Zurück vom Rosfjord aus Agnefest

Schwerin ANDY

Well-Known Member
Registriert
21 Februar 2006
Beiträge
81
Alter
55
Ort
Schwerin
8) Hallo Leute
Melde Mich zurück vom Rosfjord aus Agnefest in Lyngdal.
Wir waren vom 15.04 bis 22.4 dort.Als wir Anreisten am 15.04 hatten Wir durchwachsenes Wetter.Der Wind stand auf Süd- West,und das ist am Rosfjord nicht so gut.Das Wetter hatte uns bis zum 18.04 einen Strich durch die Rechnung gemacht,Wind ,Regen ,Sonne gaben sich dei Hand.Das Problem am Rosfjord besteht darin ,das man bei Windrichtungen von Süd - West,West und Nord - West schlecht aus dem Fjord kommt.;(
Der Rosfjord selbst ist ein schönes Angelgebiet,allerdings war es mit dem Fischfang dieses Jahr nicht so doll.Die Norweger sagen das hängt mit der Wassertemperatur im Fjord zusammen.
Die Wassertemperaturen lagen im Fjord bei 4°C ,das ist zu kalt für die Fische die Laichen wollen.Und da die meisten Fische noch nicht abgeleicht haben,hält sich das Beißverhalten in grenzen.Da zu kam der Wind der uns immer wieder zuschaffen machte.:D
Wir haben in der Woche 15 Leng ,einen Lumb ,zwei Rotbarsche,zwei Schelfisch ,ca.30 Lipfische,zwei Knorhahn,20 Köhler,zwei Schollen und ca. 10 Dorsche geangelt.;ooo;
Das Angel an der Fischfabrik war auch nicht sodoll,und wenn Wir was gefangen haben dort,dann war es sehr klein.
Und die kleinen Fische haben Wir wieder zurück gesetzt:baby:
Das Haus undie Boote waren sehr gut.Und Ich denke der Rosfjord und seine Umgebung wird uns Wiedersehen,nur zur einer anderen Jahreszeit.
Gruß Andy
 
Na ja, aber ich hoffe Ihr habt euch wenigstens gut erholt.

Nächstes mal wird es bestimmt besser.
 
Moin Willkommen zurück in der Heimat,
Na ich hoffe Du hast noch ein paar Bilder für uns , Ja die Wassertemperaturen sind dieses Jahr wirklich unter aller S.., musten gestern auch wieder extrem weit raus auf der Ostsee um die Leoparden zu finden aber es hat sich gelohnt.
Schön das ihr aber doch ein paar Fische fangen konntet.

Matze
 
:] Natürlich wird beim nächsten mal besser.Wir hatten ja trozdem viel Spass.
Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Matze.
Ja das mit dem Bilder habe Ich erst nicht auf die Reihe bekommen,aber Ich hoffe Sie werden doch von einigen gefunden.
Gruß Andy
 
Andy,

Bilder gefunden !

Schade, dass dieses Jahr der Frühling Verspätung hat.

Bei diesen Wassertemperaturen ist es wirklich nicht leicht, dem
Fisch den Freßreiz einzugeben...

Ihr habt aber, so scheint es, aus der Not eine Tugend gemacht und
den Urlaub trotzdem genossen.

Gruß

Heiko
 
Hallo Hoddel.Ja ist Okay das mit den Beiträgen. Habe in Norwegen auch Jakob kennengelernt.
Mit dem Fischfang ist das halt sone Sache,endwerder klapt,oder klapt halt nicht.X(
Dann werde Ich mein Glück jetzt wieder auf der Heimischen Ostsee probieren.:)
Gruß Andy
 
Willkommen zurück "Nachbar"

Na 15 Leng das ist doch was-wünsche dir fürs nächste mal mehr Glück!!!

Ich glaube jeder von uns hatte schon mal solch Tour gehabt-auch ich!
 
:] Hallo Steffendrde.
Naja so schlimm wars ja nun auch nicht.Ich habe schon schlimmeres Erlebt.Bin Mir sicher das nächste mal wird besser.Aber jetzt muß Ich mich mit dem Angel auf der Ostsee begnügen bevor es wieder nach Norwegen geht.
Gruß Andy:D ;ooo;
 
Oben