Zurück vom Högsfjord/Stavanger

Fensterbieger

Stammnaffe
Registriert
7 Mai 2008
Beiträge
88
Alter
54
Hallo zusammen, hab endlich Zeit gefunden, meine Erlebnisse zusammenzufassen.

Dauert etwas zum Hochladen ... sorry

Grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück vom Högsfjord/Stavanger

Hallo Peter,
danke für deinen kurzweiligen Bericht. hat Spaß gemacht.
Freue mich schon auf Teil 2.
Hast du dein Echo/GPS-Gerät (welches war es denn?) überhaupt mal eingesetzt?
 
AW: Zurück vom Högsfjord/Stavanger

da könnt ich doch schon wieder los und angeln!!!!;( klasse bericht!:daumen: ich hab für nächstes jahr wieder leversund gebucht und zeichne jeden tag im kalender bis zum 5.07.2011 ab!:D lg nusel;ooo;
 
AW: Zurück vom Högsfjord/Stavanger

Hallo Peter,
schöner Bericht, ;ooo; mir geht es wie den anderen auch...ich könnte schon wieder los, aber es sind noch "viele" Tage. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit solchen Berichten, übe Knoten und baue "ABYSS Evolution System" ein Meeres–Schleppsystem nach, welches mit genauer Anleitung ein Naffe online gestellt hat.
 
AW: Zurück vom Högsfjord/Stavanger

Moin Moin Peter.
Teil 1 hat sich ja schon einmal sehr gut gelesen. An dem Boot muß der "Neuvermieter" wirklich noch arbeiten. Wann kommt denn Teil 2?
Bis denne.
Gruß Carsten
 
AW: Zurück vom Högsfjord/Stavanger

Einfach fantastisch, bei Schneetreiben um den Gefrierpunkt einen Bericht aus dem Norgeurlaub zu lesen.:daumen:
Haste super gemacht! Auch weil ich schon in dieser Gegend war und euer Erlebtes nachvollziehen kann.

Grüße vom norgemartin :]
 
AW: Zurück vom Högsfjord/Stavanger

Hallo Peter,
"vielen Dank" - aber könntest du den Bericht eventuell als pdf speichern und hochladen (vielleicht auch noch die Bilder komprimieren)?
19,8 MB sind etwas heftig...
Gruß,
Stefan
 
AW: Zurück vom Högsfjord/Stavanger

Hallo zusammen,

@ Blaumeise...wüsst ich bloss wie das geht!!!!

Hier die Fortsetzung der Erlebnisse....

Grüsse Peter!
 
AW: Zurück vom Högsfjord/Stavanger

Danke für deinen amüsanten Bericht.
Immer wieder schön in der Winterzeit einwenig "Norge-Luft" zu schnuppern.
 
AW: Zurück vom Högsfjord/Stavanger

...wüsst ich bloss wie das geht!!!!

@ Peter, hier kannst du dir den kostenlosen PDF-Creator herunterladen und dann deine Word-Dateien ganz einfach in PDF-Dokumente umwandeln. Bei meiner Firefox-Version ist der PDF-Creator neben Ebay und Amazon schon oben in eine Auswahlleiste integriert. Schau also zunächst, ob das bei dir auch der Fall ist. http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html



Beste Grüße,
Reiner :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück vom Högsfjord/Stavanger

Guten Abend,
nur kurz zum pdf:
meistens gibt es doch beim Speichern z.B. unter Word schon "ab Werk" die Option, welchen Datei-Typ man erzeugen möchte. Da kann man dann in der Regel "pdf" auswählen.
Gruß,
Stefan
 
AW: Zurück vom Högsfjord/Stavanger

Hallo,
ersteinmal möchte ich sagen, dass dies ein Klasse- und schön kurzweiliger Bericht war, der mir die Wartezeit bis Anfang Mai wieder ein wenig verkürzt hat.
Das mit dem Zeugs-Verlieren kann ich schmerzlich nachempfinden.
Ich habe das Griffstück der Rute, welche ersteinmal mit Gufi (garnicht so tief) im Wasser hing ermangels anderer Befestigungsmöglichkeiten einfach mit meinem Allerwertesten beschwert und mit den freien Händen meiner Frau die Montage gerichtet. Habe aber wohl mein Hinterteil als schwerer und gefühlvoller eingeschätzt, denn meine Gattin war es, die mich fragte, ob es meine Angel war, die da eben über Bord gegangen ist...8)
Gottlob hatten wir eine Reserverute mit. Trotzdem. Der Wert, der seine letzte Ruhe auf dem Grund des Fjordes fand, hätte für ein gutes Besäufnis mit in Norge gekauftem Alk gereicht...;(
LG Babba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück vom Högsfjord/Stavanger

:daumen:

Danke vielmals - hab gut gelacht. :lach
Hast nen klasse Bericht hingelegt - schonungslos - kurzweilig und sehr amüsant - und nicht zuviel Text.

Gruß


Robert
 
AW: Zurück vom Högsfjord/Stavanger

Danke für den Bericht, sehr lesenswert!

Ich habe im Frühjahr auch beinahe Ruten verloren, weil ich sie mit dem Pilker im Wasser hängend abstellte und sie so schnell kippen können.

Deshalb überlege ich sie im nächsten Jahr anzubinden, allerdings werden mich die Schnüre an Bord vermutlich nerven...

P.S.: Das Boot wäre nichts für mich!
 
AW: Zurück vom Högsfjord/Stavanger

Ich muß zugeben: bei diesem Boot mit 3 anderen Personen hätte ich Angst loszufahren- is schlicht und einfach zu klein bzw. zu unsicher. Es muß wirklich weh tun, so eine teuere Ausrüstung zu verlieren- mein Komplettset inkl. Pilker/Schüre/Ruten kostet gerademal 300€. Dafür ein gutes Echolot, welches ich IMMER mitnehme, egal, was der Vermieter schreibt. Und selbstverständlich wird das Echolot IMMER montiert und der Akku IMMER aufgeladen. Wir hatten schon ein paar brenzliche Situationen bei nicht markierten oder nicht verzeichneten Untiefen erlebt und rechtzeitig reagiert. Die anderen mussten ne Schraube bezahlen, zum Glück ist das Boot nicht gekentert, es war nämlich kein anderes in der Nähe!! Und bei nur 5°C Wassertemperatur wäre es sicher tragisch ausgegangen. Was die Mädels angeht- es wäre für mich persönlich zu bunt, deshalb bin ich jedes Jahr nicht besonders enttäuscht, wenn meine Frau zu Hause bleibt ;( ;( - mit Angelzeug und Fischen kann man sie jagen ;). Eine Rutenhalterung, kostet 10€ + ein paar Brettchen nehme ich immer mit, selbstverständlich wird die Rute IMMER zusätzlich mit einer Schnur an der Reeling gesichert: der Lumb oder Leng spucken den Köder net so schnell raus, so dass man genug Zeit hat, Anhieb zu setzen und den Fish an die Oberfläche zu drillen.
Vielen Dank für die Berichtserstattung und schöne Bilder! Auch ich zähle die Tage: die Fähre ist gebucht, Pilker/Montagen sortiert und Rollen überprüft. 2011 kann kommen! Viele Grüsse, Johann
 
AW: Zurück vom Högsfjord/Stavanger

Hallo zusammen,

Freut mich zu hören dass ich nicht der Einzige Chaot auf dem Wasser bin..
Was das Boot angeht...kein Komentar.. wir waren halt immer nah am Ufer.;(...man hatte halt keine Wahl.!!/@
Diesmal hab ich Vorsichtshalber 2 gebucht...
Jawohl, zählen wir halt die Tage bis man wieder hinkommt...

Grüsse Peter :] :]
 
Oben