Zuviel Fisch - Boot versenkt

Frank

Marathon 03:47:22 Std.
Registriert
28 Mai 2005
Beiträge
5.546
Alter
59
Ort
41564 Kaarst
. . . . . . . . da soll noch einer sagen, dass es im Süden nicht genug Fisch gibt. :):)


Hier hat jemand bei Hidra seinen Kahn versenkt, weil er zuviel Hering in Netz hatte. :):)


Nachzulesen hier beim:

www.avisenagder.no
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zuviel Fisch - Boot versenkt

ja so ist das im süden ... erst einmal wird gar nix gefangen, und wenn dann einmal kleine fische da sind bekommt man den hals nicht voll genug! :D :P
 
AW: Zuviel Fisch - Boot versenkt

Glücklicherweise ist die Geschichte noch glimpflich ausgegangen.
Habe vor kurzem einen Bericht mit viel Fisch an Bord gelesen,
das ging nicht gut aus.
Nachzulesen unter " www.janmaat.de/seenot09_12.htm"
Übrigens eine empfehlenswerte Seite für alle Meeres-und Schifffahrtsinteressierten.

Gruß, Hiddo
 
AW: Zuviel Fisch - Boot versenkt

So ein Pech aber auch, geht übrigens auch mit Makrelen, wenn da. Man muß nur mehr als 5 Haken drauf haben. Dann etwa alle 2min ein Full House und das bis zur Besinnungslosigkeit betreiben. Dazu im 14ft Kahn noch 5 Angler dann paßt"s./@/@/@::lach

Grüße der Deepseahunter
 
AW: Zuviel Fisch - Boot versenkt

. . . . . . . . da soll noch einer sagen, dass es im Süden nicht genug Fisch gibt. :):)


Hier hat jemand bei Hidra seinen Kahn versenkt, weil er zuviel Hering in Netz hatte. :):)


Nachzulesen hier beim:

www.avisenagder.no

Die kann ich zb in Kappeln zur Heringszeit auch toonenweise fangen,....:D

Traurig aber wenn man den Hals nicht voll bekommt.
 
AW: Zuviel Fisch - Boot versenkt

Hi,
immer noch besser als nene russisches U-Boot..
Mit den Massenfängen, das geht bei Hidra mit den Köhlern auch von Zeit zu Zeit. Ich habe das einmal am Anreisetag auf der Untiefe neben dem Fähranleger Hidras erlebt. Seelachse zum Abwinken. Nach einigen Fullhouse haben uns die Gesellen derartig die Paternoster gefleddert, das nur noch wenige Haken da waren, was uns nach einer Stunde auch nicht störte, das hat gelangt, sonst hätten wir echt Raubbau treiben können. Interesanterweise gabs dort am nächsten Tag keinen Schwanz zu holen..Die meisten Fische waren dort übrigens zwischen 40 und 50cm groß und 60er waren auch dabei, also gute Größen für das Gebiet.
Grüße, Andi
 
AW: Zuviel Fisch - Boot versenkt

es war kaum zu fassen, Unmengen an Hering im Netz......

wir kamen aus dem Staunen nicht heraus... aufgrund starken Schneeaufkommens hatten wir uns in eine kleine Bucht westl. Hidrasund gelegt.

im Hintergrund ( links neben Matze ) seht ihr das Boot... der Fischer hatte soviel Fisch im Netz.. dass wir uns schon wunderten, wie er das Netz wohl ins Boot bekommen will..

Nach 15 Minuten Zuschauen sind wir dann langsam abgefahren......

Leider zu früh, ansonsten hätten wir helfen können
 
AW: Zuviel Fisch - Boot versenkt

Man kann halt nicht bestimmen wieviele Fische ins Netz gehen mal ist nichts mal bekommt man das Netz kaum aus dem Wasser. Wir hatten im vorigen Jahr einen Hobbyfischer der musste sein Netz in den Hafen schleppen weil 3 to Hering drin waren.
 
AW: Zuviel Fisch - Boot versenkt

. . . . . . . . da soll noch einer sagen, dass es im Süden nicht genug Fisch gibt. :):)


Hier hat jemand bei Hidra seinen Kahn versenkt, weil er zuviel Hering in Netz hatte. :):)


Nachzulesen hier beim:

www.avisenagder.no

Ist der Retter (Feuerwehrmann?) in dem Artikel etwa unser Alf von Risholmen?

"sier Alf Tjørhom i Fjekkefjords brannvesen."

Würde mich nicht wundern, denn er ist ja ständig auf dem Wasser in der Gegend. Ich werde ihn im Juli mal danach fragen.

Günter
 
AW: Zuviel Fisch - Boot versenkt

Ist der Retter (Feuerwehrmann?) in dem Artikel etwa unser Alf von Risholmen?

"sier Alf Tjørhom i Fjekkefjords brannvesen."

Würde mich nicht wundern, denn er ist ja ständig auf dem Wasser in der Gegend. Ich werde ihn im Juli mal danach fragen.

Günter


Hi Günter:]

Nee das kann nicht sein Alf MUSSTE DOCH AUF DIE KANAREN8)
Wie ist den das wetter bei euch ,was machen die Platten.


Gruss Klaus
 
AW: Zuviel Fisch - Boot versenkt

Moin Klaus,

hast recht, ich glaube Tenneriffa.

Ich will morgen mal nach dem Rechten sehen, habe aber nicht viel Hoffnung. Das Wasser hat nur 1°C und wir haben es ja festgestellt, der Fisch steht im Winter tiefer.
Ich sende dir ne (Fang)meldung.

Übrigens hatten wir ja noch Glück mit dem Wetter, wenn man die jetzigen Liveberichte liest.

Schönen Abend
Günter
 
Oben