Zurück aus Sudavik

dersteinmetz

brauch urlaub
Registriert
8 Mai 2005
Beiträge
170
Alter
47
Ort
mannheim
Hallo,

gestern aus Sudavik zurückgekommen, blicke ich heute auf einen absolut genialen Urlaub zurück.
Hab mir endlich zusammen mit meinem Bruder nen kleinen Traum erfüllt.
War bestimmt schon 15 Mal in Norwegen und mit der Angelei eigentlich immer zufrieden. Aber was in Island abgeht, das ist der absolute Wahnsinn. Es gibt dort so viel Fisch, dass man es nicht glauben kann, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Es vergeht keine Minute, ohne einen Biss zu haben oder nen Fisch zu landen.
Es sind zwar sehr viele Kleine dabei, aber die kann man ja wieder zurück setzen , da man meist nicht tiefer als 40 Meter fischt.
Wir haben es jedoch so gehandhabt, dass wir fast ausschließlich mit den größten Giant Jigheads (ca. 30 – 40cm) gearbeitet haben, um zu vermeiden, zu viele Kleine zu fangen.
Unser Konzept ging voll auf, und wir konnten mindestens 15 Dorsche jenseits der 25Pfund-Marke fangen. Die drei Größten hatten 42, 42 und 40 Pfund. Zwei Steinbeisser um die 15 Pfund waren außerdem dabei.
Naja, was soll ich sonst noch sagen? 7 Tage angeln ist absolut ausreichend. Es artet echt in Extremstarbeit aus und vom Land will man ja auch noch was sehen. Deshalb haben wir am letzten Tag, wir hatten ja noch einen vollen Tag Aufenthalt in Rejkjavik, ein Auto gemietet und die drei Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Geysir, Wasserfall und die Blaue Lagune. Muss man alles gesehen haben , wenn man schon mal auf Island ist.
Alles in allem ein grandioser Urlaub, in dem wirklich alle Erwartungen erfüllt und teilweise übertroffen wurden. Wir hatten keinen Ausfalltag, waren jeden Tag mindestens 10 Stunden auf See, egal ob Wind, Wellen oder Nebel. Leider konnten wir keinen Heilbutt überlisten. Er ging leider schon nach zehn Minuten Drill verloren. Egal, Island, wir kommen wieder. Das steht fest.
Ach ja, was ich noch sagen wollte. Für mich hat Norwegen trotz der Wahsinnsangelei auf Island den Reiz keineswegs verloren. Landschaftlich ist Norwegen einfach nicht zu toppen und viel abwechslungsreicher, auch was die Angelei betrifft.
In diesem Sinne
Petri
 
AW: Zurück aus Sudavik

Gratulation zu den Fängen , und für den schönen Bericht . Diesen Traum muss man sich auch mal gönnen , hoffe recht bald :--
 
AW: Zurück aus Sudavik

Danke für den schönen Bericht!
Da sind ja richtig schöne Brummer auf den Fotos!:baby:
 
AW: Zurück aus Sudavik

Hallo das is ein sehr schöner bericht mit welchem angelreiseveranstlter warst du in sudavik ich fahre nächstes jahr mit andree für 2 wochen nach sudavik erzähl mal wie alles vor ort so war grüße daab
 
AW: Zurück aus Sudavik

Hallo dersteinmetz
ich fahre nächstes jahr mit andrees angelreisen nach sudavik erzähl mal wie es war schreibe mit bitte mal

grüße daab
 
AW: Zurück aus Sudavik

Moin,moin habe gerade dieses Bericht entdeckt. Wir fahren in ca. 1 Woche auch nach Island - sag mal - abgesehen von den großen Dorschen habt ihr auch mal auf Rotbarsch - Seelachs versucht - und was ist mit Plattfischen..
Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen :]
Eurasier (Heiko)
 
AW: Zurück aus Sudavik

Hallo Thomas !
Das schaut ja sehr gut aus. Tolle Fische und Bilder.
am 06.05 fahren wir mal wieder zu Elisabeht und Arild auf die Insel.
strippi
 
Oben