Ascensions Island

AW: Ascensions Island

Hi Christian ich bin zwar nicht Volker, aber ich gebe mal meine Gedanken dazu wieder.
Es gibt halt Fische (wie z.B. Marlin) die sich in großen Gebieten aufhalten und viel wandern, die kannst du nur sehr begrenzt befischen. Trolling ist eine der wenigen erfolgsversprechenden Möglichkeiten. Das trifft aber auch auf das Schleppfischen auf Lachs in der Ostsee zu, da nimmst du die Rute auch erst in die Hand, wenn der Fisch hängt. Insofern ist das einfach der Fall beim Trolling, egal wo und was der Zielfisch ist.
Ich bin auch eher ein Freund der aktiven Angelei, aber manchmal muss es eben Trolling sein.

Zu deiner zweiten Frage:
Bislang ist mein größter Marlin nur ein kleiner von ca. 40 KG gewesen, Sailfish bis ca. 50 KG. Daher kann ich mich nur auf solche kleinen Fische beziehen.
Den Reiz der Drills macht es halt aus, dass du wirkliche Gegner an der Rute hast und nicht nur nen müden Dorschartigen. Klar kann man auch mit einem 10 Kilo Köhler an der entsprechend leichten Rute Spaß haben und den habe ich auch. Aber beim Warmwasserangeln gehen die Fische trotz viel schwereren Geräts um ein vielfaches mehr ab und bringen dich körperlich auch mal an die Grenze.
Da vervielfacht sich auch der Adrenalinpegel. Bei einem Heilbutt geht dir ja auch mehr einer ab, als beim Hering, oder?
Fährt ja auch kaum einer nicht mit dem Ziel nach Norwegen einen möglichst großen Fisch zu bezwingen.
Nur das im Warmwasser alles ne Nummer heftiger ist, aber auch teurer.

TL,
Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ascensions Island

Marlin Angeln ist Team Sport. Marline über 600 LBS fängt man nicht alleine. Der Capt muss sein Handwerk verstehen, der Mat muss sein Handwerk verstehen und der Angler muss eine gute Erfahrung und gute Fitness haben.

PS: Ein Anfänger rennt wie von einer Tarantel gestochen, hecktisch zur Rute und macht alles Wild.
Ein Erfahrener Angler macht es konzentiert mit aller Ruhe. Was du als unbeholfen interpretierst ist Konzentration, Ruhe und schaukelndes Boot.:-->
 
AW: Ascensions Island

Moin,

Hammervideo und klasse Fische.Danke fürs reinstellen.
Der Drill muss ja unglaublich sein ,wenn man als erfahrener Angler in einen Stuhl gesetzt wird,einen die Köder ausgebracht werden und nach Anbiss die Angel gereicht wird?Muss doch der Hammer sein.Aber das sieht manchmal so unbeholfen aus und nichrt besonders spannend.:ergibmich::ergibmich::ergibmich:.Ich selber habe keinerlei BigGame Erfahrungen.Wahrscheinlich nimmt man das alles gern in Kauf,um seinen Traum, solch Fisch zu fangen,zu erfüllen.Und es geht nur so....und NUR SO.Ich weiss es nicht und Versuch macht klug.
Kann man Die Gefühle beim Drill irgendwie beschreiben?

Gruss und Danke Christian

@ Christian

Wenn Du beide Filme gesehen hast. Volker & Holger haben sich die Ruten auch selbst geholt. Und sich auf dem Stuhl gesetzt. Hektik gibt es nur die anderen Rollen rein zu holen. Aber das ist Bewußte Hektik. Da ich mit beiden schon darüber gesprochen habe. Also Infos aus erster Hand. Und einiges mehr weiß als man sieht.

:Smilie4::Smilie4::Smilie4:

Da geht es körperlich bis an den Grenzbereich und darüber. NO POWER.:D:D:D
 
AW: Ascensions Island

Hallo Christian

In einem Wort : SCHMERZEN !!!!!!
Es ist aber ein gewollter und angenehmer Schmerz.
Meine Erfahrung basiert auf einem 2 Stunden drill mit einem 3m Hai, an Jiggingrute mit Stationärrolle.

Gruß Thomas


So baut man Mythen auf.
Ein Kampf auf Biegen und Brechen. Bis an die Grenze der körperlichen Belastbarkeit. (Echter) Mann gegen Fisch.

Jedem Tierchen sein Plaisirchen. That's it. Nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: Ascensions Island

So baut man Mythen auf.
Ein Kampf auf Biegen und Brechen. Bis an die Grenze der körperlichen Belastbarkeit. (Echter) Mann gegen Fisch.

Jedem Tierchen sein Plaisirchen. That's it. Nicht mehr und nicht weniger.

@ Rai

Auch ein Eunuche (So körperlich Fit) kann gegen einen Fisch kämpfen. Bis an die Grenze der Körperlichen Belastung

Nicht mehr und nicht weniger:P

Mythen werden von anderen gemacht,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ascensions Island

danke erst mal fürs einstellen:daumen:

was ich nicht so ganz verstehe ist das landen der Fische,wie er sich die Schnur um das Handgelenk wickelt.
muß man dabei nicht mit rechnen mal über Board zu gehen?

sorry bin halt kein WW-Angler und habe wahrscheinlich zu oft den weißen Hai gekuckt:D
 
AW: Ascensions Island

danke erst mal fürs einstellen:daumen:

was ich nicht so ganz verstehe ist das landen der Fische,wie er sich die Schnur um das Handgelenk wickelt.
muß man dabei nicht mit rechnen mal über Board zu gehen?

sorry bin halt kein WW-Angler und habe wahrscheinlich zu oft den weißen Hai gekuckt:D

@ klausmd

Fisch an der Boardwand gilt als gelandet.

Glaube mal das die Mates wissen was sie tun.

Und es sind schon welche übers Heck gegangen. :D

Gibt auf You Tube soviel Videos. Da geht der Angler mit über Board. :a045:

Aber dann wurden Fehler gemacht.:P
 
AW: Ascensions Island

Das sieht man schon an den Bewegungsabläufen, dass die Jungs wissen was sie tun.
Bei Seelachs, Dorsch und Co greift man doch auch ins Vorfach um den Fisch richtig zu positionieren. Nur, die Fische sind im Warmen etwas anders drauf.

Gruß Thomas
 
AW: Ascensions Island

Da geht es körperlich bis an den Grenzbereich und darüber. NO POWER.:D:D:D

Uwe das war " the power is out" :D:D:D:D:D

oder ganz genau " aaaäähhh.....the power is out:ergibmich:"

:D:D:D

Nach ein ermutigendes...KOMM JUNGE NIX IST OUT...KOMM....und der Frage ob wir tauschen sollen...


NIEMALS...........und es ging wieder:D:D:D:D:D:D:D:D


MfG Volker
 
AW: Ascensions Island

Uwe das war " the power is out" :D:D:D:D:D

oder ganz genau " aaaäähhh.....the power is out:ergibmich:"

:D:D:D

Nach ein ermutigendes...KOMM JUNGE NIX IST OUT...KOMM....und der Frage ob wir tauschen sollen...


NIEMALS...........und es ging wieder:D:D:D:D:D:D:D:D


MfG Volker
so geil

:D:D:D Irgend etwas ist auf jeden Fall mit euch passiert.Ob in der JSL oder an einem anderen Fleckchen Erde mit warmen Wasser.Und die Sonne war es sicher nicht.;)Herrlich die Umschreibungen eurer Gefühle."Es ist aber ein gewollter und angenehmer Schmerz".war übrigens mein persönlicher Favorit.:)
War ja selber ausgiebig die letzten 20 Jahre auf unserem Planeten mächtig unterwegs zum:angler: nur halt alles 10 Nummern kleiner.Allein um mitreden zu können ,tue ich mir das in naher Zukunft einmal an.

Gruss Christian
 
AW: Ascensions Island

so geil

:D:D:D Irgend etwas ist auf jeden Fall mit euch passiert.Ob in der JSL oder an einem anderen Fleckchen Erde mit warmen Wasser.Und die Sonne war es sicher nicht.;)Herrlich die Umschreibungen eurer Gefühle."Es ist aber ein gewollter und angenehmer Schmerz".war übrigens mein persönlicher Favorit.:)
War ja selber ausgiebig die letzten 20 Jahre auf unserem Planeten mächtig unterwegs zum:angler: nur halt alles 10 Nummern kleiner.Allein um mitreden zu können ,tue ich mir das in naher Zukunft einmal an.

Gruss Christian

Christian warte nicht zu lange, es wird eine völlig neue Seite aufgeschlagen :D
 
AW: Ascensions Island

Volker, das ist natürlich kaum steigerungsfähig! Der absolute Hammer! :Smilie4:
 
AW: Ascensions Island

Na Volker willst noch einen fangen?

..... Ne

:lacher:

Ich überlege ja auch noch ob ich mir das antue, wenn am Ende des Urlaubs noch ein paar Körner übrig sind. :?
 
AW: Ascensions Island

Na Volker willst noch einen fangen?

..... Ne

:lacher:

Ich überlege ja auch noch ob ich mir das antue, wenn am Ende des Urlaubs noch ein paar Körner übrig sind. :?

Hi Benjamin
Brauchst keine Körner mitnehmen das fressen die Viecher ganz sicher nicht:dance3:
 
AW: Ascensions Island

@ All

Lachhaft mit ner 130 ziger Kabeltrommel nen Fisch von ca 700 Pound zu fangen. Oder stimmt die Gewichtsangabe nicht.:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:

(Insider)
 
AW: Ascensions Island

Holger,
keine Körner? Dann aber bestimmt Boilies mit Bonito-Aroma. :P

Jetzt mal aber im Ernst, wie verhält sich das von der körperlichen Intensität her im Vergleich zum Marlindrill? Habt ihr das ganz zum Schluss gemacht und wie lange hat der Drill ca. gedauert?
 
AW: Ascensions Island

Uwe das war " the power is out" :D:D:D:D:D

oder ganz genau " aaaäähhh.....the power is out:ergibmich:"

:D:D:D

Nach ein ermutigendes...KOMM JUNGE NIX IST OUT...KOMM....und der Frage ob wir tauschen sollen...


NIEMALS...........und es ging wieder:D:D:D:D:D:D:D:D


MfG Volker

Also zu meiner Verteidigung das war ein Drill über 2,5 Std, mit ab der mitte des Drills ca. 40 kg Brake.
Um genau zu sein fast alles was die Rolle hergab, Preset zu und über Strike hinaus nach ganz oben.
Ach ja wir haben ihn am ende natürlich gefangen, der größte unseres Trips abgesehen vom Six Gill.
T.L.Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ascensions Island

Holger,
keine Körner? Dann aber bestimmt Boilies mit Bonito-Aroma. :P

Jetzt mal aber im Ernst, wie verhält sich das von der körperlichen Intensität her im Vergleich zum Marlindrill? Habt ihr das ganz zum Schluss gemacht und wie lange hat der Drill ca. gedauert?

Nee ca. in der Mitte des Trips .
Ist schon ne Hardcore Nummer .
Hör doch einfach mal im Video auf die Geräusche der Schnur auf der rolle dann müsstest du dir das in etwa vorstellen können .
Und wenn du nicht sofort druck machst rollt er sich ein und am ende über das Stahlvorrfach hinaus ( Peng) .
Dann heißt es beginn again und die Crew würde dich wahrscheinlich gerne vom Boot Komplimentieren:genau::angler:
 
Oben