Zurück von der Ostsee

Deepseahunter

Norgekenner
Ein Hallo an alle Member und User

Grade bin ich von einer durchwachsenen Ostseetour zurück.
Von Rossau die 520km mit Transporter u. Trailer ohne Probleme. Dann kams knüppeldick.
Der obligatorische Halt in Stralsund an der Total entwickelte sich zum Albtraum.
Zuerst kein Sprit--Anlage hatte technischen Defekt. Na wenigstens die Wochenkarten gekauft. Denkste Als ich nach etwa 5000:lach anderen an der Reihe war ist doch glatt das genormte Papier für das neue Druckformat alle!!!!!!
Wenn die Tankstellenfee nicht so hübsch und nicht hinterm Nachtschalter gestanden hätte, wer weis. Ich war auf 100.:O
Also ab nach Altefähr, Karten geholt, Sprit gebunkert.
Die Heringsangler waren voll in Aktion.
Boot rein in Schaprode und raus.
Der Tag war ein voller Erfolg Die Heringe standen auf der 20m Linie gestapelt und darunter der Dorsch.
Teilweise auf Ansage alle Ruten krum. Am Ende des Tages hatten wir weit über 100 Dorsche gefangen, wovon etwa 40 in die Kiste wanderten. (pers.Mm.50cm).
Wir haben zuletzt Fische released die deutlich darüber lagen.
Einige Fische waren über die magischen 75cm und unser Anfänger fing doch tatsächlich den größten von 86cm.
Der Abend wurde mit reichlich:<- beendet.
Die beiden folgenden Tage waren ernüchternd, kaum Anzeigen wenig Kontakt.
Die Heringe waren auch verschwunden.:(
Alles in allem aber ein netter Ausflug und Vorgeschmack auf die kommende Norwegentour.
Bilder könnt ihr bei meinen Alben sehen.

Grüße vom Deepseahunter

AW: Zurück von der Ostsee

Danke für die Info's:]

ja, wer den Hering im Freiwasser gefunden hat, macht den Sack mit Dorsch oft zu.
Ostseedorsche über 70 cm sind doch schon Südnorwegen Niveau:D
Ich bin mitte der Woche auch in Schaprode zum Trollingtreffen, mal sehen ob's n Lachs gibt;ooo; oder auch 2..oder 3.
Ich werde dann am Sonntag berichten!

AW: Zurück von der Ostsee

Hast Du mitbekommen ob am Karfreitag Lachs oder Mefos gefangen worden sind.
Wir waren auch vor Arkona unterwegs.
Bestimmt haben wir Euch gesehen.
Leider sind wir diesbezüglich Schneider geblieben.
An welchen Tagen hat Ihr Pech.(Datum)

Gruß Schindi

Oben