•   
  •   
 
 
 

MantaFishing

New Member
Registriert
13 September 2023
Beiträge
2
Moin in die Runde,

wir fahren für 14 Tage nach Norwegen an den Stornfjord.
Ich war schon mal hier in der Ecke aber nur vom Ufer aus.
Da wir zum ersten Mal ein richtig Bootstrip planen wollte ich fragen ob jemand Tipps zu ködergewichten und zu erwartenden Fischen hat.

Wir haben Baitcastruten bis 180g sowie Spinnruten bis 300g dabei.

Es geht am 16.9 los für 14 Tage.
Ich freue mich über ein paar Infos und Erfahrungen und werde die Erlebnisse vor Ort berichten.

Zierfische haben wir soweit nicht aber das Angeln mit GuFi und Pilkern bis 200g max steht im Fokus.

Danke euch und stets stramme Schnüre
 
Hallo MantaFishing

Bin gerade vor Ort und es ist ziemlich zäh.
Vor 2 Wochen soll noch alles voll mit Sei gewesen sein,zur Zeit nur n paar Mackrelen und im Fjord Bei ca 70m Wittlinge und Seehecht.
Das Wetter zur Zeit und die nächsten Tage Unterirdisch schlecht.
Mit eurer Ausrüstung müsste reichen.
Ich angle meist nur bis 150g .
Wenn das nicht reicht ist eh meist MIR zu viel Strömung, dann hab ich keine Lust mehr, mein Arm ist eh kaputt.
Wo seid ihr untergebracht, in den Roten Häusern am Fjord oder hinten in Råkvåg.
Gruß Sven
 
Moin Sven,

Danke dir für die schnelle Rückmeldung!
Wir haben ein Ferienhaus direkt am Fjord, östlich von Frengen.

Schade ich dachte schon es ist alles drin von Dorsch, Pollack, Seehecht bis Heilbutt.

Zur wenn möglich wollten wir auch mal Storfosna und Garten die Ecke düsen.
Ich habe bisher extra nicht aufs Wetter geschaut.

Und bisher kein Pollack, Dorsch oder Köhler ?
Bis wann bleibst du noch ?
 
Also die Fische gibt es schon hier.
Dorsch ist eher im Frühjahr bis Juni.
Heilbutt ab und zu hier,meist auch im Frühjahr.
Pollack und Köhler eigentlich immer wenn Futterfisch da ist oder draußen im Trondheimsfjord.
Sind erst seit Freitag Abend da und sind noch nicht so viel zum Fischen gekommen. Bleiben bis 29.in der früh.
Seehecht entweder am Steinbruch gegenüber Fevåg bei so 70m oder kleinere und Wittlinge bei 70m vor dem Mefjordgrunnen.
Wohnen in der Bucht rechts von Frengen.
Gruß Sven
 
Ach so.
Wenn ihr in Refsnes in einem der 3 roten Häusern seid wird das mit den Booten wahrscheinlich nichts mit raus zum Trondheimsfjord.
Mir wäre das zu heiß mit den kleinen Dingern.
Man sieht sich bestimmt auf dem Wasser.
Haben ein weißes Boot mit Mittelstand und Scheibe.
Mein Flouter hat gelbe arme und sind meist nur zu 2 unterwegs.
Hab ne rote Kappe auf.
Gruß Sven
 
Moin in die Runde,

wir fahren für 14 Tage nach Norwegen an den Stornfjord.
Ich war schon mal hier in der Ecke aber nur vom Ufer aus.
Da wir zum ersten Mal ein richtig Bootstrip planen wollte ich fragen ob jemand Tipps zu ködergewichten und zu erwartenden Fischen hat.

Wir haben Baitcastruten bis 180g sowie Spinnruten bis 300g dabei.

Es geht am 16.9 los für 14 Tage.
Ich freue mich über ein paar Infos und Erfahrungen und werde die Erlebnisse vor Ort berichten.

Zierfische haben wir soweit nicht aber das Angeln mit GuFi und Pilkern bis 200g max steht im Fokus.

Danke euch und stets stramme Schnüre
Hey, wie sieht es aus am Storfjord, wart ihr schon erfolgreich, dann berichte mal, wie es zur Zeit läuft.
Gruß
Peter
 
Oben