Zurück aus Feriesenter Tregde

Steffman

Member
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
18
Hallo wie versprochen der Bericht aus Mandal Tregde.
Wie gesagt wir wahren das erste mal in Norwegen, und mit absoluter Sicherheit nicht das letzte mal:baby: Wir hatten 1 Woche lang Traum Wetter gehabt. Wir haben zwar nicht die größten Fische gefangen, aber die Landschaft und das Wetter hat trotzdem kein einziges mal Frust aufkommen lassen :D
Hier mal ein paar Bilder:
Das war der Ausblick von unserer Terrasse aus
Anhang anzeigen 15563
Hier fahren wir das erste mal raus
Anhang anzeigen 15564
Kein Riese habe mich aber trotzdem gefreut mein erster Leng:)
Anhang anzeigen 15565
Keine Ahnung ob man das erkennen kann, wir haben zum teil mit schwarzen Haken geangelt. Und nachher auch nur noch mit denen gefangen( Seelachs, Makrele, Hering, Polack, Dorsch). Ich war anfangs sehr skeptisch mir die überhaupt zu kaufen. An den Haken war nichts dran, einfach nur die schwarzen Haken Die hat uns der aus der Rezeption empfohlen (Geier) Achso André (niclodemus) habe den Gruß von dir ausgerichtet.
Anhang anzeigen 15566
Ein ganz besonderes Erlebnis für mich war, als wir vom angeln wieder in den Hafen gekommen sind schaue ich so ins Hafenbecken und sehe da eine Meerforelle. Ich gleich erstmal die Kamera raus und fotografiert. Danach halt ich meine Pilkrute mit einen 100 gr. Pilker ins Wasser, und die Forelle hat sich sofort auf dehn Pilker gestürzt und kurz davor ist sie abgedreht :( Ich wollte abends im Hafen noch mal mit der Spinnrute versuchen. Habe ich denn aber doch gelassen. Es waren mir zu viele Leute die dort in dem Restaurant draußen gesessen haben.
Anhang anzeigen 15567
Hier Fahren morgens um 5 noch einmal raus.
Anhang anzeigen 15568
So und nun werde ich mal abwarten was die anderen noch so fotografiert haben. Interessante Fotos werde ich denn noch einmal reinsetzen.
Und noch einmal vielen dank für eure Hilfe:--
Steffman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei steffman,

toller Bericht, 1a Fotos. Hat ja prima geklappt. Und jedesmal Badewannen-Seegang. Auf dem letzten Bild seit ihr bestimmt unterwegs nach faeröy. Da wo das Bild aufgenommen wurde, ein bischen mehr Backbord, habe ich meinen ersten Dorsch in Tregde verhaftet (Zufallsfang). Schön, dass die Tipps euch geholfen haben.
 
Moin steffman

Wellkomm bäkk !

Schön, dass der erste Norge-Trip gleich so gut gefallen hat.

Die Bilder sind wirklich sauber geschossen.

Es grüßt
Heiko
 
Hallo Steffman,

wir waren auch in der letzten Woche da. Ein paar Kilometer weiter am Rosfjord. Wirklich ein Wahnsinnswetter.

Ihr seid bestimmt mit der Schnellfähre am Samstag morgen um 9:00 Uhr zurück von Kristiansand gefahren. Ich habe dich auf dem Foto wiedererkannt. Ihr ward eine größere Gruppe aus dem Raum HH und UE, oder?

Klasse Bilder.
 
Ja hast recht wir sind mit der Schnellfähre gefahren. Wir sind 6Mann aus Hamburg gewesen;)
 
Wiedermal ein schöner Bericht von einer gelungenen Tour-Danke!!
 
Ein kurzer, aber schöner Bericht mit Klasse Fotos :baby:

Gruß Seewolfsucher
 
Hallo Steffman,
prächtige Fotos.
Die Zeit will einfach nicht vergehen.
 
Oben