Zurück aus Dingja

hope

Hope
Registriert
14 Oktober 2005
Beiträge
185
Ort
lindow
Hallo,jetzt mal ein paar Worte zu meinem geilsten Urlaub in 28 Jahren.Vom 1.09.06 bis 8.09.06 war ich und 5 Freunde von mir in Dingja.Die Hinreise war recht trostlos da wir Nachts bis Hirtshals gefahren sind.Dann ab auf die Fähre und los Richtung Bergen.In Bergen angekommen,wollten wir ehrlich sein und das bisschen Bier verzollen aber es gab keine rote Spur und die nette Zöllnerin hat uns schon von weitem durchgewunken,naja dann halt doch schmuggeln;) .Jetzt noch 2 Stunden bis Dingja wo Johann schon vor dem Haus auf uns wartete,schnell Bootseinweisung,Angeln aufgebaut und rauf auf den Ententeich.Es gab Makrelen satt womit auch schon mal was für den Grill da war.Ich wollte unbedingt noch meine sagenumwobene RK Standup probieren,mit einem Stück Makrele am Pilker und da war auch schon der erste Lumb im Boot,nich riesig aber verdammt lecker und ohne Würmer wie auch die restlichen in dieser Woche.Die restlichen Tage lief es ähnlich,erstmal Makrelen fangen und dann ab ins Tiefe und ich muß sagen wir fingen wirklich gut, außer Dorsch und Heilbutt war alles dabei.Der größte Köhler war 82cm und wurde von mir auf die Planken gelegt.Bei Leng hatten wir unser Maximum bei knapp einem Meter erreicht,Lumb war in allen Größen und überall zufangen.Ein Highlight war noch mit unserem Boot im Standgas über den Fjord zutuckern bei ziemlich großen Wellen.Nur war das nicht unsere Absicht,der Motor wollte einfach nicht mehr hergeben als er dann auch noch ausging war mein Herzschlag schon jenseits von gut und böse.Also erstmal das andere Boot anrufen und uns abschleppen lassen.Johann angerufen der kam dann auch,hat ne Stunde gebaut und sagte "Kabel kaputt".Nächsten Tag das gleiche Schauspiel.Wieder johann angerufen,der kam dann auch und hat erstmal ein Dieselboot eingeparkt,feiner Zug von ihm fand ich.Letztendlich hat sich rausgestellt das die Zündspule ne Macke hatte.Ja was soll ich noch sagen,es war ein Topurlaub mit reichlich Fisch,viel Spass und wir sind nächstes Jahr wieder da:baby: Danke nochmal an Rollo und Fjordschorsch für eure Seekarten.Bilder kommen später,wenn ich sie zuhaus hab.

Gruß Kai
 
Na bis auf den Motor doch eine erfolgreiche Tour-und Hilfe hattet ihr sofort,genau wie es sein soll. Dann mal her mit den Bildern!!
 
Oben