Ziemlich lange her !

emil44

Active Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
36
Erste Erfahrungen mit dem Küstenangeln in Norwegen habe ich gleich beim ersten Norge-Urlaub auf Halsnöy im Hardangerfjord im Mai 1991 gemacht. Wir wohnten seinerzeit in der phantastischen "Sjöhytter" von Jan Kolöy, der zwischenzeilich leider verstorben ist.
Die Hytte liegt unvergleichlich schön auf einem Felsen über dem Fjord und wird auch heute noch vermietet.

Wir waren seinerzeit noch blutige Anfänger und taten uns anfangs mit den damals zu kleinen Booten auf dem Fjord recht schwer.

So griff ich eines abends zur Spinnrute und fing an, von den Kollegen milde belächelt, einen kleinen Pilker hinaus zu feuern.

Sie lächelten nicht lange. Nach dem zweiten strammen Köhler brach hektisches montieren aus.

Wir haben in der Folge einige bis heute unvergessene Sternstunden beim Spinnfischen von den Felsen erlebt !

Seither steht bei uns das Spinnfischen vom Ufer/Felsen/Steg ganz hoch im Kurs :baby:

Grüße

Emil44
 
Oben