By the way, eine "Ski-Ausrüstung" wollte ich eigentlich auch bei LH und Wiederoe anmelden und mitnehmen 😏. Wie haltet ihr es damit??

Danke vorab!
Grüße
Harald
 
Wenn du beide Strecken über LH gebucht hast geht das in Ordnung.
nicht unbedingt.
meine letzte info laut LH ist es so, wenn die längere teilstrecke mit LH geflogen wird gelten die gepäckbestimmungen von LH auch für den anschlussflug.
diese info habe ich bei LH bekommen. sas hatte das auch bestätigt.
ich würde zur absoluten sicherheit am besten nachts bei LH anrufen falls sich etwas geändert hat.
 
Mal als Laie, es kann doch nicht sein das ich einen Flug von A nach B bei Lufthansa buche, und nur weil die den unterverkaufen soll dann für eine Teilstrecke das gebuchte, und bezahlte, nicht gelten? Da muss doch egal sein wie lang die Strecke ist die ich mit LH fliege, ich habe die komplette Strecke mit den selben Regeln gekauft.
 
Ganz deiner Meinung, aber da gab es offenbar schon die tollsten Sachen. Macht für mich auch keinen Sinn, dass ich Business Skigepäck ( 2m, 32 kg) mit drin habe, aber Angelgepäck (1,6m, 32 kg) nicht...
 
..... das mit der längeren Strecke ist klar. Ist ja in der Regel so.
Bei der LH und eurowings melde ich auch nur noch Ski an.
In Alta im August gab es am Schalter ein Augenzwinkern 😇😇 alles gut
 
Das seh ich auch so. Abgesehen davon, dass die Person am Schalter nicht dazu autorisiert ist, Gepäck zu öffnen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand die Security oder den Grenzschutz holt 😂
 
Mal als Laie, es kann doch nicht sein das ich einen Flug von A nach B bei Lufthansa buche, und nur weil die den unterverkaufen soll dann für eine Teilstrecke das gebuchte, und bezahlte, nicht gelten? Da muss doch egal sein wie lang die Strecke ist die ich mit LH fliege, ich habe die komplette Strecke mit den selben Regeln gekauft.
da sind schon einige gewesen und es gab probleme. lässt sich hier im forum nachlesen. frag mich aber nicht wo.
 
Ja, gelesen habe ich das schon, aber ich verstehe halt nicht wie so etwas rechtlich möglich sein soll/kann.
 
auch zb accus ab einer bestimmten grösse sollen angemeldet werden.
erstmal denkt man man kann das bei abflug machen, aber man muss das im vorfeld machen.
sonst bleibt der accu hier in D. und muss unter umständen am flughafen eingelagert werden. kann teuer sein. je nach flughafen bis 30 euro.
alles schon erlebt. deswegen immer fragen fragen fragen.
 
..... glaube aber das der Laie hier vor Gericht gewinnen wird.
Wenn ich einen Flug mit umsteigen bei der LH als komplette Leistung buche und wenn die LH mir diesen Flug genau so anbietet ohne bei der Buchung darauf hinzuweisen das ich bitte die Länge der strecken messen soll dann sehe ich mich im Recht.
Seit letzter Jahre Oktober warten wir auf Rückmeldung dieses Saftladens weil unser Gepäck auf dem Hinflug in München geblieben ist. Vielleicht gönnen wir uns mal den Spaß über nen Anwalt mit Fristsetzung Stellung zu beziehen.
 
..... glaube aber das der Laie hier vor Gericht gewinnen wird.
Wenn ich einen Flug mit umsteigen bei der LH als komplette Leistung buche und wenn die LH mir diesen Flug genau so anbietet ohne bei der Buchung darauf hinzuweisen das ich bitte die Länge der strecken messen soll dann sehe ich mich im Recht.
Seit letzter Jahre Oktober warten wir auf Rückmeldung dieses Saftladens weil unser Gepäck auf dem Hinflug in München geblieben ist. Vielleicht gönnen wir uns mal den Spaß über nen Anwalt mit Fristsetzung Stellung zu beziehen.
steht in den agb . was willste denn da machen?
die flugzeiten von a nach b und zu c kann man ja bei der buchung sehen,oder?
 
..... glaube aber das der Laie hier vor Gericht gewinnen wird.
Wenn ich einen Flug mit umsteigen bei der LH als komplette Leistung buche und wenn die LH mir diesen Flug genau so anbietet ohne bei der Buchung darauf hinzuweisen das ich bitte die Länge der strecken messen soll dann sehe ich mich im Recht.
Seit letzter Jahre Oktober warten wir auf Rückmeldung dieses Saftladens weil unser Gepäck auf dem Hinflug in München geblieben ist. Vielleicht gönnen wir uns mal den Spaß über nen Anwalt mit Fristsetzung Stellung zu beziehen.
Na dann hoffe ich mal, dass unser Gepäck mitgenommen wird 😂
 
Oben