Zurück vom Gulafjord in Leversund

Teddy

Teddy
Registriert
6 März 2006
Beiträge
163
Ort
Stralsund
Hallo an alle,
leider verging der Angeltrip wie jedes Jahr viel zu schnell.
Am 15. Oktober ging es morgens um 8.00 uhr mit meinem Kumpel Rene von Stralsund aus los,um nach Demmin zu fahren um noch unsere beiden Mitfahrer, mein Cousin Maik und meinem Neffen Philipp abzuholen. Angekommen in Demmin noch schnell den Rest ins Auto verladen,etwas eng,aber es paßte alles.Dann ging es um zehn gemühtlich los nach Kiel,wo wir dieses Jahr mit der MS Magic ins gelobte Land einreisten.WAS FÜR EIN SCHIFF !!! Für uns alle war es das erste mal auf diesem Schiff,ein Traum so zu reisen.
Am nächsten Tag lief ganz nach Plan das Schiff den Hafen von Oslo an.
Runter vom Schiff,schnell die rote Spur genommen,den Rest verzollt und ab gings,knapp 9std Fahrt lagen jetzt vor uns.
Wir hätten natürlich auch die Fähre Hirtshalts-Bergen nehmen können,aber dieses mal wollten wir mehr vom Land sehen.
Also die Fahrt durchs Land war Traumhaft,super Wetter und schöne Landschaft.
Bis kurz vor Ziel,es wurde gerade dunkel,fing dann leider an zu regnen und es sollte auch so bleiben.
Pünktlich gegen 18,30uhr kamen wir dann am Haus in Leversund an,kuzer Anruf bei den Vermietern und zehn minuten später waren sie da um eine Hausübergabe zu machen,alles bestens!
Schnell noch das Auto endladen,das Angelgeschirr fertig gemacht für den nächsten Tag,noch ein Bierchen getrunken und dann gingen wir auch schlafen.
Die Bootsübergabe hatten wir wegen des schlechtem Wetters auf dem nächsten morgen um zehn verschoben.
Pünktlich kamen die Vermieter zur Übergabe,auch hier alles besten,super Boote.
Nun sollte es auch losgehen,die erste Ausfahrt in diesem neuem Revier.
Als erstes ging es in den Hausfjord(Austgulenfjord)die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten,ein paar schöne Küchendorsche,ein Lump und ein schöner Leng ü. 80cm gingen diesen ersten Tag mit zum Haus,nicht schlecht,fanden wir.
Der zweite Angeltag ging in den Gulafjord,um dort erstmal alle uns weiter gegebenen Stellen anzufahren,vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Jürgen(2hard4you).
An vielen Stellen ging uns der ein oder andere Fisch an den Haken,Köhler in der größe zw. 50-60cm waren eigentlich überall anzutreffen.
Schnell hatten wir unser Soll für den Angeltag erreicht und fuhren rein tum Filetieren.
Leider gibt es dort keinen überdachten Filetierplatz,und so mußten wir bei dem anhaltendem Regen draußen Filetieren.
Auch die nächsten Tage blieb es bei dem Regen!
Eigentlich hatte es nur bei Anreise und bei Abreise nicht geregnet und an einem Nachmittag durften wir etwas Sonne auf den Boote geniessen.Aber die guten Fänge ließen uns zeitweise das schlechte Wetter vergessen.Makrelen waren auch noch reichlich vor Ort,diese konnten wir sogar vor jeder Ausfahrt direkt vom Steg aus fangen,so hatten wir immer frischen Köder fürs Naturköderangeln,die uns einpaar schöne Lumps und Lengs bescherrten.
Nach etlichen Driften und hartnäckigem Speedpilken,fanden wir dann auch die großen Köhler zw. 75-97cm!
Mann was für ein Spaß am leichtem Geschirr,es viel uns schwer damit aufzuhören.
Auch konnten wir fast jeden Tag Schweinswale durch die Fjorde ziehen sehen,sehr schön anzusehen.
Im ganzen war es ein super Urlaub mit guten Fischen und ne menge SPAß,nur der Regen hatte es insich.
Wir kommen wieder,auf jeden Fall!
Uns hat es sehr gefallen,schönes Haus mit tollen Booten und super nette Vermieter!!!
Am Montag dem 24.Oktober ging es dann früh wieder los nach Oslo durch viele Baustellen und etlichen Tunnels,aber ein Highlight gab es noch auf dem Weg nach Oslo,Früh in der Dämmerung standen am Straßenrand in einer Einfahrt zu einem Grundstück eine Elchkuh mit Junges,toll das erste mal für uns alle.
Pünktlich angekommen am Fährhafen in Oslo und die Überfahrt konnte losgehen.Am nächsten Tag kamen wir dann um zehn in Kiel an und konnten so unsere Heimreise nach Demmin und Stralsund antreten.
Wo wir gesund und munter wieder ankamen.
Wir bedanken uns nochmals bei allen,die uns mit Tip's und Ratschlägen bei der Vorbereitung unserer Tour geholfen haben.

Gruß Christoph
 
AW: Zurück vom Gulafjord in Leversund

Hi Teddy,

danke für Deinen Bericht.
Ich hatte 2010 weit mehr Glück mit dem Wetter aber Seelachse bekam ich nicht.
Es war dann wohl zu nass zum fotografieren, ein paar Bilder wären prima.
Aber nett mal wieder von dort zu lesen.

(199 views und keine Antwort?)

Danke.

Gruß

Robert
 
AW: Zurück vom Gulafjord in Leversund

Da hat doch alles geklappt, und schlechtes Wetter mit guten Fischen ist doch auch noch gut- stelle dir mal vor schlechtes Wetter und kaum Fische!? Ich habs leider schon mal erlebt- Danke für deinen Bericht- Gruß Maisel
 
AW: Zurück vom Gulafjord in Leversund

Moin Moin.
Danke für deinen kurzweiligen Bericht mit schönen Bildern. Ihr habt ja doch ganz schöne Fische gefangen. Naja, das Wetter kann im Oktober schon ganz schön ungemütlich sein. Eines habt ihr mir aber jetzt voraus, denn seit dem ich nach Norge fahre (1994), habe ich noch keinen Elch aus der Nähe sehen können.

Gruss Carsten
 
AW: Zurück vom Gulafjord in Leversund

Moin Moin.
Danke für deinen kurzweiligen Bericht mit schönen Bildern. Ihr habt ja doch ganz schöne Fische gefangen. Naja, das Wetter kann im Oktober schon ganz schön ungemütlich sein. Eines habt ihr mir aber jetzt voraus, denn seit dem ich nach Norge fahre (1994), habe ich noch keinen Elch aus der Nähe sehen können.

Gruss Carsten

Hallo,

ja bei mir hat es auch erst beim 11 ten mal Norge geklappt mit den Elchen.
Leider war es noch zu dunkel für die Fotos.
Gruß Christoph
 
Oben