Zurück aus Fjellveroya

rudimen

Active Member
Erstmal melde ich mich aus norge gesund und erholt wieder zurück.
Also, am 10.06. um 11.00 uhr ging es auf nach rostock zur fähre.Nach ein wenig Entspannung und Mittagsschläfchen ging es dann um 21.00 uhr in Trelleborg von der Fähre.Nun lagen etwa 15 Stunden Autofahrt vor uns.Was tut man sich nicht alles für sein hobby an. Naja,jedenfalls kamen wir am Morgen gegen 5.00 in Oslo vorbei,wo sich mein Bruder(der seit März in Norge ist)uns anschloss.Nach weiteren 11 Stunden,ein paar Elchen und einer kaputten Lichtmaschine trafen wir dann endlich am 11. im haus inga ein.
Nach der Einweisung des Hauses und der beiden Boote wurden die Sachen ausgepackt und schon mal eine Angel fertiggemacht.Das defekte Echolot und die Truhe wurden prompt ausgewechselt.haus und Boote trafen genau unseren Erwartungen,obwohl ein kleiner Fußmarsch von etwa 300 m bis zum Boot bevorstand.Jedenfalls entschlossen sich noch 4 Leute zum "mal probieren".Für die 3 Stunden war die Beute schon ganz gut,3 Lengs zwischen 60-70 cm,2 Dorsche um 6 Pfund und 1 Schellfisch.Was mir jedoch gleich auffiewaren die vielen untermaßigen "Babydorsche",welche die ganze Zeit wie eine kleine Plage waren.Nagut,nach der Versorgung der Fische mussten wir ja auch wieder mal ein wenig schlafen.Nächstenmorgen ging es dann richtg los mit gps und seekarte.Wetter war o.k.,also raus .Nach der 6 gps Stelle und noch keinem anständigem Fisch,abgesehen ein paar mit unter ganz kleinen Dorschen,ging es um die Mittagszeit wieder rein.In beiden Booten kein Fisch.
Nach einer Stärkung ,etwas Ruhe und einem Fußballspiel im TV,ging es abends nochmal raus.Einige Köhler,Pollacks,gute Dorsche bis 10 Pfund,2 Lengs,einem Seeteufel von 9 Pfund und einer Krabbe ging es wieder rein.
Sonntag Morgen dann die absolute Ruhe auf dem Wasser.Wieder raus,wieder nichts,wieder rein.Grübeln und bauen angesagt.Abends wieder raus,300m Tiefe anlaufen.Nach ein paar abgerissenen Montagen zog ein leichter Wind auf,der sich innerhalb 10 Minuten als "Twister"entwickelte,gute Wellen und jede menge Seewasser geschluckt,aber gut wieder reingekommen.Ohne Fisch.Von jetzt an nur noch richtig Sch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Wetter.Doller Wind,Regen und zwischen 8-10 grad.von Montag bis Mittwoch.In der Bucht vor der Haustür konnten wir ja ein wenig angeln,aber Tiefen bis 30 m und viele kleine Dorsche sind nicht die Erfüllung.Wenns ging,fuhren wir an der Fischfarm vorbei zum Leuchtfeuer.Bei den vielen Untiefen dort,fanden wir immer ein paar Köhler bis 3 Pfund. :rolleyes: Nach dem guten Deutschlandspiel gegen Holland und drei richtig schlechten Tagen war am Donnerstag Morgen der Spuk vorbei.Herrlichstes Wetter.Die nächsten zwei Tage entschädigten uns.Fische,Wetter zum Grillen und auf Wasser fast kurzärmlig sitzen,Köhler,Pollack,Leng,Dorsche,kleine Rotbarsche und Schellfische.Aber keine Lumben.Nicht einen.Am letzten Abend nochmal raus auf 300m,aber außer sehr viel Material nichts in der Tiefe zu holen.Nagut,dann rein und die Heimreise vorbereiten.Schade,trotz des schlechten Wetters,der nicht allzu großen Fische und der doch sehr anstrengenden Fahrt,war es ein toller Urlaub,wie man ihn halt nur in norge machen kann.also das wars.
ÜBRIGENDS:GRIECHLAND E-MEISTER?

Jo hallo zurück.
Schöner Bericht und das mit dem Wetter ging wohl vielen so dieses Jahr..
Und ob Griechenland na ich weis nicht

Matze

Danke auch für deinen super Bericht. Mensch das Wetter wird und wird nicht dieses Jahr, überall wo man liesst, liesst man immer wind wind wind... hmmm aber schön ists trotzdem immer :baby:

Gruß Andy

Guter Bericht, nicht jeder Norgeurlaub ist mit Fisch satt gesegnet, aber so hast Du auch Deinen Bruder mal wieder getroffen. :}
Ich würde es Griechenland gönnen, allein mir fehlt der Glaube aber sie haben schon viel erreicht. 8)

Schöner Bericht, alleine durch den Teufel hat sich's ja schon gelohnt. Davon darf ich noch träumen.
Gruß Blenni

Toller ehrlicher Bericht, macht Lust auf Norge. Auch wenn das Wetter - dort ja nicht untypisch - mal nicht mitspielt. :) :) :)

Hallo rudimen,

ich welcher Ecke seid ihr denn gewesen?? Fjellveroy ist an sich ne geile Ecke, aber nur wenn das Wetter stimmt, vor allem wenn es windmäßig passt. Welche lachsfarm meintest du ??

Schöner Bericht, und mit dem Wetter, na ja, schauen wir mal wenn wir hochfahren. Aber man sagt ja, schalt Jahr is en kalt Jahr. Hauptsache Ihr hatte Spass. 8)

rueganer schrieb:
Hallo rudimen,

ich welcher Ecke seid ihr denn gewesen?? : . . . . . ??

Nach der Beschreibung zu urteilen waren sie in NORDBOTN, auf der Ostseite von Fjellværøya.

Haus INGA wir meines Wissens bei KINGFISHER angeboten.

Da hast Du Recht mucki, da befinden sich bekanntlicherweise 2 Lachsfarmen, wenn der Wind auf den Fjordeingang drückt ist es dort sehr ungemütlich und die Angelei macht keinen Spass.

Mucki hat recht,es handelt sich um Nordbotn und der wind kam rein.Nicht zu ändern,im September im Süden wird noch mal probiert.
Griechenland machts

Schade Rudi, wenn es mit dem Wind besser gepasst hätte, sage ich nur Uggsteinen, Nygrynnen, Djupgrynnen, Gronholmen da ist immer was großes zu finden. Schade an sich.

absolut schöner Bericht macht freude zu lesen

Oben