Zwei Wochen am Valslagvagen

Mopsi

Active Member
Registriert
1 März 2006
Beiträge
32
Ort
Oberfranken
Hallo Leute,

ich bin am letzten Freitag aus Norwegen zurückgekehrt und habe mal einen mittelgroßen Bericht verfaßt. Vieles lief nicht so wie gedacht, aber bekanntlich ist der schlechteste Urlaubstag immer noch besser als der beste Arbeitstag.
Dann mal viel Spaß beim Lesen.

Gruß Mopsi
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

Ein sehr schöner Bericht, hab Dank dafür! :baby:

Grüße hermi
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

Vielen Dank für den schönen Bericht :baby:

Gruss Thomas :]
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

Hi Mopsi,

irgendwie hat euer Urlaub nicht locker begonnen, ja auch ein wenig Pech war dabei :( .
Und so zieht sich das durch den ganzen Bericht.
Na ich hoffe, ihr konntet euch trotzdem erholen und man sieht sich demnächst wieder in Norge :] .

Petri joppel
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

toller bericht auch wenn viel pech dabei war, ich hoffe ihr konntet euch trotzdem ein bischen erholen
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

moin moin,

vielen Dank, war super interessant und spannend zu lesen. Insbesondere nicht träumerisch verklärt.:baby:
Finde ich besonders gut: Angelurlaub und kleine Familie, funktioniert auch prima.

beste Grüsse,

skipper-michel
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

Was Du in deinen letzten Sätzen sagst, ist mir auch schon aufgefallen. Leider.
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

Wenn man auch zwischen den Zeilen lesen kann merkt man aber doch das ihr euch nicht so wohl gefühlt habt.Ich würde mich doch an den Veranstalter wenden.Solch behandlung einer Urlauberfamilie gehört gerügt.
Das sollte mal einer in Mallorca machen,der hätte schnell Kontakt mit einigen Anwälten.
Ihr habt teures Geld bezahlt und da kann und darf man etwas erwarten.Ansonste ein guter Bericht. FehlendeFische und schlechtes Wetter kennen wir Scandinavienliebenden ja schon,da kann man nichts ändern,das andere aber schon.
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

Ich hatte in meinem Bericht den Reiseveranstalter nicht erwähnt, aber zwischen den Zeilen wird mancher gelesen haben daß es sich um Andree's Angelreisen handelte. Gestern hatte ich ein Telefonat mit Ralf Andree, bei dem wir uns unkompliziert über einen Nachlaß bei meiner nächsten Norwegenreise verständigten. Ich denke so etwas zeichnet einen guten Reiseveranstalter aus. Die Besitzerin der Ferienwohnung wurde inzwischen auch gebeten in Anwesenheit von Gästen derartige Feuerchen zu unterlassen, ich denke mal das wird sich nicht mehr wiederholen.

Gruß Mopsi
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

Hi Mopsi,

danke für den ehrlichen Bericht. Scheint nicht alles so gelaufen zu sein wir ihr Euch das vorgestellt habt. Werde mienen Bericht vom Nordkapp foffentlich gegen Ende der Woche einstellen.
Ich bin auch aus Oberfranken. Darf ich Dich fragen aus welchen Ort Du kommst?:]


Gruß
Peter
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

Schöner Bericht, der die Lage sehr realistisch darstellt. Das passiert übrigens überall. Die Norweger nehmen das mit der Müllentsprgung nicht so ernst. Wenn es nicht der Vermieter ist, dann ist es der Nachbar.

Und ihr Bayern/Franken müsst euch beschweren:>>
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

Hallo Mopsi !

Wir waren vor 7 Jahren ebenfalls bei Frau Hassel. Ich kann nicht unbedingt schlecht über Sie reden, da wir sie nur bei An -und Abreise getroffen haben. Verständigung ging mit Händen und Füßen, aber die Frau machte sowieso keinen sehr kommunikativen Eindruck. So haben wir sie in Ruhe gelassen und sie uns. Verbrannt hat sie damals jedenfalls nichts.;ooo;
Das mit dem Boot war bereits damals schon nicht das Optimale. Der Motor ging des Öfteren aus und ließ sich schwer wieder anwerfen. ( einmal mußten wir uns sogar von den Klippen abstoßen, weil wir 15 Min. brauchten, um ihn wieder in Gang zu kriegen ). 8o
Dem Reiseanbieter würde ich keinen großen Vorwurf machen. Das er jetzt so schnell und unkompliziert reagiert hat, spricht für ihn.:baby:
Wir haben Reise Hassel jedenfalls nicht mehr gebucht. Der Anbieter hat auch andere Häuser im Programm, mit deutlich besseren Booten. Das war der Grund, warum wir z.B. Skansen vorgezogen haben.
Vielleicht meldet sich Ave auf deinen Bericht, der kennt Frau Hassel ja schon länger.
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

Interessanter Bericht, Da habt Ihr ja richtig
Glück mit den Vermieter gehabt,8o8o:O

Dafür musste es eine Rote Liste im Forum
geben alles rot geschrieben da weiß jeder
sofort bescheid, und man kann solche, ja was
soll man zu solchen Leuten sagen (Idioten?)
meiden, dafür ist der Urlaub zu schade.

Gruß Rudi
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

@prappo

Warum ist es schlimm wenn wir Franken (sind keine Bayern, ich obendrein noch ein gebürtiger Thüringer) sich aufregen?

Gruß Jan
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

@prappo

Warum ist es schlimm wenn wir Franken (sind keine Bayern, ich obendrein noch ein gebürtiger Thüringer) sich aufregen?

Gruß Jan

Jetzt sei bitte mal ganz ehrlich: wenn es jemanden gut geht, dann sinds doch die Bayern/Franken - ganz grundsätzlich. Und wenn jemand auf hohem Niveau jammert, dann sind es die Bayern.
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

Hei,
hab mit Frau Hassel gesprochen,und habe dabei erfahren,dass ihre Tochter ab nächstes Jahr übernimmt.

D.h.: Das Boot wird gegen ein 19ft Alu Boot ,mit 50PS 4Takt und Echo/Plotter ausgetauscht!

Denke dass sich so einiges ab 2009 in "Vaslagvågen" ändern wird.

Gruss
Andreas
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

Hei,
hab mit Frau Hassel gesprochen,und habe dabei erfahren,dass ihre Tochter ab nächstes Jahr übernimmt.

D.h.: Das Boot wird gegen ein 19ft Alu Boot ,mit 50PS 4Takt und Echo/Plotter ausgetauscht!

Denke dass sich so einiges ab 2009 in "Vaslagvågen" ändern wird.

Gruss
Andreas

Na, dass hört sich doch gut an. Evt. kommen wir dann darauf nochmal zurück, denn von der Lage und Aussicht her war es perfekt. 2009 geht es aber wieder nach Skansen auf Hemneskjel. ;ooo;
 
AW: Zwei Wochen am Valslagvagen

Hi,
ja das mit dem launigen Motor kann ich bestaetigen. Wir waren dieses Jahr im Mai bei der Frau Hassel und ich habe einige Male mit diesem Teil kaempfen muessen X(. Ich habe schon an mir gezweifelt! Gluecklicherweise hat AA nun auch das neue Boot gelistet im Katalog 2009. Die Tochter der Frau Hassel haben wir auch kurz kennen gelernt - als sie ihre gefangenen Fische filetierte :). Ich denke mal, wer selber angelt, kann sich mehr in seine Gaeste hineinversetzten. Kann also besser werden, obwohl wir es nicht so schlimm erwischten, wie Mopsi...
-tofrie-
 
Oben