Zuück vom Vestrefjord 14.7-28.7 Teil 1

Gast 22

Well-Known Member
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
315
So da sind wir auch schon wieder zurück(leider);( ,zwei viel zu Kurze Wochen haben wir am Vestrefjord verbracht,und wiedermal um einiges dazu gelernt.
Aber fangen wir mal von vorne an.

Wir Reisten am Donnerstag den 12.07.2007 an,und zwar mit der Fähre von Frederikshavn (abfahrt 10uhr,also starten wir um 2.30uhr von Buchholz in der Nordheide 30km Südlich von HH)nach Oslo und waren wie immer viel zu früh dort(8 uhr),wir hatten vor uns Norwegen noch etwas genauer anzuschauen und Buchten im Vorweg Zwei Juhes, somit blieb uns jede Menge Zeit in Ruhe und ohne Hektik die Fahrt zum Fisch anzutreten. Die überfahrt war Ruhig wie immer (abwarten)und wir nahmen eine Mütze voll Schlaf, antreten zum Essen war um 14.30,und nun ist man im Vorteil wenn man alles liest was so in der Kabine hängt. Als wir nach 16uhr zur Kabine zurück kamen war da schon das Putzpersonal zugange, denn es stand in der Kabine das man diese auf der hinfahrt bis 16 Räumen soll(sehr peinlich wenn alle sachen noch rumliegen).
Nun ja von Oslo aus machten wir uns auf den Weg nach Lillehammer, wo wir ein Zimmer in der Juhe gebucht hatten.
Unterwegs konnten wir nun öfter mal halt machen und uns die Flüsse Seen und vieles mehr genauer anzuschauen. Die Juhe in Lillehammer ist recht Leicht zu finden, und sehr gut ausgestattet , Zimmer mit Dusche WC und TV, und Lillehammer ist auch recht sehenswert!!!

Ausgeschlafen ging es um 09.00 Uhr weiter Richtung Andalsnes, dort bezogen wir die nächste Juhe,die bei weitem nicht das zubieten hatte wie die in Lillehammer, Dusche und WC für alle, und kein TV. Aber dafür fast den Romsdalfjord und in diesen ein hineinlaufenden Fluss,eine Schöne Stadt wo gerade ein Festival war, und viele Möglichkeiten sich schön am Wasser zu entspannen.

Abfahrt von dort 8.00 Uhr wegen der tollen Unterkunft, und auf Richtung Vestrefjord.
Gegen 11 Uhr waren wir schon dort, leider etwas früh, also erkundeten wir die Gegend, wo könnte man von Land Angeln wo einkaufen, Tanken etc. Um 12.30 fuhren wir dann doch schon mal zum Haus und hofften den Vermieter anzutreffen, und so war es dann auch.
Petter (so heißt der Vermieter) empfing uns Freundlich, und führte uns gleich herum wobei er gerade beim Sauber machen war.
Zuerst das Wichtigste(DAS BOOT) wir Buchten das Extra Boot statt des Normalen, heißt wir hatten 16 Fuß 25PS und ein Echolot :baby: für 170 Euronen mehr die Woche, das ist mir die Sicherheit wert(Hochbordiger , schneller weg wenn es ungemütlich wird, man will halt auch sein Spaß haben)

Anschließend eine Führung durchs Haus, welches sehr schön und Komfortabel ausgestattet ist. Einige Tips von Petter, wie wo was zu fangen ist, und schon waren wir im Urlaub!!!!!:--
 
schön bis hierher weiter so ;ooo;
 
Oben