Zurück aus Farsund

Heiner

Member
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
8
Alter
48
Hallo Leute!
Ich bin schon seit über 2 Wochen wieder zurück aus Farsund, hatte leider noch keine Zeit für einen kurzen Bericht den ich ja versprochen hatte.
Na ja, so riesig fällt der leider nicht aus!
Wir hatten 2 Boote und waren 5 Angler. Wir hatten alles versucht, extrem feines Angeln, größere Pilker bis 250 Gramm, Naturköder, doch leider wollten die Fische nicht beißen(wenn überhaupt welche da waren). Wir fuhren früh am morgen und auch nachts raus zum Fischen, haben gearbeitet wie die verrückten, doch das Ergebnis war fast immer schlecht.
Am letzten Tag konnten wir einen kleinen Schwarm Makrelen ausmachen, wir fingen so ca. 90 Stück, so waren unsere Fischkisten wenigstens ein bisschen gefüllt.
15 Dorsche 10 Polack 1 Seelachs 5 Leng 1 Scholle
Diese Anzahl von Fischen lasse ich halt mal so stehen, das Schonmaß hatten alle, aber das war auch schon alles.
Wir hatten uns auch mit anderen Anglern unterhalten, viele waren schon häufig in Farsund, der ein sagte: "ich komme schon seit 10 Jahren hierher, so schlecht war es noch nie!"
Nach diesem Kurztripp in den Süden waren wir uns alle einig, es geht wieder in den Norden zum Fischen!!!
Die letzten 5 Jahre waren wir in der Gegend um Ahlesund, da geht es ganz anders ab, mehr Fische und vor allem nicht nur Babyfische.
Die Unterkunft war gut, der Vermieter echt nett, der Service klappte super, doch zum Fischen fahren wir lieber 600 Kilometer weiter.
Hoffentlich haben die nächsten Gäste mehr Glück beim Fischen in Farsund!

Gruß
Heiner
 
Hi,
fahre auch schon 10 Jahre nach Farsund, allerdings meist Ende Juli Anfang August und 70-100 kg Filets haben wir in den 3 Wochen Familienurlaub immer.
Frau und Sohnemann angeln allerdings mit
Petri an alle Fischdiebe :)
 
Hallo, Heiner!
Schade, daß es mit dem Fisch nicht so gut geklappt hat. Man möchte natürlich möglichst viel Fisch fangen.
Aber mach den Süden nicht zu sehr runter.
Die tolle Landschaft Südnorwegens entschädigt sicherlich dafür, daß man nicht nur Meterfische 'rauszieht.
Die Gegend hat einiges zu bieten, wenn man kein reiner Hardcore-Angler ist.

Ich wünsch dir mehr Glück beim nächsten Mal!
Gruß, Elk
 
Hallo Elk!
Ne, wir waren nur sehr verwöhnt gewesen, die letzten 4 Jahre waren halt immer gewaltig gut weiter oben im Norden. Vorgestern sind 3 Kumpels von mir aus Ahlesund gekommen, sonst war es immer spitze, 2 Wochen hatten sie, doch erst am letzten Tag gings los mit der Beisslust. Die Fische (Seelachse) waren in grossen schwärmen da, doch sie hatten überhaupt keine lust zum beissen. Es waren so ca. 20 Boote im Fjord, alle gingen leer aus. Da gibt es so eine Stelle wo unterirdisch ein Kanal in den Fjord eingeleitet wird, die Nachbarn aus Berlin fuhren dort hin, leider nicht zum Angeln, sondern um die Fische mit langen Vorfächern und grossen Eisen einfach zu reissen, was hat das mit Angeln zu tun!!!!
Wir waren halt zur falschen zeit am falschen Ort, oder wie lautet ein Sprichwort:
gut Fische fangen und gut singen lässt sich nicht erzwingen! :-)
Gruss Heiner
 
Moin Heiner,

schade das es mit den Fischen nicht so funktioniert hat. Aber ich denke das das
Angeln sehr schnell langweilig wird wenn man überall eine Fanggarantie bekommt. Schade für Eueren Urlaub, aber das macht eben den Reiz beim Angeln aus, auch in Norwegen.

Beim nächsten mal wird es bestimmt wieder beser.

Gruß
Frank :-- :--
 
Das ist ja wirklich nicht doll, ist Südnorwegen etwa nur im Frühjahr gut?
 
Hallo Heiner,
war auch bis zum 6.7.05 in Farsund(Skarstein). Du hast Recht. Es wurde deutlich weniger gefangen wie in den letzten Jahren.(Nur von mir?) Hatten aber ein super Wetter, und was kann es schöneres geben als im Boot zu liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Ich habe den Urlaub sehr genossen und mich prima erholt. Bin mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder in Südnorwegen. Vielleicht hat dann Petrus auch ein Einsehen ;< .
 
Oben