Zwischenbericht Skarstein 2005 !!!

cheffe

Stammnaffe
Registriert
13 Februar 2005
Beiträge
546
Alter
66
Ort
37647 Vahlbruch
Hallo,da cheffe zur Zeit noch im Romsdal unterwegs ist, um einige Fische zu jagen, hat er mich beauftragt schon mal einen zwischen Bericht ins Netz zu stellen.

31.07.05 Um punkt 12.00 Uhr starteten wir Richtung Hirtshals. Bis nach Arhus war hatten wir absolutes Scheißwetter, doch dann wurde es langsam besser. In Hirtshals schien sogar noch ein bisschen die Sonne. Unsere überfahrt war relativ ruhig.

01.08.05 Ankunft in Kristiansand um 3.30 Uhr, der Zoll hatte zum Glück kein Interesse an uns. Ankunft in Skarstein gegen 05.10 Uhr, die Betten waren schon von unserer netten Hausbesitzerin Inga bezogen so, dass wir sofort ins Bett fallen konnten. Nach 3 Std. schlaf hieß es dann Touran entladen -man was da alles rein geht-. Ernst und Inga kamen kurz vorbei um uns zu Begrüßen. Um 12:30 Uhr folgte dann die erste Ausfahrt, mit der Fiskeharpe wurden ein paar Ködermakrelen gefangen (6 Stk. 1/2 Stunde). Das Wetter war gut,sonnig und windig. Am späten Nachmittag kamen dann noch unsere Bekannten Horst und Helga auf einen Begrüßungs-Drink vorbei. :<-

02.08.05 Ausfahrt um 8.00 Uhr. 5 schöne Pollack gefangen. Abends ist auf grund des etwas stärkeren Windes keine Ausfahrt möglich. Cheffe ist schon wieder ziemlich früh müde.

03.08.05 Ausfahrt um 9.00 Uhr, ausbeute 23 Makrelen für die Nachmittags die Räuchertonne angeheitzt wird.

04.08.05 Ausfahrt um 9.30 Uhr auf der Fangliste stehen heute 8 Pollack und 6 Köhler, das Wetter ist durchwachsen und es ist ziemlich windig.

05.08.05 Ausfahrt um 9.30 Uhr, diesmal gab es 25 Makrelen und 15 Krabber bei kaum wind und viel regen.

06.08.05 Ausfahrt um 9.30 Uhr, heute 3 schöne Pollack, 2 Köhler und 25 Krabber. Abends gabs noch 27 stramme Aale. 8o

07.08.05 Angelfrei. :baby: Um 7.45 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Kvinesdas Utsikten und gönnten uns einer super Frühstücksbuffet. Übrigens ein Tipp für alle die mal in die Region kommen 80 NOK/Per. jeden Sonntag. Anschließend machten wir noch eine kleine Rundfahrt über Lista. Als wir wieder zuhause waren wurden dann die Aale geräuchert, einer wurde noch am selben Abend mit Rekern und grauem Burgunder von cheffe verspeißt.

08.08.05 Ausfahrt 10:00 Uhr, diesmal standen 2 Pollack, 2 Köhler und 1 Makrele auf der Fangliste. Nachmittags wurden die Aale geleetiert und Abend gabs dann ne Pizzaparty mit Horst und Helga. Wetter: morgens gut, Nachmittags Gewitter.

09.08.05 Ausfahrt 10:00 Uhr, Rückkehr mit 69 Makrelen. Diese wurden gegen 12.00 Uhr Räucherfein gemacht, geräuchert und geleetiert.

10.08.05 Wieder ein mal Angelfrei. Wir fuhren nach Kristiansand zum Shoppen und besichtigten das Kanonenmuseum. Abend wagten wir trotz Wind noch eine kleine Ausfahrt zum Austern sammeln allerdings war unsere ausbeute auf Grund des Windes sehr gering. Wir fanden nur 3 Stück. X( X( X(

11.08.05 Ausfahrt 09:00 Uhr. 4 Köhler und ein Pollack wurden geangelt. Nachmittags, die Ankunft von Hoddel, Kerstin und Olli.

12.08.05 Alleinausfahrt. Da die Fische wenig beißlust hatten gab es nur 3 Makrelen. Abens gingen wir zum Naffen Treffen.

13.08.05Ausfahrt 10:00 Uhr, ausbeute 4 Pollack 2 Köhler und 15 Makrelen bei glatter See.

14.08.05Ausfahrt 11:30 Uhr, diesmal wurden 1 Pollack, 2 Seelachse und 10 Makrelen nach Hause gebracht.

15.08.05 Ausfahrt 09:15 Uhr,heute 1 Pollack und 7 Krabber. Abends wurde dann mit Hoddel, Kerstin, Olli sowie unseren Bekannten Björn und Sabrina gegrillt.

16.08.05 Ausfahrt 12:00 Uhr trotz viel Wind und viel Sonne wurden 2 Pollack und 3 Makrelengefangen. Abends gab es dann Fischfrikadellen á la "Cheffin".

17.08.05 Ausfahrt 9.20 Uhr, nun wurde nochmal richtig zu gelangt. 23 Austern, 4 Pollack, 1 Seelachs und 9 Makrelen bei bewölktem Wetter ohne Wind.

18.08.05 Ausfahrt 13.00 kein Wind aber dafür 5m Dünung "Else Belle" war trotz Sonnenbräune Kreidebleich so endete diese Ausfahrt mit einem Fang von 14 Makrelen.

19.08.05 Starker Wind aus Südost, daher ist keine Ausfart möglich. Daher machten wir noch einmal auf den Farsunder Strand um ein wenig zu baden. :) :) :) Abends war Grillen bei Horst und Helga angesagt.

20.08.05 Nun wurde es langsam Zeit die Sachen zu packen. Wir gingen früh schlafen da ein harter Rückfahrt Tag bevor stand.

21.08.05 Um 6.00 Uhr starteten wir von Skarstein Richtung Kristiansand (ohne cheffe). Die Überfahrt war ruhig und nach einigen Stunden fahrt kamen wir gegen 20.30 Uhr zu Hause an......

Cheffe wird bestimmt noch weitere Details preis geben wenn er von seinem Romsdal Trip zurück ist.

:] Also bis bald i.A. :]
Jessica (Tochter von Cheffe)
 
Hallo cheffe, danke Jessica,

scheint doch ein sehr schöner Urlaub am Rosfjord gewesen zu sein!
Ein paar Bilder werden ja sicherlich noch nachgereicht!?

@Grisu: Hoffentlich habt Ihr am Nachbarfjord(Spindfjord) in drei Wochen auch so gut Fisch und Wetter!

Gruß
Jörgi :<- :<- :<-
 
Die Bilder folgen auf jedefall noch wenn cheffe wieder da ist.

MfG Jessica
 
Hallo!
Wir fahren am 3.09.nach Farsund .Unser Haus liegt in der Eikvag Bucht.
Mich würde noch interessieren ob ihr auch aus dem
Rosfjord rausfahren kontet oder ob zu viel Wind war.

Mfg
Bernd V.
 
@ Bernd
Also bis auf 3-4 Tage konnten wir auch außerhalb des Rosfjords Angeln. Es war zwar etwas windig aber okay.

MfG Jessica
 
Der Zwischenbericht lässt doch hoffen-das da noch was kommt.......
 
Schöner Zwischenbericht :baby: , werden den Rest voller Ungeduld erwarten!
 
Oben