•   
  •   
 
 
 

Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Moin Moin Martin,
waren die Lokomotiven so anstrengend, dass die Kraft zum Schreiben nicht mehr reicht? :D Ich bin schon ein wenig ungeduldig. ;ooo;

Gruss Carsten
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Ok,sind sicher wieder daheim gelandet,alles wichtige erledigt und nun kann´s mit dem Rest des Berichtes weitergehen :

Anbei erstmal noch Bilder vom 5.7.2012 :

einen schönen Seelachs von 8,2kg und einen tollen Dorsch von 6,5 kg von einer glücklichen Fängerin....


gruss Martin & Ludmilla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Hier noch ein klasse 6 Dorsch und ein Wetter vom feinsten...

mehr Bilder in unserem ausführlichen Reisebericht...


gruss Martin & Ludmilla
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Vom 6.und 7.und 8.7.2012 gibt es nicht viel zu Berichten,da der Wind sein Dasein prägte und eine Ausfahrt nicht zuliess.

Desweiteren war unsere 100l Box auch schon randvoll mit Fischfilet gefüllt.

Also versuchte ich es mit " Möven - Pilken " was aber auch nicht mit Erfolg gekrönt wurde.


gruss Martin & Ludmilla
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Montag 9.7.2012

Unser letzter Tag zum Angeln,doch wohin mit dem möglichen Fang,gesagt,getan,dankbare Abnehmer fanden sich in einer bayrischen Reisegruppe.

Also nichts wie hinaus aufs Wasser und den Fischen nachgestellt,zuerst verweilten Wir in den Schären,weil der Wind doch etwas heftig für mein Sicherheitsdenken war.

Später flaute er doch sichtlich ab,zwischendurch noch ein kleines Treibstoffproblem dank Enni´s Hilfe behoben und noch dazu einen Tip erhalten ,wo sich derzeit die " Kvenvær Fangflotte " aufhält.

Nochmals,Dank an Enni für die Telefon-Hilfe,man fährt halt nicht jeden Tag ein Boot.

Also hinaus auf den bekannten Seelachstempel und siehe da,die ganze " Kvenvær Flotte " war anwesend,auch Wolle konnten wir begrüssen,waren ja nur 10m entfernung.

Auch hier nochmals ein Dank an Wolle für seinen vielen Tips und Ratschläge,sowie seine Ausdauer auf dem Eisele 8er.

Angekommen gesellten Wir uns in die Reihe der driftenden Fischjäger,grosse Seelachse sollten angeblich unter uns sein,doch weit gefehlt oder zu dumm zu finden,alles was Wir fanden waren die allseits beliebten Lokomotiven und das reichlich.

Neben " Killer-Makrelen " fanden Wir reichlich Gruppen von Mitarbeitern welche uns schöne Chefs beehrten.

Grösster dieses letzten Tages 9kg und reichlich Filet für unseren bayrischen Abnehmer.

Auf dem 2. Bild hab ich ´ne neue Methode gegen kalte Hände gefunden....:lach:lach

gruss Martin & Ludmilla
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Dienstag 10.12.2012

Abreisetag : " Time To Say Goodbye " ....;(;(

In Ruhe gefrühstückt , alles gepackt noch ein Blick aufs Meer und ab ging´s in Richtung Stavanger mit einer Übernachtung in Geilo sind Wir am Mittwoch Abend Zuhause angekommen,daher der Rest des Liveberichtes erst heute.

Einen Reisebericht werden Wir in kürze schreiben mit vielen Bildern von unterwegs,z.B. Norwegen´s grösstem Souvenir Shop,sowas habt Ihr noch nicht gesehen.

Nochmals vielen Dank an Wolle und Enni für die tatkräftige Unterstützung vorort.

Wir hoffen es hat Euch gefallen,uns jedenfalls sehr.....


...Wir sehen uns wieder,da Wir noch eine Rechnung mit den Seehechten,Rotbarschen und meine Frau mit den +10 Seelachsen offen hat und ich mit den +10 Heilbutt´s vor Kvenvær.....:lach:lach



gruss Martin & Ludmilla
 
AW: Zur Audienz beim " Leng Pabst " nach Kvenvær/Hitra

Hallo Martin,
da habt ihr ja eine fangträchtige Reise hinter euch gebracht. Ja Enni und Wolle sind schon ein tolles Gespann.
 
Oben