•   
  •   
 
 
 

Zum ersten Mal Hemnefjord Haus Rottem

Sbiro

Stammnaffe
Registriert
24 Juni 2011
Beiträge
132
Ort
Seelze
Hallo NAFen

da ich noch eine freie Woche habe und meine Frau teilt mittlerweile meine Leidenschaft zum Angeln in Norwegen mit mir mit, haben wir bei AA eine Hütte am Hemnefjord (Haus Rottem) im Mai gebucht. Ich studiere gerade Reiseberichte, die hier im Forum gibt, weil die Gegend für mich absolut neue ist. Leider habe ich bis jetzt nur Berichte über die Sommermonate erwischt, deswegen habe ich noch eine Menge Fragen, wie z.B.

-welche Fisch-arten gehen besonder gut an den Haken in der Zeit (meine Ziel-fische sind Dorsch,
Polack,Seelachs, Schellfisch, Seehecht )
-welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Wetter gemacht
-wie lange fahre ich durchschnittlich von Lavrik zur der Anlage
-muss ich noch Maut unterwegs zahlen, oder kriegt man es per Post später
-man liest immer wieder über die abgefahrene Boots-schrauben, wie gefährlich ist der Bereich

Ich weis dass vor Ort eine gute Beratung gibt, möchte aber gut vorbereitet seien, hoffe dass unter euch noch eine Menge "alte Hasen" gibt, die mir mit meinen fragen weiter helfen. Bin gerade dabei eine Karte zu bekommen, wo ich die Hot Spots gleich eintragen kann.
Vielen dank im Voraus.

Gruß
Sbiro
 
AW: Zum ersten Mal Hemnefjord Haus Rottem

Hallo Sbiro
Mit A:A.Reisen hast Du eine gute wahl getroffen.Hubert ist dort der Betreuer und er wird Dir gute Tipps geben.Die Wohnungen und Boote sind Top
Andreas Veltrupp ist in vingwagen zu hause und hat ein Angelgeschäft in Sunde.Er hält Freitags einen Workshop
für Neuankömmlinge ab.Dort erfährst Du die neusten Nachrichten und Tips. Er nennt sich" AVE" und ist auch hier vertreten.Zur Fahrzeit sind es ca 11 std ohne kleine Pausen. Maut gibt es glaube ich 4 stück auf der hinfahrt und zurück 5 stellen, Oslo ins zentrum. Melde dich im intern. unter" Autopass " an.Du bezahlst dort ca 400 Kr. ein ca 30 € und kannst dann ohne Propleme durch die Mautstellen fahren.Wettermäsig kannst Du alles haben,Sonne,Regen und in der höhe noch Schnee.Hatten im Mai bei gutem Wetter so 8° in der Nacht bis 25 ° am Tage.Gute Wetterfeste Kleidung ist immer gut.Mann zieht besser etwas aus als etwas was an man nicht dabei hat.Fischen kannst Du alles auser Seehecht in dieser Zeit,auch Heilbutt, ist aber glücksache.Hatten im Mai schon einen von 36 Kg gefangen,aber den 2. in 26 Jahren .
Vor Blitzern wird rechtzeitig gewarndt,Halte Deine Geschwindigkeit genau ein,Teuer, auch wird Zeitabhängig vor Alfdal gemessen.
Geh mal im Forum im Bloc zu "AVE",da erfährst Du mehr,auch kannst Du bei A.A noch Erfahrungen sammeln.
Gruss norgeman55
 
AW: Zum ersten Mal Hemnefjord Haus Rottem

danke norgeman55

mit AVE nehme ich noch Kontakt auf, wenn alle Reiseunterlagen da sind. Infos und Fotos von dem Haus habe ich schon von Pommes geholt, vielen Dank auch an dieser Stelle. Kleidungs- und Gerätetechnisch bin ich gut ausgestattet, habe blöß noch nie die Ecke geschafft zu reisen, bis jetzt. Ich finde aber immer mehr Infos, es gibt über die Region viel zu lesen hier im Forum. Es kann seien dass ich noch Fragen zum Autopass habe, aber das hat noch Zeit, wenn ich das richtig gelesen habe ist der nur 8 Wochen gültig.

Gruß
Sbiro
 
AW: Zum ersten Mal Hemnefjord Haus Rottem

Hallo Leute

in 3 Wochen trete ich meine Reise im Rotten an und ich habe nur noch eine Frage an die , die schon da waren.
Es heißt Bootsbenzin muss vor Ort bezahlt werden genau so wie Kaution fürs Boot. Kann ich das in Euro zahlen, wird nur NOK akzeptiert?

Dabei benutze ich die Gelegenheit um mich zu bedanken für Eure Tipps und Ratschläge.

Gruß
Sbiro
 
AW: Zum ersten Mal Hemnefjord Haus Rottem

Nur noch in NOK
 
Oben