Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

Bunny

Stammnaffe
Registriert
9 Dezember 2007
Beiträge
234
Hallo zusammen,

auf dem Weg von Oslo in Richtung Trondheim suche ich eine günstige Zwischenübernachtung an der E6/E3 Höhe Lillehammer (+50km gen Norden) für 2 Erwachsene und 1 Kind, die man vorab von Deutschland aus buchen kann. Vor-Ort Suche ist mir zu riskant, da Nebensaison (viele Hütten noch geschlossen) und da ich ja mit Kind unterwegs bin. Ach ja eins noch, Anreise könnte etwas später sein, da wir ja erst gegen 19.00 Uhr mit der Stena in Oslo ankommen und noch ein Stückchen gen Norden fahren wollen.

Danke Euch allen schon mal. Wo habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schau doch mal unter:

Norsk Camping Guide 2012

oder www.hihostels.no

hier gibt es meist ein preiswertes Familienzimmer
und mit dem Deutschen Jugendherbergsausweis 10 0/0 Ermäßigung.

Wir haben schon mehrmals im WH Lillehammer und etwas weiter Richtung Norden im WH Sjoa übernachtet. WH Sjoa liegt wunderschön mitten im Wald. In den WH gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbüffet.
Gruß
Hans
[/FONT]
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

Wir übernachten bei Tynset Camping. Ist etwas nördlicher. an der 3.

tynsetcamping.no

Hoffentlich ist das in der kleinen Schrift lesbar. Der Vorposter steht ja mehr auf Grossschreibung.

Gruß
Pöhlder
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

Danke schon mal für die Hinweise.

@ Pöhlder: Die Stena kommt ja erst gegen 18.30 Uhr in Oslo an. Dann könnte es mit Tynset etwas eng wegen der Zeit werden oder? Ca. 5-6 Stunden Fahrtzeit, Rezeption schließt 23.00 Uhr. Was ist Deine Erfahrung?
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

Wir übernachten bei Tynset Camping. Ist etwas nördlicher. an der 3.

tynsetcamping.no

Hoffentlich ist das in der kleinen Schrift lesbar. Der Vorposter steht ja mehr auf Grossschreibung.

Gruß
Pöhlder

Hoffentlich ist das in der kleinen Schrift lesbar. Der Vorposter steht ja mehr auf Grossschreibung.

War zwar nicht so gewollt, hat sich halt so ergeben
Gruß
Hans
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

Danke schon mal für die Hinweise.

@ Pöhlder: Die Stena kommt ja erst gegen 18.30 Uhr in Oslo an. Dann könnte es mit Tynset etwas eng wegen der Zeit werden oder? Ca. 5-6 Stunden Fahrtzeit, Rezeption schließt 23.00 Uhr. Was ist Deine Erfahrung?

Das wird kaum zu schaffen sein. Du kannst aber mal Kontakt aufnehmen, evtl wird der Schlüssel ja auch irgendwo hinterlegt. Man spricht deutsch.

Gruß
Pöhlder
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

@bunny,

also ein Kumpel von mir schwärmt immer von "Bjorns Kro" in Lillehammer http://www.bjornskro.com/index.php/en/rom.html

Ich weiß ja nicht was dein Budget so hergibt, aber nachdem ich jetzt schon 2 x auf die Nase gefallen bin bei Übernachtungen auf dem Weg nach Hitra, werde ich es das nächste Mal ausprobieren. (Beide Male wonders war es teuer und sehr dreckig!!, Namen der Locations will ich nicht nennen):O
Vor allem aber hat die Location bjornskro einen großen Vorteil, wenn man auf der RÜCKreise ist: Die können einem wohl den Fisch ins Gefrierhaus packen!8)
Grüßle

Martin
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

Hi Bunny,
wir werden dieses Jahr bei www.koppangcamping.no übernachten.
Buchen kannst du vorab in Deutschland, die Fahrzeit von Oslo ca. 3,5 Stunden.

Gruß Rumtreiber
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

@Pöhlder

Wir werden auch micht der Stena Line um 18.30 in Oslo ankommen und habe eine Übernachtung in Tynset gebucht.

Laut GuleSider sind es ca. 334km mit einer geplanten Fahrtzeit von 4Std. und 22Min..

http://kart.gulesider.no/m/9mUgF

Ich glaub das dies bei "freier" Strecke zu schaffen ist.

Im Gegensatz zu Kristiansand kommt man in Oslo relativ zügig von der Fähre runter und rauf auf die Autobahn.

Trotz dem werd ich mal mit Tynset Kontakt aufehmen

Gruß tuemmler
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

Hallo Tümmler,
wenn ihr kommt sind wir auf der Rückfahrt von Blomsøy.
Mit der Anreisezeit in Tynset haben wir kein Problem, wir kommen mit einer anderen Fähre schon viel früher an.

Zurück versuchen wir mal die Strecke über Schweden und übernachten bei Frank (Camping 45). Da gibt es zur Not auch eine Gefriertruhe.

Wo stand eigentlich letztes Jahr der Blitzer?
Ich bin am 11. + 12. März auf der Internorga. Sehen wir uns?

Gruß
Pöhlder
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

Ich glaub das schaffen wir schon bis 23.00Uhr;<

Der Blitzer stand auf der Rückfahrt auf der rechten Seite, so wie gesehen habe:D. Ne im ernst, kurz vor Koppangen wie ich mich erinnere.
Bis jetzt ist nichts gekommen. Bin ja mal auf die Einreise gespannt. Zack, vier Reifenkrallen. Das wär mal was;ooo;

Gut das ich mit meinem Mondeo fahr.

Die Strecke über Schweden (45) sind war ja auch schon mal gefahren. Waren nicht so begeistert. Vielleicht lags doch an dem recht regen Verkehr bis Mariestad. Aber macht mal. Kannst ja berichten.

Internorga? Woran erkenn ich Dich denn? Norge-Mütze? Vielleicht werd ich mir mich blicken lassen. Auf´m Montag oder Dienstag dann.

Gruß tuemmler
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

Vielen Dank an alle für die Hinweise. Ich werde mein Glück mal bei Koppangcamping versuchen.
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

Vielen Dank an alle für die Hinweise. Ich werde mein Glück mal bei Koppangcamping versuchen.
Gute Wahl
Haben Aug 2011 dort auf dem Rückweg logiert.
Angenehme Besitzer und absolut ruhiges Eckchen dort.Die Glomma in Fussweite.
Tynset streich ich aus meiner Liste.
Trotz online-Buchung nebst Bestätigung,alle Hütten belegt.Da wir um 18.00 Uhr nicht weiter suchen wollten
haben wir deren Angebot angenommen und sind dort in ein Apartementhaus abgestiegen.
Überraschung kam dann abends um 23.00 Uhr als dann eine Hundertschaft Bauarbeiter(scheinbar Langzeitgäste) mit mir unbekanntem Aktzent das Haus enterte und die Nacht zum Tag gemacht haben.Ende mit Schlaf.
Mein Freund, der Tage später in einer der Hütten unterkam sprach von unwohlenden Gerüchen und die kamen nicht von seinen Socken.Ist er doch ein propperer ,sauberer Zeitgenosse:daumen::daumen:.

Aber hier nun mal Fotos vom Koppangcamping:
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

Hi Bunny,

wenn Ihr ein Zimmer für die bequeme und preiswerte Zwischenübernachtung sucht, kann ich Solvars bed and breakfest in Elverum empfelhlen. Da gibt es es ein reichhaltiges Frühstück inkl.
Schau mal nach bei www.elverumbb.com

Gruß Harald
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

Hab auch noch was in Nähe Elverum, wo es auch hauseigene Schlachtung mit österreichischer Wurst sowie österreichischen Bier und Wein gibt (der Ehemann kommt aus Österreich, die Chefin ist Norwegerin) - sehr nette Unterkunft und für euch auf alle Fälle schnell erreichbar, ca. eine Stunde Fahrzeit:

http://www.gammelstu.no/
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

Ich kann dann noch Elverum Camping beisteuern:

www.elverumcamping.no

Hab da schon sehr oft übernachtet oder aber wenn man noch weiter nördlicher will Kvikne Camping:

www.storeng.no

Spätanreise ist in Kvikne kein Problem, Schlüssel steckt auf der Hütte und Bezahlung dann am nächsten Morgen. Von dort ist es bis Hitra dann nur noch 3 Stunden.

Gruss

Hitti (Dirk)
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

Ca. 1km hinter Elverum auf der linken Seite kannst du auch übernachten.Sind graue Hütten.
Haben da auch schon einigemale Übernachtet.
 
AW: Zwischenübernachtung E6/E3 Höhe Lillehammer Ende März gesucht

www.storeng.no

Spätanreise ist in Kvikne kein Problem, Schlüssel steckt auf der Hütte und Bezahlung dann am nächsten Morgen. Von dort ist es bis Hitra dann nur noch 3 Stunden.

Gruss

Hitti (Dirk)[/QUOTE]

Nochmal vielen Dank an alle.

@ Dirk: Sag mal, habt ihr Kvikne im Voraus gebucht? Sprechen die engl. oder deutsch?

VG
 
Oben