Zurück aus Havoy!

Blechfisch

Stammnaffe
Registriert
29 Februar 2008
Beiträge
186
Ort
Hamminkeln
Hallo Fans,

jaja, eine Woche vergeht im Flug!

Nun sitze ich wieder im Büro und plane schon die nächste Reise in den hohen Norden. Wohin? Ganz klar Havoy!!!

Zu den Fragen die im Bereich "Live-Berichte" aufgetaucht sind nun einige Infos.

Es empfiehlt sich sehr am Anfang eine Guiding-Tour bei Mathias Brockhaus vor Ort zu buchen. Vorteil: kein Zeitverlust/Benzinverbrauch durch Stellen suchen, optimale Köder- und Gerätewahl und fast immer Heilbutt! Dies alles auch noch für einen günstigen Kurs!:daumen:

Noch ein weiteres Wort zu Mathias (kennt sich da oben ein bisschen aus)::D
Er hat uns in vielen Dingen tatkräftig und mit viel Ehrgeiz unterstützt (z.B. bei Schlüssel verloren, Benzin leihen, WLAN Problem, kaltes Bier, Kartenmaterial, etc.) und dies alles nicht nur wegen des Geldes! Hut ab für diese nette und sehr hilfreiche Betreuung!:daumen:
(Nein, ich bekomme keine Provision für eine Vermittlung, aber einen schönen Gruß von mir könnt Ihr Ihm bestellen!)


Wie schon geschildert sind Wohnung und Boot TOP!
Auch die weitere Infrastruktur wie Filetiertisch, Kühlraum etc. ist gut.

Einkaufen kann man im 5 Minuten entfernten Coop Laden. Der hat eigendlich fast alles. Die Preise sind natürlich entsprechend, aber das weiß ja jeder. (Dose Tuborg 0,5l NOK 22.50)

Ich werde bei meiner nächsten Reise weniger Gepäck/Material mitnehmen. Warme und wasserdichte Kleidung ist absolute Pflicht! Wir haben dort oben auch "Höllenritte" erlebt. Also aufpassen!

2 Ruten (30Lbs Klasse) mit entsprechender Schnur sowie Royber-Jigs, GJ`s (300-500 gr.) sowie Naturködersysteme kommen bei mir nur noch zum Einsatz. Ich werde keine Pilker mehr mitnehmen.

Den Leihwagen hätten wir uns sparen können, kaum ein paar Meter im Ort bewegt! Kann man alles auch zu Fuß machen.
Wir würden nächstes Mal den Fughafen-Transfer duch Mathias buchen (100 EU/Person).

So, das war`s für erste!

Einige Bilder werde ich Kürze noch reinstellen.

Bis dahin

Gute Fänge!

Blechfisch






i
 
AW: Zurück aus Havoy!

NEin schreib das doch bitte offen das jedermann sehen kann was die Tour kostet Havoy steht bei mir auch im Plan für nächstes Jahr.
Danke Gruß Volker
 
AW: Zurück aus Havoy!

Hallo Blechfisch,

vielleicht hast Du meinen Bericht gelesen, wir waren vor Dir in der Anlage. Bei uns war es so, dass Matthias erst 3 Tage vor unserer Anreise in der Anlage ankam. Aber wie Du es schon beschrieben hast: Hilfsbereit und zuvor kommend wo immer es geht. Dies gilt aber auch für Alfred, den norwegischen Mann vor Ort. Wir konnten leider nur einmal mit Matthias rausfahren, haben aber gleich an dem Abend 6 Heilbutts gefangen. Nicht die größten, aber das kommt noch.
So wie ich es aus Deinem Bericht lese, hattet Ihr auch einen tollen Urlaub.
Gruß Fjatze
 
AW: Zurück aus Havoy!

Hallo Blechfisch,

vielleicht hast Du meinen Bericht gelesen, wir waren vor Dir in der Anlage. Bei uns war es so, dass Matthias erst 3 Tage vor unserer Anreise in der Anlage ankam. Aber wie Du es schon beschrieben hast: Hilfsbereit und zuvor kommend wo immer es geht. Dies gilt aber auch für Alfred, den norwegischen Mann vor Ort. Wir konnten leider nur einmal mit Matthias rausfahren, haben aber gleich an dem Abend 6 Heilbutts gefangen. Nicht die größten, aber das kommt noch.
So wie ich es aus Deinem Bericht lese, hattet Ihr auch einen tollen Urlaub.
Gruß Fjatze


Moin Fjatze,

der Urlaub war TOP!:daumen:

Mensch ja, der Alfred! Ihn hatte ich bisher nicht erwähnt!/@

Sehr hilfsbereit der Norweger! Hat uns bei einem Problem sehr geholfen! Hut ab dafür!:daumen:

Gruss
Blechfisch
 
AW: Zurück aus Havoy!

Hallo Rohrhof!Unser Angelguide Matthias Brockhaus kannst Du über die Handynr.0049(0)4346-297578 anrufen!Er ist für
einige Monate in Havoy!Wer Interesse an einer Tour hat,kann ihn anrufen(Flughafentransfer bietet er übrigens auch an):]:]:]

Petri Williq :<-
 
Oben