Zurück vom kleinen Belt

Felix

Active Member
Registriert
16 September 2004
Beiträge
44
Hallo wir sind gestern vom kleinen Belt zurückgekommen. Bis auf Eis und Schnee war alles OK. Anfahrt am 27.2. Glatteis von Leipzig bis Hannover aber der T 4 Hat uns ohne Probleme heil durchgebracht.In Middelfahrt sind wir gegen 14 Uhr angekommen 2 Grad minus und eisiger Nodwind hu kalt. Dan erstmal Angelruten und Gepäck auspacken kurzes Gespräch mit dem Vermieter ja Dorsche gibts genug nur beissen müssen sie. OK das Boot angeschaut 5 Meter Holzboot offen 20 PS diesel Motor von Volvo kurze Probefahrt vom feinsten. Montag früh 9 Uhr den Diesel gestartet und ab gehts Richtung Fähre Fanö. Erste Drift lange Gesichter nichts aber auch garnichts.Also ab Richtung Kolding . Dann endlich 30 Meter erster Dorsch meine Kumpels haben noch nie im Meer geangelt aber die ersten Dorsche gefangen wir hatten etwa 25 Stück aber nur 10 mitgenohmen 40-50 cm . Amn Dienstag dan Sonne kaum Wind und Nordströmung wieder an der Fähre . Heute solte unser bester Tag werden Pilker und Twister ab zum Grund alle 3 Ruten krumm.
An diesen Tag haben wir etwa 100 Dorsche gefangen aber 70% zu klein zum mitnehmen. Der grösste Fisch war 80 cm gross die anderen zwischen 60-50 cm ein toller Tag . die anderen Tagen verliefen ähnlich aber nicht so vielle Fisch.Zum Ende hatten wir einen schönen Urlaub und 25 Kilo Filet für 3 Leute in 5 Tagen nicht schlecht. Fazit für einen kurzen Angeltrip zur Ostsse kann ich das kleine belt nur empfelen .
 
Hy Felix,

Danke für deinen Bericht, für das kleine Belt habt ihr ja nicht schlecht gefangen, 80"er Dorsch muß man da erst mal erwischen.
Hast Du noch ein paar Bilderchen ?
 
Ja Moin Felix
Na das ist doch kein schlechter Ausflug gewessen und Fisch habt ihr ja auch gehabt.
Wie Robert schon sagte Bilder wären auch klasse....

Matze
 
Alle Achtung, das sind für den kleinen Belt recht passable Fänge, hörte man doch die letzten Monate fangtechnisch wenig Gutes aus der eigentlich anglerisch interessanten Ecke.
 
Eine Tour mit Hindernissen aber was gefangen und das zählt doch!!!
Danke für den Bericht!!
 
Hauptsache war gut Felix - ich danke für deinen Bericht :baby: :]

Gruß aus HH

Udo
 
Das hört dich gut, ist auch ordentlich Fisch dabei, und (für mich zumnindest) von HH nicht allzuweit entfernt.
Hatte mir den Bereich auch schon mal ausgeguckt und will im Herbst vielleicht noch nach Langeland, mal schaun, was sich dort ergibt....
 
Hallo Felix,
war ja nicht schlecht.
Wo seid ihr genau gewesen?
Habt ihr auch auf Platte geangelt?
Fahr Ostern auch dorthin unterhalb von Middelfart.

Gruss Fischmichl
 
Hallo
Glueckwunsch zur tollen tour und zum Fisch.

Eigendlich gibt es im moment gar keine so tollen Berichte vom kleinen Belt.
Wird nur vereinzelt und auch viel kleinzeugs gefangen.

Ist wohl noch etwas kalt.

Hilsen Johann
 
Wir haben am besten bei der Fähre nach Fanö gefangen, dort ist eine shr schmale Stelle und immer eine gute Strömung. Am besten waren gelb/rote
Pilker und braune Beifänger aber auch helle 15 cm grosse Gummifische mit 50 gr schweren Jigköpfen . Jedoch an manchen Tagen war es schwierig wegen der starken Strömmung. Es stimmt das es am kleinen Belt viele kleine Fische gibt aber am Gummifisch waren fast alle Fische grösser als auf Pilker.
 
moin felix,
schöne ausbeute hast du da auf die planken gelegt !
ich wollte über ostern an den kleinen belt (gammel albo). bin zum ersten mal zum angeln in der gegend. hast du vielleicht noch ein paar tips oder gps-daten ?
schon mal vielen dank
 
Oben