Zurück von Hitra(dolmoy)

Bomber

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
125
Alter
45
Ort
Greifswald
Hallöchen an alle.

Leider ist der dies jährige urlaub schon wieder vorbei.und es waren geile 2wochen auf hitra.
Freitag dem 14.10.05 ankunft auf hitra und Sturm ohne ende mann haben wir gekotzt und gemeckert über dat wetteraber naja haben uns ja alle aus dem Forum vorgewarnt im Oktober muss man wohl mehr damit rechnen als im rest des jahres.Also das haus bezogen(haus212 bei liv und hans).Ein wunderschönes haus,besonders die ledersessel haben gefallen.mit ein paar sprachschwierigkeiten haben wir auch die bootseinweisung überstanden.Da das wetter es nicht zugelassen hat und wir auch damit gerechnet haben das es die nächsten tage nicht besser wird haben wir uns dem Alkohol hingegeben und schon davon geträumt wie gut es das wetter wohl nächstes nächstes jahr mit uns meinen tut.wir nächsten morgen deshalb gleich erst mal ausgeschlafen und so gegen 10.00uhr das erste mal aus dem fenster gesehen und was soll ich euch sagen strahlender Sonnenschein erwartete uns.ich raus vor die tür und der sturm der am Vortag noch gewütet hat war komplett weg.mann war das ne erleichterung für alle wir kommen wenigstens 1nen tag zum angeln.aber ganz anders kams das wetter blieb die kompletten 10 Tage so(einfach nur geil).Nun zum Fischfang:gefangen Haben wir die ersten 2 tage sehr wenig da wir nur gepilkt haben mehr als ein paar schellfische,Rotbarsche und leng`s(mini)sprangen nicht heraus.oh fast vergessen einen Köhler haben wir auch noch gefangen:} .Da Jan von Hitra Tourist uns dann sagte das zur zeit sehr wenige köhler da sind,beschlossen wir ab dem 3 tag uns dem naturköderangeln mit Hering zu widmen und das mit super ervolk.Wir fingen in den tagen rund 70 Leng`s,ca.60 lumbs und noch weitere rotbarsche und schellfische.Am vorletzten Tag haben wir dann noch andere Deutsche getroffen die ihre Kisten voll mit Köhler und Pollack hatten.Von ihnen erfuhren wir aber das sie bis zum leuchturm Titran draussen waren was bei dem wetter ohne probleme möglich war.da wir aber das erste mal auf hitra waren und auch keine seekarte von diesem gebiet hatten,hätten wir das garnich gefunden und zum hinterherfahren waren wir zu langsam unser boot hatte 40PS und das von denen 100PS.Aber egal wir hatten unsere Kühlboxen eh voll(aber son bisschen auf Köhler angeln hätte mir aber trotsdem gefallen da ich noch nie einen gefangen habe:( ).Aber egal im nächsten jahr bestimmt.Die Grössten fische des Urlaubs waren Ein Leng von 1.18m(18Pfd),ein Lumb von 90 cm(16Pfd) und noch einige leng´s zwischen 90-1.05m.und lumbs um die 70-80cm.Am monntag dem 24.10.05 ging es dann wieder los nach hause.Und wir waren froh das wir schon um 4.00Uhr losgefahren sind da wir uns oslo noch ansehen wollten.Aber dazu kahmen wir nicht mehr da es nach ca.10km fahrt heftigst anfing zu schneien und wir unsere mühe hatten heile nach oslo zukommen.Nach 15h fahrt kamen wir dann aber doch endlich an(zwischenzeitlich 5cm eisschicht und nur durch die kurven rutschen).aber alles in allem ein geiler urlaub und es wird garantiert nicht der letzte urlaub in Norwegen gewesen sein.so ich hoffe ich habe euch nicht zu lange genervt.wenn ich die fotos entwickelt habe stelle ich sie hier noch rein.
 
achso Kutter fahrt ging nich zu wenig leute da.Und Guiding mit jürgen ging auch nich da er zu der zeit gerade in deutschland war.Aber das holen wir beim nächsten mal nach.
 
Kurz und aber informativ-fehlen nur noch paar Bilder !!
 
Ihr seid wohl in Knutshaug gewesen !!! oder ???

Stellt mal ein paar Fotos rein !!!


Dirk
 
Bomber,

ein paar weitere Einzelheiten und unbedingt BILDER wären dufte...

Gruß Heiko
 
Moin bomber,
den "Köhler" fängste schon, wart mal ab :)
…sehr netter kleiner Bericht - danke dir :baby:

besten gruß aus HH

udo
 
Oben