Zuhause von oben....

Pommernsven

Fjorddrømmer
Registriert
29 Dezember 2004
Beiträge
1.206
Alter
58
Ort
Fitjar på Stord / Sunnhordland
Website
www.langenuen.com
Bin heute via Amsterdam Heim geflogen bei traumhaften Wetter.....Sonnenschein pur.

Da KLM ein Einsehen hatte und statt der sichtbeintraechtigenden Boeing eine Fokker ( Mittelfluegler gegen Heckfluegler ) einzusetzte, war der Blick von Egersund bis Bergen frei ( F - Platz ist bei mir Buchungspflicht ! ) auf Fjorde und Berge - Postkartenklischee.

Und so gelangen mir mehrer Bilder, die schoene Erinnerung und atemberaubend sind.

Und das genau ueber Stord, Glueck muss man haben - wer guckt sich schon selbst in Schornstein.

Mal ganz ehrlich, Faehre ist toll - aber die Gewaltigkeit des Landes ergibt erst diese Wahnsinnsperspektive.

Anbei....im Hintergrund Hardangerfjord mit den Schneegipfeln des Hardangermassives - davor die Inseln: Tysnes und Huglo - folgend der Langenuen und das Grosse im Vorderund - Stord.
 
Sven korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege. Dann wäre die Insel, die rechts hinten vor dem Festlandsockel zu sehen ist, Halsnoy und dahinter das Festland gehört schon zur Kommune Kvinnherad ???

Gruß Nisse
 
Nein, Halsnoy ist etwas weiter rechts. Das ist der kleine Zipfel mit den Orten Husnes und Sunde...

noisewal
 
Oben