Zurück von Tysnes - 22.06. - 06.07.2013

gamba

Active Member
Registriert
4 März 2007
Beiträge
44
Urlaub in Norwegen ist und bleibt ein einmaliges Erlebnis. 14 Tage Erholung pur , was will man mehr !
 

Anhänge

  • IMGP0552.jpg
    IMGP0552.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 451
  • IMGP0543.jpg
    IMGP0543.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 453
  • IMGP0539.jpg
    IMGP0539.jpg
    52 KB · Aufrufe: 400
  • IMGP0527.jpg
    IMGP0527.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 391
  • IMGP0540.jpg
    IMGP0540.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück von Tysnes - 22.06. - 06.07.2013

Das sieht nach einem gelungenen Urlaub aus.
Tolle Fische. Gratulation. :Smilie4:
Danke für die Bilder.
 
AW: Zurück von Tysnes - 22.06. - 06.07.2013

Dieser Urlaub bleibt meiner Frau und mir noch eine ganze Zeit in Errinnerung , schon wegen dem gut gefangen Leng . Stolze 1,40 m Länge und 26 Pfund Kampfgewicht , da staunte auch unserer Vermieter nicht schlecht . Da der Filetierplatz dafür nicht ausgelegt war , aber dies hat er schnell geändert .

IMGP0539.jpgIMGP0542.jpgIMGP0555.jpg
 
AW: Zurück von Tysnes - 22.06. - 06.07.2013

Schöne Bilder vorallem ein wirklich schöner Leng.
 
AW: Zurück von Tysnes - 22.06. - 06.07.2013

Moin Moin Gamba.
Ein paar schöne Fotos hast du ja schon zum Anfüttern eingestellt. :daumen:
Jetzt fehlt ja nur noch der Bericht vom schönen Urlaub. :)
Gruß Carsten
 
AW: Zurück von Tysnes - 22.06. - 06.07.2013

:Smilie18:

Klasse statt Masse! Sehr schöne Fische.:daumen:

Gratulation.:Smilie4:

LG Frank
 
AW: Zurück von Tysnes - 22.06. - 06.07.2013

Dieser Urlaub bleibt meiner Frau und mir noch eine ganze Zeit in Errinnerung , schon wegen dem gut gefangen Leng . Stolze 1,40 m Länge und 26 Pfund Kampfgewicht , da staunte auch unserer Vermieter nicht schlecht . Da der Filetierplatz dafür nicht ausgelegt war , aber dies hat er schnell geändert .

Anhang anzeigen 100556Anhang anzeigen 100557Anhang anzeigen 100558

Ein Petri zum weit- über- Meter Fisch.:angler:
Gruß von den Mohrs
 
AW: Zurück von Tysnes - 22.06. - 06.07.2013

Hallo an alle Norwegenfans

Möchte heute noch ein kleines Fazit vom Urlaub 2013 zum besten geben. Dieses Angelgebiet haben wir nun zum dritten mal abgefischt und hatten jedesmal andere Ergebnisse.
Soll heißen , das im Fangbuch der letzten drei Jahren eine völlig unterschiedliche Statistik vorzufinden ist. Dieses Jahr waren Pollack , Köhler über 50 cm nicht vorhanden.
Kinderstube fand man wieder reichlich , bringt ja nix. Dafür konnten Leng ( 90 - 100 cm ; 1x 140 cm / : 2012 hatte meine Frau mit 100 cm ; 11 Pfund den größten gelandet = ich ziehe den Hut , respekt !!!) und Dorsch ( 50 - 73 cm ) bessere Größen vorweisen.
Die erste Woche war , nach einer problemlosen Anreise , vom Wetter sowie der Fischerfolg die Beste. Danach war ein deutlicher Wetterumschwung , was auch an der Fangausbeute zu
spüren war. Beispiel : Der Leng von 1,40 m / 80m Tiefe / Pilker 100 gr. hatte Kontakt nach ca. 3 Stunden wo wir bis dahin nichts hatten , andere wären schon längst woanders hingefahren.
Wenn sich Fisch im Fjord bewegte , war es auch egal welche Farbe der Pilker hatte , rot war immer dabei.
Dennoch macht es uns beiden immer wieder Spaß die Ruhe auf dem Boot und keiner stört. Fischtruhe gefüllt , 2 Wochen wieder vorbei , Abreise

IMGP0550.jpgIMGP0547.jpgIMGP0534.jpgIMGP0532.jpgIMGP0525.jpg

Gruß H + K
 
AW: Zurück von Tysnes - 22.06. - 06.07.2013

Hallo Gamba,
vielen Dank für die schönen Bilder! Herzliche Gratulation zum Hammer-Leng! Echt ne Wucht! :applaus:Wir fahren schon seit 13 Jahren jeden Sommer mit einer 4er Gruppe (u.a. Kopyto) da hoch. Auf die Nachbar-Insel Rekksteren. Hatten auch schon tolle Fänge da. Vorallem Lumb Pollack und Blauleng. Auf den "normalen" Leng-Kracher warten wir aber leider immer noch. Unser Rekord ist momentan bei 1.17 Leng und 1.37 beim Blauleng.

Was mich jetzt wieder überrascht ist die Fangtiefe des Kapitalen. Wir fischen auf die Lengs (vor allem die Grösseren) in Tiefen ab 150m. In einer Tiefe auf 80m fischen wir mit einer leichteren Pilkmontage (auf Köhler, Dorsch und Pollack). In welcher Uhrzeit hat der Grosse denn gebissen?

Besten Dank

Grüsse aus der Schweiz vom hwitling
 
AW: Zurück von Tysnes - 22.06. - 06.07.2013

Petri Heil !

Hammerleng super. und das auf 80m ??? Hallo ?
Warum kurble ich 850g Blei aus 350m hoch ? :lach:lach:lach

Ich habe bald ein Meeting mit dem grossen Bruder deines Lengs :blabla::blabla:
 
AW: Zurück von Tysnes - 22.06. - 06.07.2013

Dieser Kerl kreuzte meinen Pilker mit etwas leckeren Makrelenfile bestückt , am 27.06.2013 gegen 15.00 Uhr. Das Wetter war wechselhaft , Lufttemparatur 24 Grad , Wassertemparatur 14 Grad ,
Windstärke leicht , Wasserfärbung trüb , Mondphase abnehmend . Ein älteres Norwegenpaar war ca. 70 m entfernt , nach unserem Freudenschrei kamen sie vorbei und haben uns Gratuliert .
Unser Vermieter wartet auf Fotos , sind bald unterwegs . :angler:

Gruß gamba
 
Oben