Zwischenübernachtungen in Norwegen & Schweden

fritzlebewohl

Stammnaffe
Registriert
16 September 2014
Beiträge
431
Alter
48
Ort
Neustadt in Holstein
Vielleicht gibt es hier schon ein Trööt, der ausschließlich dieses Thema behandelt, dann bitte einen kurzen Hinweis und dieser Trööt kann versenkt werden.
Falls aber nicht…dann würde ich mich freuen, wenn ihr hier kurz über eure positiven & auch negativen Erfahrungen berichten könntet, die ihr bei euren Zwischenübernachtungen in Schweden & Norwegen auf dem Weg in den hohen Norden gemacht habt.
Vielleicht könnt ihr auch ein paar Angaben machen, über welchen Anbieter/Plattform ihr gebucht habt. Ob mit oder ohne Frühstücksangebot, Preis ( auch wenn der sich immer wieder ändert) etc.! Egal ob Hütte auf einem Campingplatz, Bed & Breakfast, Hotel….usw….
Gerne kann auch die Sauberkeit und Komfortzone erwähnt werden.
Wir planen dieses Jahr eine Zwischenübernachtung Höhe Sundsvall (Schweden) oder i.d. Nähe davon mit drei Personen. Mindestens zwei Schlafzimmer wäre klasse, ohne Frühstücksoption.
Vielen Dank!!!!
 
Wenn wir über Schweden fahren übernachten wir meistens in Sveg oder Mora auf einem Campingplatz. Hier kann man "einfache" Hütten buchen mit Bad und Küchenzeile oder eben auch ohne. Sollte man ohne Bad buchen sind die Sanitäranlagen fußläufig schnell zu erreichen. Duschen kostet bei dem ein oder anderen Betreiber etwas, kann nicht mehr genau sagen wie viel aber fällt nicht ins Gewicht. Zu Frühstück kann ich nichts sagen da wir uns meistens einen Kaffee an der Tankstelle holen sowie eine Zimt Schnecke 😁 Die Buchungen nehmen wir auf den Internetseiten der Betreiber vor. Wir planen zuvor über Google Maps unsere Reisestrecke/Zwischenstopp und gucken dann parallel ob es dort einen Campingplatz gibt. In der Regel haben die alle eine Internetseite. Wenn wir nicht über Schweden fahren machen wir eine Übernachtung Höhe Steinkjer auf der Hinreise da gibt es auch eine Handvoll Campingplätze wo man gute einfache Hütten buchen kann. Auf der Rückreise buchen wir bei Halland Camping. Wie gesagt, die meisten Betreiber haben ein Internetauftritt und man kann sich ein gutes Bild von den Unterkünften machen sowie deren Angebot. Grüße Björn
 
Hi

je nach Reisezeit gibt es auch gute Angebote über Booking oder Airbnb. Die letzten
Übernachtungen haben wir für Schweden und Norwegen über Airbnb gebucht.

Gruß Maik
 
Wir buche buchen alle über Booking. Kein Anzahlung kostenloses stornieren und keine unerwarteten Zusatzkosten.

Mach ich die letzten Jahre ebenfalls so. Ist vielleicht in der schwedischen Ferienzeit nicht immer ein üppiges Angebot, da sollte man nicht unbedingt morgens für abends ein Zimmer suchen und besser früher vorbuchen. Das gilt übrigens ganz speziell für die Hütten auf Campingplätzen. Wenn Du in den schwedischen Ferien nichts vorbuchst, kann es schon mal passieren, dass man 2-3 Plätze anfahren muss um eine Hütte zu bekommen.
 
Mach ich die letzten Jahre ebenfalls so. Ist vielleicht in der schwedischen Ferienzeit nicht immer ein üppiges Angebot, da sollte man nicht unbedingt morgens für abends ein Zimmer suchen und besser früher vorbuchen. Das gilt übrigens ganz speziell für die Hütten auf Campingplätzen. Wenn Du in den schwedischen Ferien nichts vorbuchst, kann es schon mal passieren, dass man 2-3 Plätze anfahren muss um eine Hütte zu bekommen.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du in der Vergangenheit nicht immer vorgebucht? Bist spontan Campingplätze angefahren?
 
Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du in der Vergangenheit nicht immer vorgebucht? Bist spontan Campingplätze angefahren?

Richtig. Bis Mitte Juni und ab Mitte/Ende August kein Problem eine brauchbare Hütte zu bekommen.
 
Oben