Zurück von Dvergsnes/Kristiansand

Quarus

Ex-Norwegenangler
Registriert
16 März 2005
Beiträge
434
Alter
77
Ort
Rhauderfehn
Hallo,

möchte Euch kurz berichten, daß wir leider von einem herrlichen Urlaub in Dvergsnes zurückgekehrt sind.
Wir haben einen wunderschönen Urlaub dort bei schönstem Wetter verbracht. Von 14 Tagen hatten wir 12 Tage Sonnenschein.
Das Ferienhaus und die Lage direkt in der Hafeneinfahrt von Kristiansand waren einmalig schön. Man konnte den ganzen Tag die ein-und auslaufenden Schiffe betrachten.
Leider hielten sich die Angelerfolge in Grenzen.
Der Hauptgrund dafür war das kleine Motorboot, das zum Haus gehörte. Das Boot hatte nur eine Größe von 11,5 Fuß. Außerdem war dort noch ein Steuerstand drin, so daß man sich im Boot kaum bewegen konnte.
Auf Grund der Bootsgröße konnte man sich nur bei ruhigem Wetter auf das Wasser wagen.
Ich möchte darauf hinweisen, daß das Haus nicht diekt als Anglerhaus vermietet wird.
Da ich auf Grund der Wellen nicht allzu oft zum Angeln kam, waren die Ergebisse auch nicht so groß.
Wir hatten aber auf jeden Fall immer genug Fisch zum Essen.
Danke nochmal für die Tips in Hoddels Skizze, die ich gut gebrauchen konnte.
Da es mit dem Angeln ja nicht so berauschend war, hat sich meine Frau besonders gefreut. Sie meinte, daß wir noch in keinem Norwegenurlaub so viel gelaufen ist.
Es war trotzdem ein wunderschöner Urlaub.

Da ich keine Angelfotos habe, stelle ich mal ein Foto vom Haus und der Aussicht vom Haus herein. Ich denke, daß man dort sehr gut sehen kann, wie schön es dort war.

Das nächste Mal gibt es wieder mehr Erfolg beim Angeln.

Beste Grüße Claus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen zurück und Danke für den Kurzbericht!!
 
Willkommen zurück in der Heimat und danke für den Bericht und die Fotos. Trotz wenig Fisch habt Ihr ja doch einen schönen Urlaub gehabt:baby:

Gruß Seewolfsucher
 
Oben