• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

EZ-Knotter Bestellung

AW: EZ-Knotter Bestellung

Ich konnte bisher nicht ansatzweise erkennen das es sich abzeichnet das Thomas auf Kosten sitzen bleibt. Auch wenn es bisher nicht optimal gelaufen ist hat er sich doch Eingangs für den bisherigen Ablauf bedankt.

Also holt doch bitte erst die Steine raus wenn es wen zu bewerfen gibt...

Gruß
Björn
 
AW: EZ-Knotter Bestellung

Moin

Eine böse Absicht unterstelle ich niemanden. Es haben sich auch einige per PN bei mir gemeldet.
Und ja, für das Schiffchen hat sich auch schon was angesammelt. Diese Summe werde ich nach Abschluss hier einstellen.
Eines möchte ich nicht unerwähnt lassen, niemand hat bisher über die Kosten rumdiskutiert. Das hilft mir ungemein, die Sache ganz entspannt zu beenden.

Gruß Thomas
 
AW: EZ-Knotter Bestellung

.... Aber was wäre dabei gewesen von vornherein ein paar Euro mehr zu überweisen? Vom Rest der nichts sagt ganz zu schweigen.

Thomas hat das mal ganz am Anfang geschrieben:

Und noch etwas, ich möchte und will in keiner Weise irgendeinen Profit aus dieser Aktion schlagen !!!!!

Deshalb überweist bitte nur das was es kostet !!!!

Danke
Thomas...


es war eine Bitte, vlt deswegen...?
 
AW: EZ-Knotter Bestellung

Er will nichts dran verdienen, das ist richtig, das haben wir per PN auch geklärt.
Wenn bei einer derartigen Bestellung am Ende 30-50 Euro "über" bleiben, dann
hat er trotzdem nichts "verdient" und wenn er es nicht behalten möchte, wandert
es ins Schiffchen, das scheinen ja Einige auch so gehandhabt zu haben.
 
AW: EZ-Knotter Bestellung

Währe es so schlimm, wenn etwas über bleibt für Thomas? Wenn was über bleibt Thomas, nimm bitte das Geld und gehe mit deiner Frau essen. Hast du dir verdient. Und das Schiffchen füllt sich auch so.
 
AW: EZ-Knotter Bestellung

Denen, wie Du, die sich hier äußern mag ich ja noch glauben das da was übersehen wurde. Was die Sache nicht besser macht. Aber was wäre dabei gewesen von vornherein ein paar Euro mehr zu überweisen? Vom Rest der nichts sagt ganz zu schweigen.

Was bei der ganezen Sache hängen bleibt ist die Tatsache das Thomas für sein Engagement "bestarft" wird und am Ende eventuell noch drauf zahlt.

Mal ganz ehrlich: warum muss man sich dazu hier äußern!? Wie Thomas schon geschrieben hat, haben sich auch einige bei ihm per PN gemeldet. Ich zähle auch dazu und habe mich irgendwo verrechnet. Und obwohl ich etwas draufgeschlagen habe war es trotzdem zu wenig. Es ist doch total unrealistisch, dass so viele die Differenz zwar überweisen, hier aber mit Absicht ein paar Euro abziehen. Das macht überhaupt keinen Sinn. Sicher ist es durch die vielen Posts irgendwann etwas unübersichtlich geworden und da ist dann etwas vergessen worden. Also nicht gleich so einen Wind machen. Bin ziemlich sicher, dass jetzt alles mit einem kleinen plus ankommt. Nochmal Danke Thomas!!!
 
AW: EZ-Knotter Bestellung

Auch wenn ich keinen Knotter bestellt habe, möchte ich ganz allgemein und für Thomas im Speziellen ein Lob aussprechen. Es kommt leider viel zu selten vor, dass jemand ohne Bereicherungsgedanken an andere denkt, Zeit investiert und Geld vorstreckt, damit auch andere in den Genuss von Vergünstigungen kommen - und dann nix dafür verlangen.

Es wäre bestimmt ein leichtes gewesen, die Bestellung zu tätigen und sich das Teil schicken zu lassen. Geht schnell, kein zusätzlicher Aufwand oder ärger etc.

Hier also nochmal ein großes Danke an all diejenigen, die auch an die Gemeinschaft denken.
 
AW: EZ-Knotter Bestellung

Moin

Leute entspannt euch, alles ist gut !!!
Es haben sich alle bei mir gemeldet und in die Wege geleitet. Dankeschön !!!!

Hier wurde ein , für mich, sehr wichtiges Wort geschrieben : Gemeischaft !
In einer Gemeinschaft sollte man sich helfen, in welcher Weise auch immer. Helfen der Hilfe wegen und nichts anderes.

Deshalb geht das " Plus '' auch ins Schiffchen, denn damit kann auch wieder anderen geholfen werden. Vielleicht auch ( ich hoffe, dass niemand in die Situation kommt ) einem von uns !

Danke nochmal und bis zur nächsten Bestellung !

Gruß Thomas
 
Mal ein kleines Update
Hauptzoll Amt Aachen
Dort gilt Angelschnur und Angeltasche nicht mehr als Angelzubehör.
Somit zahlt man nicht 3,5% sondern 6,5/6,7% Einfuhr Zoll:angry:
 
Falls Du einen Zollbescheid hast würde mich interessieren, wie das tarifiert wurde ?

Da müsste etwas wie HS Coder oder Warentarifnummer stehen, 8 bzw. 11 stellig.


Mal ein kleines Update
Hauptzoll Amt Aachen
Dort gilt Angelschnur und Angeltasche nicht mehr als Angelzubehör.
Somit zahlt man nicht 3,5% sondern 6,5/6,7% Einfuhr Zoll:angry:
 
Kann ich dir erst im neuen jahr sagen bin noch unterwegs.
 
Oben