MikeMendez
Stammnaffe
Hallo NAF Mitglieder. Leider komme ich jetzt erst dazu meinen Reisebericht zu erstellen. Es war meine erste Reise nach Norwegen nach fast 20 Jahren Süßwasserangelei auf Raubfisch. Wir fuhren zu 4. Mein bester Freund Robert und unsere beiden Damen.
Die Reise
Geplant war ein Flug Amsterdam-Oslo mit KLM am Samstagabend mit einer Übernachtung am Flughafen. Am nächsten Morgen von Oslo nach Narvik mit der Norwegian. Das war der Plan.
Einen Tag vor dem Abflug stornierte KLM die Hinflüge. Der Wahnsinn begann. Beim ersten Anruf bei KLM wurde mir mitgeteilt, dass es keine anderen Flüge am Samstag gibt. Also suchten wir verzweifelt Alternativen. 4 Plätze um 10.40 Uhr bei SAS gefunden und schnell gebucht. Zwar zum exorbitanten Preis weil 1 Tag vor dem Abflug aber glücklich. Buuhh. Darauf einen Whisky
Genau 30 Min später bekomme ich neue Emails von KLM. In diesen wird mir gratuliert 4 Tickets Amsterdam-Oslo am Montag gebucht zu haben!!?? WTF!!?? Ein zweiter Anruf bei KLM. Ich erfahre, dass das System von sich aus die Flugtickets für mich gebucht hat. Egal, dass ich einen Anschlussflug, Hotel und Mietwagen am Sonntag gebucht habe. Interessiert keinen. Am Telefon erfahre ich plötzlich, dass es doch Flüge mit KLM am Samstag gegen 12.00 Uhr gibt. Ich könnte diese bekommen. Ich will sie nicht. Ich habe bereits woanders gebucht. Jetzt kommt der Hammer! Wenn ich den Hinflug nicht annehme, darf ich mit KLM auch nicht zurückfliegen. Toll, und was mache ich mit den SAS Flügen? Die könnte ich stornieren. Schnell gecheckt. Stimmt. Es gibt eine 24H Geld zurück Garantie. Na gut. Dann nehme ich die Flüge um 12.00. SAS storniert. Geld zurückbekommen. Buuhh, 2 Whiskys waren fällig. Ich bekomme dann die Buchungsbestätigungen. ABER, statt 12.00 Uhr Abflug, ist es der selbe SAS Flieger um 10.40 Uhr den ich storniert habe. Kann nicht wahr sein. Egal. Hauptsache fliegen. Bei genauer Prüfung der Flugbestätigung jedoch finde ich meinen Rutenkoffer nicht darin. Ein dritter Anruf bei KLM. Leider kann ein Zusatzgepäck nicht mit umgebucht werden. Ich soll das mit SAS klären. Echt jetzt?! Anruf bei SAS. Nach etwa 60 Min in der Warteschlange bekomme ich eine Dame ans Telefon die kein Deutsch und kaum Englisch spricht. Nach 20 Min und diversen Rückfragen beim Vorgesetzten hieß es, kein Problem. Ich kann ohne Aufpreis meine Ruten mitnehmen. Geschafft. Darauf 3 Whiskys. Da war die Flasche fast leer.
Bei der Ankunft am Flughafen hat sich natürlich herausgestellt, dass ich die Rute doch nicht mitnehmen dürfte ohne die 75,- EUR Gebühr zu bezahlen. War uns egal. Bezahlt und abgeflogen. In Oslo übernachtet und ohne Probleme mit Norwegian nach Narvik geflogen. Das Gepäck kam vollständig an.
Am Flughafen Narvik bekamen wir bei Hertz das Auto. Recht dreckig, aber größer als bestellt.
Beim Rückflug klappte alles bei Norwegian. Bei KLM in Oslo gabs wieder Probleme. Unser Zusatzgepäck befand sich nicht im System. Erst nach einigen Telefonaten durften wir unsere Ausrüstung einchecken. KLM wurde daraufhin zu meiner Lieblingsfluggesellschaft. Am Ende kamen wir gesund an und alles an Gepäck.
Mein Freund Robert und unsere Damen
Die Reise
Geplant war ein Flug Amsterdam-Oslo mit KLM am Samstagabend mit einer Übernachtung am Flughafen. Am nächsten Morgen von Oslo nach Narvik mit der Norwegian. Das war der Plan.
Einen Tag vor dem Abflug stornierte KLM die Hinflüge. Der Wahnsinn begann. Beim ersten Anruf bei KLM wurde mir mitgeteilt, dass es keine anderen Flüge am Samstag gibt. Also suchten wir verzweifelt Alternativen. 4 Plätze um 10.40 Uhr bei SAS gefunden und schnell gebucht. Zwar zum exorbitanten Preis weil 1 Tag vor dem Abflug aber glücklich. Buuhh. Darauf einen Whisky
Genau 30 Min später bekomme ich neue Emails von KLM. In diesen wird mir gratuliert 4 Tickets Amsterdam-Oslo am Montag gebucht zu haben!!?? WTF!!?? Ein zweiter Anruf bei KLM. Ich erfahre, dass das System von sich aus die Flugtickets für mich gebucht hat. Egal, dass ich einen Anschlussflug, Hotel und Mietwagen am Sonntag gebucht habe. Interessiert keinen. Am Telefon erfahre ich plötzlich, dass es doch Flüge mit KLM am Samstag gegen 12.00 Uhr gibt. Ich könnte diese bekommen. Ich will sie nicht. Ich habe bereits woanders gebucht. Jetzt kommt der Hammer! Wenn ich den Hinflug nicht annehme, darf ich mit KLM auch nicht zurückfliegen. Toll, und was mache ich mit den SAS Flügen? Die könnte ich stornieren. Schnell gecheckt. Stimmt. Es gibt eine 24H Geld zurück Garantie. Na gut. Dann nehme ich die Flüge um 12.00. SAS storniert. Geld zurückbekommen. Buuhh, 2 Whiskys waren fällig. Ich bekomme dann die Buchungsbestätigungen. ABER, statt 12.00 Uhr Abflug, ist es der selbe SAS Flieger um 10.40 Uhr den ich storniert habe. Kann nicht wahr sein. Egal. Hauptsache fliegen. Bei genauer Prüfung der Flugbestätigung jedoch finde ich meinen Rutenkoffer nicht darin. Ein dritter Anruf bei KLM. Leider kann ein Zusatzgepäck nicht mit umgebucht werden. Ich soll das mit SAS klären. Echt jetzt?! Anruf bei SAS. Nach etwa 60 Min in der Warteschlange bekomme ich eine Dame ans Telefon die kein Deutsch und kaum Englisch spricht. Nach 20 Min und diversen Rückfragen beim Vorgesetzten hieß es, kein Problem. Ich kann ohne Aufpreis meine Ruten mitnehmen. Geschafft. Darauf 3 Whiskys. Da war die Flasche fast leer.
Bei der Ankunft am Flughafen hat sich natürlich herausgestellt, dass ich die Rute doch nicht mitnehmen dürfte ohne die 75,- EUR Gebühr zu bezahlen. War uns egal. Bezahlt und abgeflogen. In Oslo übernachtet und ohne Probleme mit Norwegian nach Narvik geflogen. Das Gepäck kam vollständig an.
Am Flughafen Narvik bekamen wir bei Hertz das Auto. Recht dreckig, aber größer als bestellt.
Beim Rückflug klappte alles bei Norwegian. Bei KLM in Oslo gabs wieder Probleme. Unser Zusatzgepäck befand sich nicht im System. Erst nach einigen Telefonaten durften wir unsere Ausrüstung einchecken. KLM wurde daraufhin zu meiner Lieblingsfluggesellschaft. Am Ende kamen wir gesund an und alles an Gepäck.
Mein Freund Robert und unsere Damen