Felix
Active Member
Hallo hiermit melde ich mich aus meinen Angelurlaub zurück.Abflug war am 10.Oktober in Richtung Hanstholm.Pünktliche Abfahrt mit der Fjordline ins gelobte Land.Ankunft in Egersund der Zoll meinte es gut mit uns keine Probleme ,weiter bis zum Ferienhaus und erstmal ins Bett.Am nächsten Morgen alle am Früstückstisch schnell schnell wir wollen angeln.Die beiden Dieselboote waren schnell zum Leben erweckt und ab zum angeln.1 Stopp die Ruten ablassen huch schon am Grund aber kann Kraut wackeln nein aber Makrellen.Das geht ja gut los das halbe Fass war schnell voll jetzt wollen wir aber andere Fische fangen was sich als mühselig herausstellen sollte .Keine oder wenige Dorsche ein paar schöne Pollack und 2 Lenk krönten dann doch den Angeltag.die nächstne 2 Tage Sturm doch unsere Nachbarn konnten malwieder nicht lassen und fuhren doch aufs Meer nach 5 Stunden 4 Angler weiss im Gesicht und froh wieder festen Boden unter den Füssen zuhaben udn das für 5 Fische !!! Die nächsten Tage waren fast alle gleich Makrellen ohne Ende aber Pollack und Co machten sich rahr. 3 Tage vor Schluss wie wollten gerade das Angel beenden einzeln Fischsymbole auf dem Echolot Stop und Angel Zack die Ruten krumm wir hatten eine schöne Dorschstelle gefunden.Da es schon anfing dunkel zuwerden musten wir leider abbrechen aber morgen kommen wir wieder schnell noch die Stelle im GPS geschpeichert und ab nach Hause . Aber es kamm wie kommen musste in der Nacht ging es schon loss Sturm. So eine Mist was nun Windstärke 15-20 m/s.Wir setzen uns ins Auto und fuhren über die Insel in einem Hafen dann sahen wir Makrellen najah besser als überhaupt nicht Angeln. Angeln raus und los gings aber hallo kann eine Makrelle die Angel so krummziehen neine im Hafen und auf der Mole haben wir dann schöne Pollack zwischen 50-80 cm gefangen. Die Zeit war wie immer viel zu schnell vergangen nun ging es wieder Richtung Heimat bis auf die die sehr stürmische Überfahrt ging alles gut .Unsere Ausbeute konnte sich auch sehnen lassen 100 kg Filet bei 12 Personen davon halb Makerllen halb andere wie Pollack Dorsch Leng Wittlinge und ein paar Köhler.So das war meine Bericht von Askje bis bald Felix