Zurück vom Hamnesfjord

Rore

chef de cuisine
Registriert
15 März 2009
Beiträge
2.183
Alter
43
Ort
Im Land der Weine Weiß/Rot
Tach zusammen :]
Hier mein kleiner Reisebericht von unserem Norwegen Urlaub.
Da es uns letztes Jahr so gefallen hat wollten wir dieses Jahr wieder nach Snekvika. Wir,das sind meine Eltern meine Frau Romy und ich. Wir waren 2 Wochen am Hamnesfjord in Snekvika und hatten wieder 2 Häuser gebucht. Da die Häuser nur max. 500 Meter auseinander liegen ging ja der Umzug vom einen zum anderen Haus recht schnell:D. So wie letztes Jahr waren beide Häuser echt klasse und der aussen Pool ist noch mal das I Tüpfelchen :daumen:.
Am Donnerstag fuhren meine Eltern und wir gleichzeitig um 20 Uhr los Richtung Dänemark. Wir haben uns ausgemacht wir treffen uns an der letzten Tankstelle in Deutschland vor Dänemark. Wir waren ca. 30 min vor meinen Eltern da,alles hat bis dahin mal wieder super geklappt. Dann gings zusammen weiter nach Frederikshavn wo unsere Fähre um 9.30 Uhr nach Oslo ging. Wir haben uns 2 Kabinen mit aussen Fenster gebucht und waren froh das wir das auch so gemacht haben. So konnten wir beide uns noch paar Stunden aufs Ohr legen was auch sehr gut tat. Ich würde es nur noch so machen,letztes Jahr sind wir ja noch mit Auto über Dänemark-Schweden-Norwegen gefahren,das würde ich nie wieder machen,so hat man echt die Möglichkeit sich noch mal Richtig auszuschlafen,auch der Preis der Stena Line war sehr angenehm,uns hat es sehr gut gefallen. Wir sind dann 18.30 Uhr in Oslo angekommen,und ruck zuck waren wir draussen und schon auf dem Weg nach Snekvika. Da wir ja noch echt viel Zeit hatten,wir wollten erst Samstag um 7 Uhr im Haus sein,haben wir uns mehr als Zeit gelassen und immer wieder mal da und da eine Pause gemacht. Wir waren dann aber schon halb fünf da,also haben wir uns noch 2 Stunden im Auto hingelegt und dann konnten wir in unser erstes Haus. Der Vermieter Lars war schon da und wir begrüssten uns Herzlich und übergaben unser Gastgeschenk. Dann schnell die Autos ausladen und erstmal gemütlich ein Cappuccino trinken und dabei die Angeln Start klar machen. Nach ca. 3 h haben wir dann unsere erste Ausfahrt gemacht,da wir ja letztes Jahr da waren sind wir erstmal unsere Stellen angefahren die wir kannten,leider hatten wir nicht ganz so viel Erfolg,aber das war ja auch nur die Probe Fahrt :D,ich wusste genau das wir unseren Fisch noch fangen werden.
Und so war es auch,wir haben bei uns im Fjord in den zwei Wochen nicht wahnsinnig viel gefangen,hatten aber jeden Tag unser Fisch. Die Palette war Bund gemischt,wir haben Leng,Lumb,Dorsch,Seelachs,Makrelen,Rotbarsch,Knurhahn,Rochen,3Platten,Schellfisch,Lippfisch gefangen. Da wir noch zwei Ausfahrten mit Martin (Leuchtturm)gemacht haben kam noch Pollack dazu. Wir haben einige Dorsche über ein Meter gefangen,der schwerste Dorsch war 15 Kg und war 116 cm:daumen:. Einige waren 112 cm mit 14 kg und ein paar 100 cm mit 12 kg. Der Meter war diesmal geschafft,letztes Jahr war er ja nicht dabei. Schöne Seelache waren auch dabei,90cm mit fast 5 kg macht an der leichten Rute extrem viel Spass. Pollacks über 80 cm mit 4,5 kg durften auch mit ins Boot :D. Die Lengs und Lumben waren dieses Jahr nicht ganz so gross,aber einige von über 70 cm haben es auch in unsere Fischkiste geschafft :P. Wir sind mal wieder zu viert mit 60 Kg Filet nach Hause gefahren,es war alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Meine Frau Romy hat diesmal die grössten gefangen :>>:D. Sie hat den grössten Dorsch Seelachs und Pollack gefangen,vielleicht war es ihre neue Türkise Rute:D,anders kann ich es mir nicht vorstellen:>>:lach:lach:lach. Ich habe mich aber sehr gefreut für sie :XX. Nächstes Jahre werden wir wenn wir Zeit haben uns den Norden mal vornehmen,aber da müssen wir mal abwarten was die Zeit so sagt.
Wenn wir nicht Angeln waren haben wir mal wieder Urlaub und nichts gemacht,wir waren Pilze suchen,haben Blaubeeren gesammelt,wir haben im Pool abgemattet und den ein oder anderen Ausflug nach Surnadal gemacht.
Es war super schön und alle sind mit einem Weinen Auge wieder nach Hause gefahren. Wir sind Samstag Früh Richtung Oslo gefahren wo 18.30 Uhr unsere Fähre auf uns wartete,waren Sonntag halb acht in Dänemark und 21uhr wieder zuhause.
Ein besonderen Dank geht mal wieder an Martin (Leuchtturm) und Sohnemann Sven,beide haben mit uns 2 Wunderschöne Tage verbracht,es war echt toll,und das du uns auch diesmal besuchen warst hat uns alle gefreut:}.
Ein paar Fotos kommen auch noch.http://www.norwegen-angelforum.de/f...gen-angelforum.de/forum/images/attach/jpg.gif
 
AW: Zurück vom Hamnesfjord

Anglerherz was willst du mehr .
Klasse Fische !

Ja der berühmte Meter , im September will ich auch endlich mal die Marke knacken .

Achso, danke für deinen Bericht !
 
AW: Zurück vom Hamnesfjord

Hi Rore,
willkommen daheim. :)
haste dir mal von Lars sein neues Ferienhaus im Projekt zeigen lassen? Das wird ein Kracher (wenns mal fertig ist).
Uns hats da auch riesig gefallen und wir fahren bestimmt mal wieder hin, auch weils nicht so weit bis zu Martin ist 8)
Thomas
 
AW: Zurück vom Hamnesfjord

Hi Rore,
willkommen daheim. :)
haste dir mal von Lars sein neues Ferienhaus im Projekt zeigen lassen? Das wird ein Kracher (wenns mal fertig ist).
Uns hats da auch riesig gefallen und wir fahren bestimmt mal wieder hin, auch weils nicht so weit bis zu Martin ist 8)
Thomas

ja habe ich,es wir der absolute Kracher :daumen:
leider dauert es noch bis 2013/14 ;(
aber dann ;ooo;;ooo;;ooo;:D
 
AW: Zurück vom Hamnesfjord

Schöner Bericht mit tollen Bildern von grossen Fischen! Super Rore!:daumen:
-Und was seh ich da? Du bist ja bei mir aus der Gegend! Ein Naffe ganz aus der Nähe!:]
 
AW: Zurück vom Hamnesfjord

Danke für die netten Worte :]

"norgesteffen",ich hoffe du hast alles gefunden,ich kann dir nur raten es mal zu versuchen,schöne Gegend da und nette Häuser. Und Fisch gibt es auch genug :]

"sei",oh,wir sind nur 30 min entfernt :daumen:,vielleicht sieht man sich ja,bezw. wenn ich mein Restaurant auf mache bist du herzlich eingeladen :]
 
AW: Zurück vom Hamnesfjord

Hallo Matthias,
wo geht's denn jetzt im September hin? Wir fahren auch endlich am 03.09.10 los- kann es gar nicht mehr erwarten.
Wir sind dann in Skare auf der Insel Sande Nähe Alesund.
Gruß Silke :daumen::]:]
 
AW: Zurück vom Hamnesfjord

Hallo Rore,
danke für den tollen Bericht und die tollen Bilder. Fahren am 03.09.10 endlich los. Freue mich riesig! Hoffe ich fange auch mal einen "größeren Fisch". Habe das angeln erst beim letzten Norgeurlaub entdeckt. Sonst haben immer nur die Männer geangelt -habe aber festgestellt, welch riesigen Spaß das macht und will jetzt alles nachholen.
Gruß Silke:daumen:
 
AW: Zurück vom Hamnesfjord

Schöner Bericht, Rore!
Dieses Jahr schaffe ich es nicht mehr in die Ecke, aber für 2011 habe ich mir eine Tour in den Raum Hamnes fest vorgenommen. Wenn´s klappt, Mitte / Ende Juni.

Gruß
Rainer :]
 
AW: Zurück vom Hamnesfjord

Rore, Leuchtturm!
Da Ihr Euch ja auf der Ecke gut auskennt: Welche Jahrezeit würdet Ihr empfehlen? Hochsommer kommt für mich eher nicht in Frage. Im Frühjahr war ich schon da,. Wie sieht´s im Herbst aus?

Rainer :]
 
Oben