Zusatzgepäck bei EconomyFlug ?

willibutz6

Nordkappbezwinger
Registriert
17 März 2006
Beiträge
898
Da mein Sohn und sein Freund dieses Jahr mit dem Flugzeug in den Urlaub nachkommen und auch eher wieder Abfliegen müssen habe ich für die Beiden Economy Flüge mit der Lufthansa Hamburg-Oslo, mit Norwegian Oslo-Trondheim und auf dem selben Weg wieder zurück gebucht. Nun darf man auf Economy Flügen nur Handgepäck mitnehmen. Aufgrund der 15kg Regelung würde ich den Jungs aber gegebenenfalls gerne ihren gefangenen Fisch als Gepäck mitgeben. Bei Norwegian kostet ein Zusatzgepäckstück bis 20kg im Internet 4€ muß ich dann am Flughafen noch fürs Gewicht zuzahlen ? und wie sieht das bei Lufthansa Cityfly aus?
 
AW: Zusatzgepäck bei EconomyFlug ?

Hi,

bei Norwegian kostet das Zusatzgepäckstück je nach Strecke unterschiedlich aber die 20 Kilo sind mit drin.
 
AW: Zusatzgepäck bei EconomyFlug ?

von hamburg würd ich komplett mit norwegian fliegen

pro gepäckstück bis 20 kg 6 € bei max 2 gepäckstücken.
dazu kommen 10 kg handgepäck.
ein drittes gepäckstück(20 kg) kostet 16 €,
rutenrohr ca 12 € und pro kg übergepäck 8 €.

antonio
 
AW: Zusatzgepäck bei EconomyFlug ?

Hallo Antonio,

woher hast du die Info, dass das Rutenrohr 12 € kostet. Hier steht ein - bei Angel bis 15 kg

https://www.norwegian.com/de/kundenservice/reiseinformationen/gepack-/sondergepack/

Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass das Rutenrohr bis 15 kg bei Bestellung im Internet kostenfrei ist. Ich habe nun gestern meine Flüge Berlin - Oslo - Trondheim und zurück gebucht. Bei der Buchung konnte man nur die 2 x 20 kg dazubuchen und nach der Buchung unter "Meine Reisen" kann man nur Ski- oder Golfausrüstung dazubuchen.

Wie verhält sich das nun??
 
AW: Zusatzgepäck bei EconomyFlug ?

wie du auf der von dir selbst verlinkten seite sehen kannst, kannst du die angelruten nicht im voraus bezahlen sonder machst das am schalter beim aufgeben des gepäcks. 108NOK pro flug sind da fällig.
 
AW: Zusatzgepäck bei EconomyFlug ?

Hallo Antonio,

woher hast du die Info, dass das Rutenrohr 12 € kostet. Hier steht ein - bei Angel bis 15 kg

https://www.norwegian.com/de/kundenservice/reiseinformationen/gepack-/sondergepack/

Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass das Rutenrohr bis 15 kg bei Bestellung im Internet kostenfrei ist. Ich habe nun gestern meine Flüge Berlin - Oslo - Trondheim und zurück gebucht. Bei der Buchung konnte man nur die 2 x 20 kg dazubuchen und nach der Buchung unter "Meine Reisen" kann man nur Ski- oder Golfausrüstung dazubuchen.

Wie verhält sich das nun??

das rutenrohr war mal kostenfrei.
das gibtst du einfach beim checkin mit an und bezahlst dafür den obulus.

antonio
 
AW: Zusatzgepäck bei EconomyFlug ?

von hamburg würd ich komplett mit norwegian fliegen

pro gepäckstück bis 20 kg 6 € bei max 2 gepäckstücken.
dazu kommen 10 kg handgepäck.
ein drittes gepäckstück(20 kg) kostet 16 €,
rutenrohr ca 12 € und pro kg übergepäck 8 €.

antonio

Ich hätte auch lieber komplett bei Norwegian gebucht, aber die fliegen weder Dienstags noch Donnerstags ab Hamburg. Da wären den Jungs noch 2 Angeltage durch die Lappen gegangen.
 
Wir fliegen auch oft mit LH von HH nach Oslo, eben weil Norwegian nur 3 mal wöchentlich fliegt und da passt es dann oft mit den Terminen nicht.
Du kannst auf den LH-Flügen genauso ein Sportgepäck mitnehmen, wie auf den Norwegian Flügen. Wir hatten letztens sogar ein Kajak dabei.....
20Kg Gepäck, 15kg Handgepäck und Sportgepäck kannst du ohne weiteres mitnehmen. Ein Rutenrohr kostet so um und bei € 15,-(bin mir beim Preis nicht so sicher, ich weiß nur, das das Kajak mit € 30,-teurer war).
 
AW: Zusatzgepäck bei EconomyFlug ?

nur nen kleiner Hinweis, da ich selber gerade das Problem habe... wenn es auch um nen anderes Land geht.
Bei der Lufthansa gilt eine Angelausrüstung nicht als Sportgepäck und wird zusätzlich berechnet und da kommt es auf die Transportlänge an...

Gruss Matthias
 
AW: Zusatzgepäck bei EconomyFlug ?

...bei Norwegian haben wir beim letzten mal 12 Euro pro Rohr pro Strecke bezahlt ( obwohl wir jeweils 1mal umgestiegen sind..ob das normal ist weiss ich nicht)
 
AW: Zusatzgepäck bei EconomyFlug ?

nur nen kleiner Hinweis, da ich selber gerade das Problem habe... wenn es auch um nen anderes Land geht.
Bei der Lufthansa gilt eine Angelausrüstung nicht als Sportgepäck und wird zusätzlich berechnet und da kommt es auf die Transportlänge an...

Gruss Matthias

Dann noch ein Tipp von mir.
Alle Lufthansaflüge nach Norwegen sind auch über SAS buchbar.
Der Unterschied besteht darin das auch die Economy Flüge unbuchbar bleiben ,wenn auch gegen Gebühr.:daumen::daumen:
Bei der Lusthansa musst du auf Gedeih und Verderb fliegen .X(
Hatte dieses Jahr das Problem mit dem Von Zylle gebuchten Lufthansaflug.........:O
Bei SAS gibt es drei Arten von Spezialgepäck , Klein, Mittel und Groß für 20/40/80 Euro pro Stecke.
Siehe hier
Freigepäck beträgt 20 Kg.+ Handgepäck

Ich habe auch grade gebucht ;ooo;

Die Deutsche Lusthansa ist für mich gestorben

Gruß
Palo
 
AW: Zusatzgepäck bei EconomyFlug ?

Dann noch ein Tipp von mir.
Alle Lufthansaflüge nach Norwegen sind auch über SAS buchbar.
Der Unterschied besteht darin das auch die Economy Flüge unbuchbar bleiben ,wenn auch gegen Gebühr.:daumen::daumen:
Bei der Lusthansa musst du auf Gedeih und Verderb fliegen .X(
Hatte dieses Jahr das Problem mit dem Von Zylle gebuchten Lufthansaflug.........:O
Bei SAS gibt es drei Arten von Spezialgepäck , Klein, Mittel und Groß für 20/40/80 Euro pro Stecke.
Siehe hier
Freigepäck beträgt 20 Kg.+ Handgepäck

Ich habe auch grade gebucht ;ooo;

Die Deutsche Lusthansa ist für mich gestorben

Gruß
Palo

Da kann ich Dir vollzustimmen.
Die Lh hat meinen Rückflug einfach storniert,...weil ich die Frechheit hatte den gebuchten Hinflug nicht anzutreten und mit dem Sprinter hochzufahren.....X(

Zylle hat übrigens auch reagiert und bucht alle Flüge nur noch über SAS.
 
AW: Zusatzgepäck bei EconomyFlug ?

Ich bin im letzten Januar mit Lufthansa von Bremen (über Frankfurt) nach Bergen geflogen. Sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückfluck, konnte ich konstenlos ein Rutenrohr mitnehmen. Mir wurde aber gesagt, dass es normalerweise etwas kosten würde (37 Euro??? pro Strecke). Vielleicht können die beiden einfach das Risiko eingehen und bekommen das Rutenrohr gratis mit.

Grüße aus Bergen,
Keno
 
AW: Zusatzgepäck bei EconomyFlug ?

Dann noch ein Tipp von mir.
Alle Lufthansaflüge nach Norwegen sind auch über SAS buchbar.
Der Unterschied besteht darin das auch die Economy Flüge unbuchbar bleiben ,wenn auch gegen Gebühr.:daumen::daumen:
Bei der Lusthansa musst du auf Gedeih und Verderb fliegen .X(
Hatte dieses Jahr das Problem mit dem Von Zylle gebuchten Lufthansaflug.........:O
Bei SAS gibt es drei Arten von Spezialgepäck , Klein, Mittel und Groß für 20/40/80 Euro pro Stecke.
Siehe hier
Freigepäck beträgt 20 Kg.+ Handgepäck


Ich habe auch grade gebucht ;ooo;

Die Deutsche Lusthansa ist für mich gestorben

Gruß
Palo


Hallo.. ich habe gerade bei Sas gebucht.. mit zusatz gepäck 30 kg.. habe nun auch die schriftliche bestätigung.. und siehe da: Sport Equipment Facility 30 kg Angling equipment 140x20x20 and box 55x40x30 confirmend..
nun meine colebox hat die maße 67x37x33...

was nun???

Lg Tonnetto
 
AW: Zusatzgepäck bei EconomyFlug ?

Hallo.. ich habe gerade bei Sas gebucht.. mit zusatz gepäck 30 kg.. habe nun auch die schriftliche bestätigung.. und siehe da: Sport Equipment Facility 30 kg Angling equipment 140x20x20 and box 55x40x30 confirmend..
nun meine colebox hat die maße 67x37x33...

was nun???

Lg Tonnetto

problem gelöst-.... SAS hat einfach die maßen geändert.. super service...:P
 
Oben