1.Pilkergiessen Berlin

Moin Wilder Wels,
ich schick Dir ein zehntel in Blei gegossene Frömmigkeit,
...zu mehr wird es wohl nicht reichen :D

beste Grüße aus der Nordheide

Udo
 
Ich habe den Termin erst einmal im Kalender unterstrichen. Ich werde auch noch Blei mitbringen. Wenn sonst noch was gebraucht wird PM genügt. Habe mein Postfach erst gefegt.
 
Guten Abend!

Falls ihr mal ein Treffen in Mitteldeutschland (Thüringen+100km)vorhabt, bin ich dabei.
Als Werkzeugmacher stelle ich jeden Naffi meine Formen zur Verfügung.

mfg steinbit

foto grundbleie
 
Absolut super Formen. :baby:
Form idable Formen. Sag bloss noch du hast auch Pilker gemacht?
Da kommen einem ja die Tränen in die Augen. ;(
Rolf
 
Hallo Steinbit,
top Arbeit. Hast Du die Kontur erodiert oder NC gefräst. Wenn gefräst wäre ich an NC Daten interessiert. Bin selber aus der Branche. Aus welchem Material machst Du die Formen. Könnte man als Material auch Hart-Alu verwenden?
 
Jau, hab meine Formen von HAKUMA, sind aus ALU. Da wir aber jetzt einen Member hier haben der die Dinger auch anfertigt, dürften wohl so einige Aufträge eingehen. :baby:

Wenn du lust hast welche zu fertigen, stell sie einfach in unserer Tauschbörse vor. Preis dabei un fertig. :)
 
@fisch dose

bin schon seit 1984 im werkzeugbau (stahlformenbau)-glasformenbau tätig, als CNC-Fräser, sind giessformen für mich kein thema

3D Formen werden auf PC gemacht,Birnen-bleie und Grundbleie sind als CNC-Fräser kein Thema(Maschinensteuerung vorrausgesetzt)

pilkformen habe ich auch, aber mein schei...Modem oder pc, will das foto nicht hochladen

unsere formen sind alle in spezial "präger-alu" gefräst

hochfestes alu(hitze-druckbeständig)

erste versuche in stahlformen sind auch gegangen,aber der zeitaufwand gibt (alu) den vorrang

für mein hobby habe ich schon oft am wochenende in der firma gefräst(mit erlaubnis meines meisters)

dies muss hier erwähnt werden :-- :-- :--





mfg steinbit
 
@fjordangler

Meine Formen sind nicht verkäuflich.(alles Einzelstücke)

Herstellen und verkaufen darf ich diese auch nicht.

Bin nur Arbeitnehmer.



Fa.HAKUMA hat sehr gute Formen(3-4fach Form)und mehr,da kann ich nicht mithalten.

@breiflabb

alle formen sind gefräst
 
dann kannst dich demnächst vor Aufträgen nicht mehr retten :D schöner Nebenverdienst unter Freunden :baby:
 
@breiflabb

ich arbeite an einer "HURCO"-CNC Fräsmaschine

diese ist mit 3-D Steuerung ausgerüstet-auch zum selbst Programmieren im 3-D- Bereich kein Thema,,es kostet halt alles viel zeit"(Lehr -und Lernzeit im 3D)


kenne mich noch mit "Haidenhain"aus.(nur nicht da im programmieren)

mfg steinbit
 
Hallo Steinbit,
danke für die schnelle Bedienung. Mit der CNC Fräse Typ "HURCO" kann ich leider nichts anfangen. Haidenhain ist mir auch fremd. Kenne mich ein bischen mit Deckel bis Dialog 11 aus. Bin selber Stahlformenbauer für Spritzformen. Mal sehen ob ich da selbst etwas in die Reihe bringe.
Grüße aus Berlin vom Breiflabb.
 
moin leutz,

jetz erst meldung von mir da gerade aus norwegen zurück.
bericht kommt in ein paar tagen, muss mich erst ein mal sammeln, war trotz schlechtestem wetter ne absolut geile tour... ;) aber dazu später mehr...
bin auf jeden dabei und freu mich auf euch!

n8
kossiossi
 
Ich hab mir das gerade mal angeschaut, viele kommen ja nicht. :? Is aber auch zu weit weg. Das ganze müsste zentraler liegen, Ruhrpott oder im Bergischen. Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.
 
Ja, nur zu, wer da unten in der Gegend was organisieren kann... Hilfe wird gegeben...

So lange kein anderer Ort feststeht, würde ich Berlin vorschlagen...
 
Soo, wenn nichts dramatisches passiert werd ich vorbeischauen. Käme dann freitags abends, würde Samstags Mittag bis Abends verschwinden, jemanden besuchen, und düs dann Sonntagvormittags zurück.
Nehm mal an ihr wollt die Gießaktion Samstag vormittag machen.
Kann dann ein paar selbst gemachte Formen mitbringen und etwas Blei.
Was nicht schlecht wäre wenn jemand 6 mm Vollmaterial (rund) mitbringen könnte, und nen 3er Bohrer.

Robert
 
der bohrer ist das kleinste problem...

das vollmaterial sollte doch auch aufzubringen sein ;)

Robert schön das de kommst ...
 
Oben