Zurück aus Farsund!!!!!!!!!

tomm

Well-Known Member
Registriert
28 September 2009
Beiträge
216
Hallo Leute, mit einwöchiger Verspätung nun ein kleiner Reisebericht von unser Tour nach Farsund. Nach 18 stündiger Anreise landeten wir um 18 uhr in Farsund an der Tankstelle. Unser Vermieter Alf holte uns dort ab und wir fuhren gemeinsam zu "unserem" Ferienhaus. Kurze Hausbesichtigung und anschliessender Bootseinweisung,danach "geselliges" Zusammensein bei Bier und Co. Am nächsten Morgen um 6 uhr raus aus`m Bett und rein ins Boot,nach kurzer Fahrt starteten wir unseren ersten Versuch. Rollenbügel auf,Pilker runter und schon zappelte die erste Makrele am Haken. Kurze Fahrt weiter, selbes Spiel,diesmal ein Kohler nebst Makrele am Beifänger. Natürlich dachten wir das geht ja gut los,aber denkste,das wars für den ganzen restlichen Tag. Trotzdem fuhren wir gut gelaunt zum Haus zurück denn da warteten ja unsere Biervorräte:lach. Am abend stand dann plötzlich Farsundklaus in der Tür und wir verbrachten einen lustigen Abend nebst bereits erwähnten Hopfengetränken. Das Wetter war die ganze Woche richtig Super, viel Sonne und kaum Wind. So konnten wir auch einige längere Bootstouren wit raus auf`s Meer machen. Gefangen haben wir jeden Tag etwas,erstaunlich aber immer wieder diese Artenvielfalt, Köhler,Pollack,Makrelen,Lippfische,Knurrhahn,Petermännchen,Leng und Dorsch. obwohl von letzterem fingen wir nur 2 Stück. Wir hätten bestimmt auch noch mehr gefangen aber wir wollten nicht den ganzen Tag auf dem Boot hocken(das sehn bestimmt einige anders). Zu erwähnen wär vielleicht noch das wir relativ leicht gefischt haben(100gr. Pilker) und fast alle Fische auf Beifänger gefangen wurden. Nachmittags gings dann per Boot zum einkauf(Sixpack 10 euro) und abends das übliche Spiel;< Insgesamt kann man sagen das es eine klasse Woche war,Fisch gabs jeden Tag und wenn man nicht nur zum filetieren nach Norge fährt ist es um so schöner. Nochmal vielen Dank an alle die mir Tips und Hinweise gaben,und einen speziellen Gruss an Farsundklaus(..hab noch Tage später gelacht) Gruss tomm
 
AW: Zurück aus Farsund!!!!!!!!!

Na, das klingt ja schon lustig, freut mich , hab heute die Unterlagenfür nächstes Jahr mai bekommen, juhu!!!!
 
AW: Zurück aus Farsund!!!!!!!!!

Ja das war ein lustiger Abend ich hoffe man sieht sich mal wieder
 
AW: Zurück aus Farsund!!!!!!!!!

Hi,ja wir sind schon am überlegen ob wir nächstet Jahr nochmal nach Farsund reisen. Schade das es nicht geklappt hat,mal bei dir vorbei zu kommen. Kann ick mir denn irgendwo ein paar Bilder von deiner Unterkunft ansehen.dein Boot kenn ick ja schon. Gruss tomm
 
AW: Zurück aus Farsund!!!!!!!!!

Moin! gibt es im Moment aktuelle Zustndsberichte aus dem Revier??? oder haben hier alle noch den Schnee-Lag??:):)
 
AW: Zurück aus Farsund!!!!!!!!!

Heringe ohne Ende; Seelachs ja, auch in guten Größen, aber schwer zu fangen, weil Bäuche voll Hering; wenig Pollack; noch weniger Dorsch.
 
Oben