•   
  •   
 
 
 

2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

Moin Mathias und Co,
echt witzig geschrieben was bisher so los war :D:D:D:daumen::daumen::daumen:
...wünsche Euch da oben weniger Wind, trockenes Wetter und ne Menge Spaß UND FISCH!
...PETRI Jungs und Deerns :)

Salü Udo
 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

Guten Morgen aus Sandneshamn,

heute Nacht frischte der Wind auf 25m/s auf(=)):D

Es regnet und zwischendurch ist Sonne zu sehen, die Verhältnisse ändern sich rasend schnell. Für morgen ist besseres Wetter angesagt, da werden wir nochmals einen Hotspot anfahren und ein kleines Filmchen drehen.

Mehr dazu später...............:]:]:]
 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

Drücke euch die Daumen das ihr morgen noch mal raus könnt.:daumen:
Wir tel dann spätestens wenn ihr wieder zurück seit.
 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

Moin Moin Südeier,

es wäre sehr ärgerlich wenn euch der Wind einen Strich durch die Rechnung machen würde.
 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

...Da wir sehr genau und behutsam in der Auswahl der Häuser vorgehen, und wir schließlich nicht die Katze im Sack anbieten möchten, haben wir uns breitschlagen lassen, und sind für unsere zukünftigen Gäste ans Ende der Welt gereist...

Mannomann, was Ihr nicht alles für Strapazen auf Euch nehmt, nur um uns Gutes zu tun. :D
Wenn Ihr nächstes mal so ein Angebot bekommt und vielleicht nicht annehmen könnt, sagt Bescheid, ich opfere mich! :daumen:

Wünsch Euch viel Spaß und fette Fische! Und lasst Euch nicht für Südnorge entwöhnen.
 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

Hallo von Kvallöya / Sommeroy

Das Wetter ist hier wie ne Hexenküche..
der Winter steht vor der Tür und ,,,es herrscht "Regenzeit" mit heftigen Stürmen . Noch nie hatten wir vorher derartige Wetterwechsel erlebt. Gestern sind wir vor Tussöya von absoluter Windstille in einen heftigen, sich blitzartig entwickelden Sturm geraten. Wir hatten das Pioner Multi dabei und kämpften uns gegen die Brecher an. Pitschenass.. und ich übertreibe nicht, sind wir sicher auf dem feinen Sandstrand vor Kays Anwesen gelandet.
Um das Boot vor den einschlagenden Brechern zu retten, musste ich ins Wasser bis zum Allerwertesten.
Ich hätte mir nie und nimmer vorstellen können, wie kalt Wasser sein kann.

Aber die ganze Story kommt bestimmt noch in genauen Ausführungen.

Heute waren wir im Fjord geblieben. Es war trocken und Windstill.
Einige guuuute Dorsche kamen schnell an die Oberfläche. Und dann kam wieder die schwarze Wand... und es regnete wie aus Eimern.
Mittlerweile sind die Berge verschneit und wir hoffen, dass wir morgen früh rechtzeitig und ohne Winterreifen am Flughafen in Tromsö ankommen können Ansonsten müssen wir wohl noch bleiben...:]

Es steht fest... es gibt in diesem abgelegenen und wohl atemberaubensten Platz der nördlichen Welt, mit die gastfreundlichsten Menschen, die wir je kennengelernt haben.
Wenn wir aufgrund des widrigen Wetters auch nur viermal zum Fischen rauskonnten, haben wir viel gesehen und gehört.. alte und älteste Norweger- und Samengeschichten... aber und aber Geschichten von der Natur und den Menschen hier.

Wir haben ein sehr schönes und bezahlbares Haus inkl. Rundumsorglospaket im Gepäck...

PS: Die ganze Geschichte und viele Bilder werden von zu Hause aus nachgeliefert...

Grüße Troll und Matze :]:]:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

Na dann , kommt gut zurück :daumen:
bin schon gespannt auf den Bericht ;ooo;

Gruß
Palo
 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

so kann das Wetter wechseln ....
 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

shit.. merke jetzt erst, dass ich unter Mathias seinem Account schreibe.... ;ooo;
 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

scheint Euch trotz der wittrigen Bedingungen sehr gut gefallen zu haben dort Oben.

Kommt gut zurück, der Troll wirds überleben. :D
 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

Hoffe Ihr habt mehr Glück mit dem Wetter als wir !!
Wir sind hier in Vik Brygge bereis seit 7 Tagen gefangen!
Konnten erst einmal zum Angeln raus !
 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

Kommt gut zurück Ihr Beiden.

Ich freue mich schon sehr auf den Bericht ;ooo;
 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

ich denke ihr könnte jetzt nachvollziehen warum unsere boote nicht mehr im wasser sind!? bei so schnell welchselndem wetter und den winden die man hier im herbst oft hat kann man das einfach als vermieter nicht verantworten noch leute aufs meer raus zu lassen ...
 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

Ganz Unrecht hast Du nicht, aber ist für uns halt die einzige Möglichkeit uns vom Acker zu machen !!
 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

ich denke ihr könnte jetzt nachvollziehen warum unsere boote nicht mehr im wasser sind!? bei so schnell welchselndem wetter und den winden die man hier im herbst oft hat kann man das einfach als vermieter nicht verantworten noch leute aufs meer raus zu lassen ...


So sollte es sein.:daumen:
Die Leute die ständig vor Ort sind, kennen sich ja besser mit den Wetterbegebenheiten aus,als wir die nur einmal im Jahr kommen.
Wie oft wird die Situation falsch eingeschätzt???
MfG Detse
 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

Moin,

wir sind gestern gut in Hamburg gelandet.

Ich kann die Aussagen zum Wetter nur bestätigen. Es ist wirklich nicht ohne dort oben in dieser Jahreszeit. Und ohne Erfahrung auf dem Wasser kann man dort niemanden mehr rausschicken, ständige Beobachtung des Himmels sowie der Wolkenformationen ist erforderlich. Draußen auf dem Meer hört man das Grummeln der Wellen...........

Wir sind übrigens in der ganzen Zeit von Donnerstag bis Sonntag nur etwa 7 Stunden auf dem Wasser gewesen, mehr war nicht möglich. Außerdem waren wir ja auch zum arbeiten vor Ort.

Am Montagmorgen gegen 05.00 sind wir von Sandneshamn nach Tromsö gefahren. Auf den Bergen lag der Schnee und unten war es bei ca. 1 Grad nicht grade warm:D:D:D

In Hamburg angekommen bei 20 Grad und die Frisur liegt wieder:<-

Mehr gibt es im Bericht über die gesamte Kurztour.:]:]:]
 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

In Hamburg angekommen bei 20 Grad und die Frisur liegt wieder:<-

. . . . . . welcher Frisur? Du Vogel, Du . . . . . . . . . . . . . . 8)





PS: Elfmeter muss ich grundsätzlich reinmachen.;<;<;<


 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

Moin,
der Elfer, gilt als versenkt !!!:D:D:D

Gruß aus Kiel
Tim
 
AW: 2 Südeier in Tromsö, das grandioseste Erlebnis aller Zeiten ?

der Bild und Reisebericht Teil 1 und 2 sind nun online..
Am Teil 2 werkel ich noch rum... :]:]:]

Viel Spass beim Gucken und Lesen...
 
Oben