Zurück aus dem Urlaub - Hitra Impressionen (wenig Fisch)

Noob-Flyer

Angelvirtuose
Registriert
29 November 2003
Beiträge
1.836
Alter
39
Ort
Düsseldorf
Hi Jungs,
da bin ich auch schon wieder zu Hause. Diesmal bin ich wohl ein wenig zu faul einen Bericht zu schreiben, daher bekommt ihr ein paar Bilder mehr. Ich hoffe gefällt auch so das ein oder andere:]
(insg. 1,5Mb, ich hoffe ok)

Erstmal unser wunderbares Wetter, 14 Tage und kein mal Regen am Tage8)
hitra1.jpg

hitra10.jpg

hitra11.jpg


Ein gieriger Bursche, ging auf beide Haken gleichzeitig:
hitra12.jpg


Der eine Große, der mir letztes Jahr gefehlt hat, nun habe ich ihn!
Übrigens steuert genau diese Position, an der wir unsere Lengs erwischt habe, auch ein gewisser Guide an. Letztes Jahr haben wir den dort noch nicht gesehen;)
hitra13.jpg

hitra14.jpg

hitra15.jpg


Morgenstimmung (bei so einem Wetter Karte, Kompass und Gps nicht vergessen)
hitra5.jpg

hitra6.jpg

hitra7.jpg


Ententeich
hitra8.jpg


Abendstimmung
hitra16.jpg

hitra17.jpg

hitra18.jpg

hitra19.jpg

hitra20.jpg

hitra21.jpg

hitra24.jpg

hitra26.jpg

hitra27.jpg

hitra28.jpg

hitra29.jpg

hitra31.jpg

hitra32.jpg

hitra33.jpg


Durch den Tunnel gehts Heim
hitra34.jpg


Da wollten die den Berg glatt noch vor uns abtragen und uns nicht nach Hause lassen
hitra35.jpg


Kurz vor Oslo
hitra38.jpg

hitra39.jpg


Am Svinesund
hitra40.jpg

hitra41.jpg

hitra42.jpg


Am brasseln vor Fillan
hitra22.jpg

hitra23.jpg


Und ein Fisch zum Abschluß
hitra9.jpg




TL
Marco
 
:baby:

Einfach herrlich !!!
Manchmal sagen Bilder mehr, als Worte.

Beste Grüße Claus
 
Einfach oberaffengeile Bilder. :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

Das ist fast besser wie der schönste Bericht.

Übrigens, wer sich in der Gegend auskennt weiß auch wo du den Leng gefangen hast ;<
 
Klasse Bilder, ein Bericht mal etwas anders!:baby:
 
Moin Marco,
superklasse Bilder-Bericht :baby: :baby: :baby:

besten Gruß aus der Nordheide

Udo
 
Hallo Noob-Flyer

Glückwunsch zu deinem Riesen;ooo; ;ooo; ;ooo;

Sehr schöne Fotos hast du gemacht:baby: :baby: :baby: . Ich glaube, ihr habt das gleiche schöne Wetter genoßen wir auf Storfosna.

Gruß Niklas
 
Welcome back!
Petri zu der Luftmatratze!
Und Dank für die genialen Bilder. Klasse Stimmungen hast Du da eingefangen. Ich vergeb das Maximum: :baby: :baby: :baby: !
 
Freut mich, dass es euch gefällt.
So einen Leng zu fangen ist vom Drill eher unspektakulär. 50Pfd. Masse und kein Meter geht über die Bremse. Da geht ein feister Pollack besser ab, der bei 30m Tiefe 4-5 mal wieder den Grund sucht:baby:
 
Traumhafte Bilder Petri Heil zu den schönen Leng!!
 
Super Bilder, aber irgend wie scheinst Du nicht ganz zufrieden zu sein oder täuscht das? Bei so ein Leng eigentlich kaum vorstellbar. Du weist ja das dies für mich im nächsten Jahr der Traum wäre, wenn Du Zeit hast wäre ich über jede Info. dankbar.
Egal auf welchen Weg.....
 
Noch eine Frage?

Möchte mir demnächst Rute und Rolle kaufen.
Bin eigentllich bis jetzt etwas Penn " fanatisch ".
Macht eine Rolle mit zwei Gang sinn , wieviel lbs o. Gramm würdet Ihr empfehlen???
Habe bis jetzt Never Crack 100-400gr. bzw. 200-600gr. je 2,10 m.
Bei ca. 750gr. Blei und ca. 200m Tiefe habe ich da so meine Zweifel oder... ???
 
Das ich nicht zufrieden bin, muss wohl eine Täuschung sein, und ob ich zufrieden bin:baby:

Nur 2 kleine Dinge.
1. Entweder ich fische zu schwer, oder der Leng ist einfach ein schlapper Kämpfer.
2. Wird es meiner Meinung nach langweilig, wenn man immer auf die gleiche Stelle fährt und solche Oschis rauszieht. Einmal, zweimal gönne ich es jedem, aber immer wieder? Wofür? Nur für die Prahlerei? Für die Qualität der Filets bestimmt nicht. Lieber noch ein paar Omas und Opas übrig lassen. Daher habe ich auch schon für mich beschlossen ein letztes mal zu dieser Jahreszeit dorthin zu fahren, da ausser Leng und Lump im Sommer oft nicht viel läuft. Ich hatte mein Ziel mit 1,50m und das habe ich erreicht. Nun suche ich mir was neues.

Zum fischen auf Leng verwende ich eine Millenium Stand-Up 30lbs mit einer Formula 10kg. Ob man 2-Gänge braucht oder nicht ist geschmackssache. Meiner Vater hat mehr im kleinen Gang gearbeitet, ich mehr mit dem Großen und habe dafür mehr gepumpt. Hat auch was mit dem jeweiligen Stil zu tun. Wie schonmal erwähnt hat der Leng es bei der Kombo nicht geschafft auch nur einen Meter von der Bremse zu nehmen:(
Bleigewichte von 750gr waren für uns das Maximum.
Empfehlenswert halte ich für die Fischerei im Tiefen Circle Hooks, damit hatte ich eine sehr gute Bissverwertung.

TL fürs erste
 
Oben